BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von Frank_fragt
Do 24. Aug 2023, 11:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mit Stunden rechnen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Mit Stunden rechnen [gelöst]

Vielen Dank!
Ok, hätte ich auch (fast) alleine drauf kommen können :)
von Frank_fragt
Do 24. Aug 2023, 10:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mit Stunden rechnen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Mit Stunden rechnen [gelöst]

Moin, ich habe ein Feld (J33) im Format Datum + Uhrzeit, also =31.08.2023 10:00:00 Jetzt möchte ich bspw. berechnen, diesen Zeitpunkt minus 100 Stunden, oder minus 4 Tage oder minus 200.000 Sekunden (letzten beiden Beispiele für mich nur zum Verständnis - minus 100 Stunden würde mir genügen). Welche...
von Frank_fragt
Di 29. Mär 2022, 11:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aufkleber bedrucken
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Aufkleber bedrucken

Moin liebe Gemeinschaft !

Ich bin leider etwas technisch unbegabt.

Unter Word konnte ich es.

Wie kann ich eine Vorlage erstellen für Aufkleber? Es sind 3 waagerecht und 9 senkrecht.

Danke !
von Frank_fragt
Mi 18. Aug 2021, 14:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: In einer Matrix Höchstzahlen auswerten mit Zell- und Spalteninformation
Antworten: 0
Zugriffe: 1101

In einer Matrix Höchstzahlen auswerten mit Zell- und Spalteninformation

Ich möchte gerne eine komplexere Höchstzahlen-Auswertung "bauen". Um meine Frage bzw. die Teilaufgabe einzugrenzen, reduziere ich mich auf die Teilaufgabe. Angenommen, ich habe 6 Spalten mit 20 Zeilen, von denen 3 Spalten und 20 Zeile meine mathematische Matrix ergeben und die anderen Spalten jeweil...
von Frank_fragt
Mo 1. Feb 2021, 12:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Einfaches Diagramm erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Einfaches Diagramm erstellen

Vielen Dank euch allen.

Damit komme ich weiter !
von Frank_fragt
Mo 1. Feb 2021, 12:12
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Einfaches Diagramm erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 779

[Gelöst] Einfaches Diagramm erstellen

Moin, gibt es eine Hilfedatei in deutsch für Calc zum Erstellen von Diagrammen? Ich finde dies hier ungleich komplizierter als in Excel. Ich scheitere schon daran, dass der Bereich für ein neues Diagramm direkt über den Daten liegt (obwohl ganz weit außerhalb eine leere Zelle aktiv war), so dass ich...
von Frank_fragt
Fr 13. Nov 2020, 09:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Button zum Zählen über ein Makro?
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Button zum Zählen über ein Makro?

Moin,

ist es möglich, z. B. über ein Makro, einer Zahl in einer Zelle immer 1 zu hinzu zu addieren, wenn man einen danebenliegenden Button klickt? Also möglich ist es sicher, aber wie stellt man es an ?

Danke für Tipps.
von Frank_fragt
So 8. Nov 2020, 10:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Großschreibung nach Punkt....
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Re: Großschreibung nach Punkt....

Da laut Duden aber z. B. mit einem Leerzeichen geschrieben wird, muss als Ausnahme auch

~z. B.

eingefügt werden, um den Großbuchstaben nach z. B. zu vermeiden.
von Frank_fragt
Mo 27. Jul 2020, 10:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlage erstellen mit Schnittmuster auf jeder Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Re: Vorlage erstellen mit Schnittmuster auf jeder Seite

Vielen Dank,

hatte die letzten Tage viel zu tun und werde heute Abend weiter basteln ... :)
von Frank_fragt
Sa 18. Jul 2020, 10:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlage erstellen mit Schnittmuster auf jeder Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Vorlage erstellen mit Schnittmuster auf jeder Seite

Guten Tag, ich möchte gerne Aus DIN A4-Bögen DIN A7-Karteikarten erstellen, also erst auf DIN A4 drucken und dann mit einem Papierschneider zuschneiden. Die DIN-A4-Seite stelle ich mit dem geringst möglichen Rand ein, ich glaube bei meinem Drucker sind dies 0,8 cm. Nun hätte ich im Hintergrund auf d...