BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von pauliv_de
Do 9. Mär 2023, 17:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst]Base Bericht Schriftart nicht mehr richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Base Bericht Schriftart nicht mehr richtig

Was auch immer passiert sein mag, es ist wieder alles OK.
Mehrfach habe ich während der Tests Libreoffice neu gestartet und auch die Wiederherstellung nicht ausführen lassen...
Ob es daran lag ?
von pauliv_de
Do 9. Mär 2023, 17:20
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst]Base Bericht Schriftart nicht mehr richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Base Bericht Schriftart nicht mehr richtig

Alle Schriften sind in Writer problemlos verfügbar und anwendbar. Sowohl alte wie auch neue Writer-Dateien lassen sich problemlos öffnen und deren Schriften können auch geändert werden. Die Benutzereinstellungen habe ich zurückgesetzt, indem ich in C:\Users\AdminPaul\AppData\Roaming\LibreOffice das ...
von pauliv_de
Do 9. Mär 2023, 14:17
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst]Base Bericht Schriftart nicht mehr richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 529

[Gelöst]Base Bericht Schriftart nicht mehr richtig

In einer odb-Datei habe ich mehrere Reports erstellt. Alle haben bis vor ein paar Tagen ein korrektes Schriftbild erzeugt. Gestern wollte ich wieder einen der Berichte erzeugen, das Ergebnis war aber unleserlich. Offenbar findet das Reportmodul die vorhandenen Schriften nicht, obwohl ich sie beim De...
von pauliv_de
Mo 27. Feb 2023, 14:26
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Die Makros des Basic-Programms drucken wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Re: Die Makros des Basic-Programms drucken wie?

Schau dir dies mal an: https://extensions.libreoffice.org/en/e ... textliste2
-> Extras/Erweiterungsverwaltung/BTL2
Gruß Paul
von pauliv_de
So 5. Feb 2023, 21:45
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Base Report mehrfach nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Base Report mehrfach nutzen

Mit Parametern habe ich das bisher auch schon gemacht, die Filtertabellen sind mir bisher noch nicht aufgefallen .. für den Hinweis schon mal ein Dankeschön.
von pauliv_de
So 5. Feb 2023, 12:18
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Base Report mehrfach nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Base Report mehrfach nutzen

Einen Bericht möchte ich gerne mehrfach nutzen. Bisher kopiere ich den Bericht und wähle bei den Eigenschaften eine andere Abfrage aus. Diesen Vorgang würde ich gerne per Makro steuern um unnötige Kopien des gleichen Bericht zu vermeiden Diverse Suchen im Internet haben mich nicht weiter gebracht, a...
von pauliv_de
Mo 4. Jan 2021, 18:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bestehende Datenbank kann mit LO 7.0.2.2 nicht geöffnet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Re: Bestehende Datenbank kann mit LO 7.0.2.2 nicht geöffnet werden

Danke Robert, Dein Rat hat mir geholfen! LO 7.0.4.2 und das Sprachpaket und die Offline-Hilfedatei habe ich mit dpkg installiert. Nun ist der mariadb-Treiber automatisch im ClassPath eingetragen worden, und ich kann auf die "alten" *.odb Datenbanken zu reifen. Allerdings funktioniert die Hilfe noch ...
von pauliv_de
Mo 4. Jan 2021, 11:35
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bestehende Datenbank kann mit LO 7.0.2.2 nicht geöffnet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Bestehende Datenbank kann mit LO 7.0.2.2 nicht geöffnet werden

Ubuntu 18. Mit LO 6.x habe ich mehrere ODBs erstellt, bei allen ist der Ordner zum mariadb-java-client-2.6.0.jar eingetragen. Das funktioniert. Mit LO 7.x kann ich diese DBs nicht öffnen. Fehlercode: 1000 Die Treiberklasse 'org.mariadb.jdbc.Driver' konnte nicht geladen werden. /build/libreoffice/par...
von pauliv_de
Di 16. Apr 2019, 18:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Abfrage mit Parameter Problem MariaDB ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Re: Abfrage mit Parameter Problem MariaDB ?

Das ist die Lösung - bei mir war dort kein Häkchen - eins gesetzt und schon läufts !
Das hatte ich nicht geprüft, da wäre ich auch nicht drauf gekommen !

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Paul
von pauliv_de
Di 16. Apr 2019, 14:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Abfrage mit Parameter Problem MariaDB ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

[gelöst] Abfrage mit Parameter Problem MariaDB ?

Vor längerer Zeit habe ich eine Reihe von Berichten mit Abfragen für Datenbanktabellen erstellt. Um flexibel zu sein habe ich die Abfragen mit Parametern nach dem Muster ":where_parameter" erstellt. Das hat gut funktioniert. Diese Berichte habe ich seit längerem nicht mehr benutzt, deshalb weiß ich ...