BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 12 Treffer

von LeTreo
Mo 9. Jul 2018, 18:42
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle in eine Datenbank übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: Tabelle in eine Datenbank übernehmen

Danke, für die Erläuterung. Dann ist es also so nicht möglich, mein Problem zu lösen. Darf ich, ohne ein neues Thema auf zu machen, noch mal genauer erläutern, was ich möchte? Es gibt keine feste Kundendatei. Bestellungen werden nur am Wochenende aufgenommen. (Es geht um Vereinsarbeit.) Am Freitag w...
von LeTreo
Mo 9. Jul 2018, 13:43
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle in eine Datenbank übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: Tabelle in eine Datenbank übernehmen

Hallo Nikki, die Idee hatte ich tatsächlich auch.... Hallo RobertG! Genau so will ich das machen, aber es ist mir nicht gelungen. Ich erstelle also eine Datenbank, darin eine Tabelle wie oben unter 1) beschrieben. -Dann erstelle ich eine neue Datenbank, in dem ich die *.dbf Datei öffne, eine neue Da...
von LeTreo
Sa 7. Jul 2018, 20:44
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle in eine Datenbank übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Tabelle in eine Datenbank übernehmen

Guten Abend! Entschuldigt, wenn das Thema möglicherweise (wahrscheinlich) schon oft behandelt wurde. Ich konnte aber unter meinen Suchen nichts passendes finden, oder es hat nicht funktioniert. Zuerst: Ich arbeite mit Windows 10 und LO 4.4. Mein Plan: Ich möchte mit Hilfe einer Datenbank ein Formula...
von LeTreo
Mi 20. Jan 2016, 19:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Spalten aus calc mit writer-dokument verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Spalten aus calc mit writer-dokument verknüpfen

Sowas in der Art habe ich auch schon versucht. Falls mir nichts anderes einfällt, werde ich es wohl so machen. Danke auf jeden Fall für die Antwort.
von LeTreo
Di 19. Jan 2016, 15:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Spalten aus calc mit writer-dokument verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Spalten aus calc mit writer-dokument verknüpfen

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage mehr zu writer oder eher zu calc gehört, ich versuche es mal hier. Wie ich eine Tabelle aus calc über DDE mit einem Writerdokument verknüpfe ist mir klar, und das bekomme ich auch hin. Allerdings habe ich eine Tabelle mit Spalten von A-Z, möchte aber nur die Sp...
von LeTreo
Mi 13. Jan 2016, 18:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Zeilen anhand der Zahl einer Spalte vervielfältigen
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Re: Zeilen anhand der Zahl einer Spalte vervielfältigen

Die Tabelle von F3K Total macht genau das, was ich wollte. Leider hatte ich in der Beispieltabelle nur schnell fünf Spalten angegeben, so als Beispiel eben. Jetzt versuche ich das ganze auf 10 Spalten zu ändern, aber ich komme mit dem Ändern der Formeln nicht klar... Darf ich noch mal um Hilfe bitte...
von LeTreo
Di 12. Jan 2016, 11:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Zeilen anhand der Zahl einer Spalte vervielfältigen
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Re: Zeilen anhand der Zahl einer Spalte vervielfältigen

Super, danke schon mal für die Antworten, werde alles ausprobieren und mich wieder melden!
von LeTreo
So 10. Jan 2016, 19:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Zeilen anhand der Zahl einer Spalte vervielfältigen
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

[gelöst] Zeilen anhand der Zahl einer Spalte vervielfältigen

Erst mal ein gutes neues Jahr! Nun die Frage: Beispieltabelle.ods Ich habe eine Liste mit Artikelbestellungen. Die Liste ist die Grundlage um später über die Serienbrieffunktion Preisschilder zu drucken. (Das klappt auch :D ) In Spalte A steht die Anzahl, die bestellt werden soll. Damit für jeden Ar...
von LeTreo
Do 26. Mär 2015, 22:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: Verständnisfrage zu Base
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Re: Verständnisfrage zu Base

Holla, manchmal hilft nicht mal selber drüberlesen...
Natürlich kopiere ich Tabellen in "Tabellen" und nicht Formulare!