Die Suche ergab 8 Treffer

von chralt
Di 8. Jan 2019, 21:13
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem nachlesen in Handbüchern ist so eine Sache: die Links in dem aktuellen Handhuch zu Libreoffice Base führen mich leider nicht weiter, in den Erweiterungen ist kein Connector zu finden, die Beschreibungen der Installation sind für mich...
von chralt
So 6. Jan 2019, 22:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux

Hallo Zusammen, ich habe mein Linux leider ne installieren lassen, das "home-Verzeichnis" habe ich übernommen und soweit funktioniert alles wieder außer ... Ich suche wieder mal nach der richtigen Verbindung um mit Linux (OpenSuse) Libreoffice auf MySQL (Debian8) zuzugreifen. Die bisher verwendeten ...
von chralt
Do 29. Sep 2016, 16:31
Forum: LibreOffice Base
Thema: kein Zugriff auf MySQL-DB
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

[gelöst]Re: kein Zugriff auf MySQL-DB

Hallo eiswiese,


das war's - vielen vielen Dank!

dann kann ich mich nun dem nächsten "Problem" widmen frei nach Monty-Pyhton:

"und nun zu etwas ganz anderem."

Gruß

chralt
von chralt
Di 27. Sep 2016, 22:06
Forum: LibreOffice Base
Thema: kein Zugriff auf MySQL-DB
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

kein Zugriff auf MySQL-DB

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem: Libreoffice 5.1.3.2 unter Opensuse Leap 42.1 MySQL Server 1: Debian 7 mit mysql 5.5 Zugriff auf DB funktioniert problemlos :) MySQL Server 2: Debian 8 mit mysql 5.5 Fehlermeldung: "SQL-Status: HY000 Fehler-Code: 2003 Can't connect to MySQL server on '...
von chralt
Fr 1. Jan 2016, 22:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] LO-Base stürzt beim Einfügen von Grafiken ab
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: LO-Base stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

Hallo Robert, erst mal: Danke! Die Grafiken sind meistens Jpegs 300x300, machmal 400x400., selten größer ich habe jetzt mal den Grafikspeicher großzügig heraufgesetzt (100 MB für LO, 30 MB je Grafik) Eine aktuelle Grafik 1500x1500 mit 540 kb ließ sich jetzt einfügen, was vorher mit den "Standardeins...
von chralt
Fr 1. Jan 2016, 17:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] LO-Base stürzt beim Einfügen von Grafiken ab
Antworten: 3
Zugriffe: 872

[gelöst] LO-Base stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

Hallo Zusammen, erst einmal: allen ein frohes neues Jahr 2016! Nachdem mein letztes selbst verursachtes Problem nun gelöst ist, hier nun ein neues: In meiner MySQL Musik-DB auf eigenem Server* habe ich unter Anderem eine mit der Tabellen "Alben" verknüpfte Tabelle "Cover" mit den Coverabbildungen de...
von chralt
Do 10. Dez 2015, 19:51
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: [gelöst]MySQL-DB: neue Tabelle läßt sich nicht pflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1777

Re: MySQL-DB: neue Tabelle läßt sich nicht pflegen

Hallo,

jetzt ja. 8-)

Das wars - vielen Dank!

Gruß
chralt
von chralt
Mi 9. Dez 2015, 20:37
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: [gelöst]MySQL-DB: neue Tabelle läßt sich nicht pflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1777

[gelöst]MySQL-DB: neue Tabelle läßt sich nicht pflegen

Hallo erstmal, dieses ist meine erste Anfrage hier im Forum, daher ein bisschen zu meinen (nicht vorhandenen) Computerkenntnissen: Ich komme eigentlich (nach Atari und Win3.x) von OS2 (IBM) und habe erst vor ein paar Jahren nach Linux „rübergemacht“, also schon ein bisschen Erfahrung im rumfrickeln....