BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 40 Treffer

von Ingmar
Do 18. Jan 2024, 16:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Querverweis - Sprung wird nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Querverweis - Sprung wird nicht ausgeführt

Funktioniert bei mir mit der folgenden Version nur in Verbindung mit der Strg-Taste . .... Der einfache Klick lässt sich aber wieder aktivieren unter Extras → Optionen → LibreOffice → Sicherheit ► Optionen wenn du den Haken bei []Strg-Taste beim Klicken gedrückt halten, um Hyperlinks zu folgen entf...
von Ingmar
Mi 17. Jan 2024, 18:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Querverweis - Sprung wird nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Querverweis - Sprung wird nicht ausgeführt

Ich weiß nicht, wie ich die Überschrift sonst formulieren soll. Über Jahre habe ich teils umfangreiche Dokumente in Writer erstellt. Da waren die Querverweise immer sehr hilfreich und funktionierten Tadellos. Nach einem Update (irgendwie auf 7.6. oder sovor ein paar Monaten) wurde der Sprung direkt ...
von Ingmar
Di 10. Mai 2022, 21:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung

Danke. Hatte ich auch schon dran gedacht. War nicht so gut durchdacht.
von Ingmar
Mo 9. Mai 2022, 20:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung

Danke dir. Auch wenn manche vieleicht die Nase rümpfen, wenn jemand "ich habe X Jahre Erfahrung" schreibt. Ich weiß deine Ausfügrlichen Ratschläge durchaus zu schätzen. Werde versuchen deine zu beherzigen. Auch wenn mir z.z. da etwas der Speicherplatz knapp wird (und ich habe mehr Externe Festplatte...
von Ingmar
Mo 9. Mai 2022, 18:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung

Du kannst problemlos ein Update durchführen... Es geht ja darum, dass das Problem erst mit dem Update auf 7.3.2 begann (soweit ich mich erinnere). Die Version (also die Stabile) schien noch okay zu sein. Daher mein Vorhaben, wieder auf 7.2.x zurück zu gehen. Da meckert die Installation dieser Versi...
von Ingmar
So 8. Mai 2022, 21:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung

[*]veraltete Office-Version ...... Ich gehe davon aus, dass Du an dieser Stelle Dein Benutzerprofil umbenannt hast. Hole Dir diese Office-Version, NICHT die neueste (LibreOffice 7.3.2 ), weil diese noch Bugs aufweist: Es ist eher das Gegenteil. Die Installation der neueren Version könnte das hervor...
von Ingmar
Sa 30. Apr 2022, 13:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Writer schließt sich mitten beim bearbeiten ohne Vorwarnung

Auch wenn es den einen oder anderen Thread mit ähnlichem Thema gibt, weiß ich nicht, ob das jeweils gleiche Problem ist. Seit ein paar Wochen stürzt Writer (und ich meine auch Calc) unvorbereitet ab. Es friert kurz ein und schließt sich ohne Vorwarnung. Das passiert u.a. kurz nach umwandeln von Text...
von Ingmar
Fr 24. Mai 2019, 16:57
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Verbinder geht über Bilder
Antworten: 11
Zugriffe: 9817

Re: Verbinder geht über Bilder

...Aber darum ging es nicht. Du wolltest einen Zusatzwunsch, also eine Änderung der bestehenden Möglichkeiten haben und die müssen zu den Entwicklern, folhlich nicht in ein Anwenderforum, dass keine Beziehung zu den Entwicklern hat. Zum einen; nicht ich habe den Thread und Nachfrage gestartet. Das ...
von Ingmar
Fr 24. Mai 2019, 10:59
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Verbinder geht über Bilder
Antworten: 11
Zugriffe: 9817

Re: Verbinder geht über Bilder

Wohl deshalb sein Wunsch nach eigenen Zusatzpunkten im Standardverbinder (wofür dieses Forum die falsche Adresse ist) Den Satz mußte ich jetzt auch mehrfach lesen. Wenn man eine Frage zu Draw hat, darf man nicht hier fragen? :lol: Als ich diesen Kommentar angefangen hatte und den obrigen Satz gesch...
von Ingmar
Di 7. Feb 2017, 12:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Neuer Absatz erzwingen mit Formatvorlage
Antworten: 7
Zugriffe: 3548

Re: Neuer Absatz erzwingen mit Formatvorlage

Eventuell könnte dir die bildrahmen einstellung "erster absatz" nützlich sein: http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16879#p45440 Die Lösung kommt der Sache schon sehr nah. Wenn man davon ausgeht, das neben dem Bild nur 1 Absatz ist, ist das sogar Ideal. Kann ich vorerst mit leben. Da...