Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 7 Treffer

von ChaosZarth
Mi 30. Jan 2013, 13:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tastenkürzel/Shortcut für Hyperlink-Adresse kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Tastenkürzel/Shortcut für Hyperlink-Adresse kopieren

Hi Forum, wenn ich in Writer einen Link mit Rechtsklick anwähle habe ich im Kontextmenü einen Punkt Hyperlink-Adresse kopieren. Dazu bräuchte ich den Shortcut um diesen Arbeitsschritt mit der Tastatur machen zu können. (Wegen der Geschwindigkeit.) Gibt es dafür einen Vordefinierten Shortcut oder müs...
von ChaosZarth
Do 8. Sep 2011, 20:46
Forum: LibreOffice Base
Thema: WENN-Beziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Re: WENN-Beziehung

Hi Winfried, ich hab mich jetzt etwas (ganz wenig) mit einem Base-Tutorial herumgeschlagen und auch ganz wenig mit SQL. Also wenn ich deine Variante 1 richtig verstehe, wird dort der Betrag summiert und als Ausgaben deklariert, während verschachtelt nochmal der Betrag, wo Soll/Haben falsch ist, summ...
von ChaosZarth
So 28. Aug 2011, 22:25
Forum: LibreOffice Base
Thema: WENN-Beziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Re: WENN-Beziehung

Danke komma4 für die schnelle Antwort, ich glaub beide Varianten sind nützlich, doch steh ich jetzt wie der Ochs vorm Berg... eigentlich wollte ich Beträge immer positiv eingeben, per Soll/Haben wollte ich entscheiden, ob die Beträge positiv oder negativ ausfallen... Vielleicht muss man das irgendwi...
von ChaosZarth
So 28. Aug 2011, 14:35
Forum: LibreOffice Base
Thema: WENN-Beziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

WENN-Beziehung

Hallo Forum, für mein Haushaltsbuch habe ich eine Tabelle "Buchungen" erstellt, dort habe ich die Felder "Datum", "Bezeichnung", "Betrag", "Kategorie", "Soll/Haben" und "Gebucht". Der Betrag soll immer negativ sein, wenn das Boolean-Feld "Soll/Haben" auf True steht, in Calc würde ich einfach Wenn("S...
von ChaosZarth
Do 7. Jul 2011, 16:10
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: bei Datumseingaben in Zelle Ax soll Betrag aus Zelle Ex ausg
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

Re: bei Datumseingaben in Zelle Ax soll Betrag aus Zelle Ex

So ich habs jetzt mit einer Formel in Spalte E geschafft:

=WENN(NICHT(A3);WENN(F3>0;F3;"");"")

Wie setze ich den Thread jetzt auf gelöst?
von ChaosZarth
Do 7. Jul 2011, 15:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: bei Datumseingaben in Zelle Ax soll Betrag aus Zelle Ex ausg
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

Re: bei Datumseingaben in Zelle Ax soll Betrag aus Zelle Ex

Das wäre eine Lösung wenn die Beträge aus Spalte E nicht auch summiert würden, um ein potentielles Gesamtergebnis zu liefern; denn sie werden damit nicht aus Spalte E herausgeschnitten. Ich habe jetzt eine zusätzliche Spalte eingefügt, so das in Spalte F alle Beträge stehen (sowohl die abgebuchten, ...
von ChaosZarth
Mi 6. Jul 2011, 22:22
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: bei Datumseingaben in Zelle Ax soll Betrag aus Zelle Ex ausg
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

bei Datumseingaben in Zelle Ax soll Betrag aus Zelle Ex ausg

Hallo liebe User, ich habe ein Haushaltsbuch in Calc erstellt, bei dem bei Datumseingabe oder dem Hereinkopieren eines Datums in Zelle Ax der Betrag aus Zelle Ex (schon getätigt, aber noch nicht vom Konto abgebucht) ausgeschnitten und in Zelle Cx eingefügt werden soll. Mit dem Makrorecorder habe ich...