BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von Zottel
Mo 20. Apr 2020, 14:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aufzählungszeichen innerhalb von nummerierter Liste
Antworten: 0
Zugriffe: 1649

Aufzählungszeichen innerhalb von nummerierter Liste

Hallo an alle, ich müsste ein Dokument folgendermaßen untergliedern: 1 Themenüberschrift Einleitungstext Thema 1,1 Thema 1,2 Thema 1,3 2 Themenüberschrift Einleitungstext Thema 2,1 Thema 2,2 Thema 2,3 usw. Also innerhalb der numerierten Liste nochmal ne Gliederungsebene. Der Einleitungstext soll dan...
von Zottel
Do 17. Okt 2019, 16:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kopierten Text einfügen verschiebt Einzug
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Kopierten Text einfügen verschiebt Einzug

Hallo, ich habe mir in einem .odt Dokument verschiedene Formatvorlagen erstellt um einfach zwischen verschiedenen Gliederungsebenen wechseln zu können. Damit meine ich einen Text mit einem vorangestellten Aufzählungszeichen. Solange ich den Text einfach eintippe, funktioniert alles wie es soll und d...
von Zottel
Di 23. Okt 2018, 18:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textpassagen ein- und ausklappen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7395

Re: Textpassagen ein- und ausklappen?

Hallo an alle, vielen Dank für die ganzen Antworten und Beispiele. Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. @Zottel: Hier findet sich auch ein interessantes Beispiel von F3K Total zur Aus-/Einblendung von Texten über Absatzvorlagen und Makro. Das käme deinem Anliegen nahe, meine ich: https://www.li...
von Zottel
Mo 22. Okt 2018, 22:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textpassagen ein- und ausklappen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7395

Re: Textpassagen ein- und ausklappen?

Dazu müßtest Du zuerst einmal erklären, was "Textpassagen" für dich bedeuten und zweitens, was du mit "ausklappen" meinst. LO und AOO kennen "Kommentare" und "Bereiche", die man wahlweise anzeigen und scheinbar verschwinden lassen kann. Damit ist sämtlicher Text gemeint, den ich zwar in meiner Date...
von Zottel
Mo 22. Okt 2018, 16:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textpassagen ein- und ausklappen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7395

Textpassagen ein- und ausklappen?

Hallo, ich suche eine Möglichkeit bestimmte Textpassagen ein- und ausklappen zu können.
Hat Writer so eine Funktion?
von Zottel
Mi 11. Mär 2015, 11:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2453

Re: Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?

Übrigens, Vergleiche mit anderen Produkten bringen rein gar nichts. LibreOffice ist nun mal kein Clone von MS-Office. Das ist mir durchaus bewusst und ich habe auch nicht behauptet dass es das exakt so in Writer geben muss. Dennoch ist der Großteil der Funktionen beider Programme identisch, daher w...
von Zottel
Di 10. Mär 2015, 17:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2453

Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?

Hallo, ich würde gerne Aufzählungszeichen jeweils eine unterschiedliche (Schrift-) Größe zuweisen und diese jeweils in einer eigenen Listenvorlage speichern. Ich kenne das jetzt nur aus Word, dort kann man ein Aufzählungszeichen markieren und den Button "Separate Liste" klicken schon lassen sie sich...