BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von Schlumpf
Mi 26. Jun 2019, 19:45
Forum: LibreOffice Base
Thema: Textfarbe für Textfelder in Base ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Re: Textfarbe für Textfelder in Base ändern

Okay, ist meiner Ansicht nach ein Bug. Ich hatte ein neues Textfeld angelegt und da funktionierte es. Habe aber rekonstruieren können, wann es nicht funktioniert: 1. Textfeld anlegen und binden 2. Hintergrundfarbe ändern 3. Speichern 4. "Entwurfsmodus" deaktivieren um zu kontrollieren wie es aussieh...
von Schlumpf
Mi 26. Jun 2019, 16:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: Textfarbe für Textfelder in Base ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Re: Textfarbe für Textfelder in Base ändern

Hi Robert,
Fett geht bei mir auch, nur die Textfarbe funktioniert nicht.
Unterwegs bin ich mit LO 6.2.4.2 und Mint 19.1.
Hast du den Assistenten zum Erstellen des Formulars verwendet?

Gruß
Schlumpf
von Schlumpf
Mi 26. Jun 2019, 13:31
Forum: LibreOffice Base
Thema: Textfarbe für Textfelder in Base ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Textfarbe für Textfelder in Base ändern

Moin, hört sich doof an die Frage, aber es will nicht funktionieren. In den Steuerelement- Einstellungen des Textfeldes kann man unter Schrift und dem Reiter "Schrifteffekte" die Schriftfarbe ändern. Allerdings wird diese nicht übernommen. Die Schriftfarbe bleibt so, wie das Formular erstellt wurde....
von Schlumpf
Do 20. Jun 2019, 15:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: AutoWert mit JDBC
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: AutoWert mit JDBC

moin, danke für deine Antwort. Hatte gerade auch versucht, direkt mit phpmyadmin Tabellen entsprechend anzulegen, also mit Primärschlüssel und A.I. Dann klappt es auch mit Base. Ich finda das sehr schade, dass das LO- Base Team gerade mit MySQL- Servern nicht wirklich weiter kommt. Irgendwie alles e...
von Schlumpf
Do 20. Jun 2019, 12:13
Forum: LibreOffice Base
Thema: HSQLDB umstellung auf multi User DB mit offline sync
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: HSQLDB umstellung auf multi User DB mit offline sync

Moin Thomas, mein Rat währe, dass ganze mit einem MySQL- Server zu realisieren. Zum einen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Base- "Server" noch ein rechtes Gewurstel sind. MySQL ist der absolute Standart in fast allen Bereichen und eröffnet dir für spätere Projekte vielleicht auch weitere T...
von Schlumpf
Do 20. Jun 2019, 11:40
Forum: LibreOffice Base
Thema: AutoWert mit JDBC
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

AutoWert mit JDBC

Hallo zusammen, nach laaanger Zeit darf ich wieder eine Frage ins Forum stellen :) Ich habe auf einem MySQL Server eine Datenbank angelegt die ich mit Base verwalten möchte. Ich würde diese gerne "direkt" einbinden. Allerdings kann ich dann keine Datensätze anlgegen. Selbst wenn ich mit Base eine ne...
von Schlumpf
Fr 26. Jun 2015, 16:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhalt für Feldbefehls aus anderer Tabelle ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Inhalt für Feldbefehls aus anderer Tabelle ermitteln

ja, ich dachte mir auch schon, dass man das mit einer Base- Abfrage lösen kann.
Vielen Dank für deine Mühe !

Gruß
Schlumpf
von Schlumpf
Fr 26. Jun 2015, 13:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhalt für Feldbefehls aus anderer Tabelle ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Inhalt für Feldbefehls aus anderer Tabelle ermitteln

Hallo nikki, danke für deine Antwort.

Jetzt erschlag mich nicht - wo soll ich die Abfrage rein schreiben?

Gruß
Schlumpf
von Schlumpf
Fr 26. Jun 2015, 12:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhalt für Feldbefehls aus anderer Tabelle ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Inhalt für Feldbefehls aus anderer Tabelle ermitteln

Hallo zusammen, ich möchte eine Briefvorlage anhand meiner Datenbank ausfüllen lassen. Dazu habe ich eine Datenbank mit zwei Tabelle erstellt Datenbankname: Verwaltung Tabelle Kontakte KontaktID AnredeID Nachname .... Tabelle Anrede AnredeID Anrede Floskel Die Datenbank ist verbunden und die von mir...