BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von Thymin
Do 12. Nov 2015, 15:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formular schließen verhindern
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Formular schließen verhindern

Ich suche eine Möglichkeit dass schließen von Formularen auch mittels des „X“ zu verhindern. Also das Gegenteil von ThisComponent.x.y.close (true/false). Hintergrund: fehlt eine Eingabe im Formular, möchte ich den User mittels Dialog darauf hinweisen um die fehlende Eingabe zu machen auch wenn er da...
von Thymin
Mi 21. Okt 2015, 00:11
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: [gelöst] kein Java nach Update auf El Capitan
Antworten: 0
Zugriffe: 7408

[gelöst] kein Java nach Update auf El Capitan

beim Update wird Java als "Sicherheitsrisiko" eingestuft und entfernt.
Bei der Neuinstalation gab es Probleme, die gelöst werden konnten
s.h.:
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 05&p=38373
von Thymin
Di 20. Okt 2015, 23:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10789

Re: Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

:mrgreen: ich bin weiter !!! LO benötigt unter OSX definitiv die 1.6 Java Version. Das neue Update der 1.6 Version "Java for OSX 2015-001" wird von LO nicht erkannt !!! Die Version "Java for OSX 2014-001" (1.6.0_65) wird erkannt und funktioniert. https://support.apple.com/kb/DL1829?locale=de_DE Dies...
von Thymin
Di 20. Okt 2015, 13:24
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10789

Re: Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

@ gogo: danke Dir, hatte versucht ...hat nichts gebracht. Hab jetzt weiter geforscht und so wie es sich herausstellt ist Java in der Version 1.6 zumindest für AOO erforderlich, also gehe ich davon aus, ebenfalls für LO. https://bz.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=126130#c20 Apache OpenOffice (AOO) Bug...
von Thymin
Mo 19. Okt 2015, 11:18
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10789

Re: Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

Genau ... Makros in Base :!:
von Thymin
Mo 19. Okt 2015, 10:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10789

[gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

Ich weiß dass ich hier in Programmierung bin, aber mein Problem bezieht sich auf die Ausführung von Makros für die Java erforderlich ist ! Nach dem Update von Yosemite (10.10) auf El Capitan (10.11) bekomme ich Java innerhalb von Libreoffice 4.4.5-2 (64bit) nicht mehr zum laufen ! Als Update von Ora...