Die Suche ergab 763 Treffer

von mikele
Fr 15. Jun 2018, 12:27
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Aus mehreren Writer Dokmunten - Inhalt auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Aus mehreren Writer Dokmunten - Inhalt auslesen

Hallo,
warum schließt du die Datei

Code: Alles auswählen

oDocument.Close(-1)
bevor du die Daten ausliest?
von mikele
Do 14. Jun 2018, 23:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?

Hallo,
du hast ja die Punkte schon summiert. Damit brauchst du natürlich nur die Formel

Code: Alles auswählen

=VERSCHIEBEN(Spiele!$E$3;0;A2*3)
von mikele
Mo 11. Jun 2018, 21:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwischenergebnis weiterverwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Zwischenergebnis weiterverwenden

Hallo,
eine alternative Formel (in A1 sei der Rohtext):

Code: Alles auswählen

=WENN(TEIL(A1;2;2)="00";"+";WENN(TEIL(A1;2;1)="0";"+49"&TEIL(A1;3;1);TEIL(A1;2;2)))&TEIL(A1;4;LÄNGE(A1)-4)
von mikele
Mo 11. Jun 2018, 21:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwischenergebnis weiterverwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Zwischenergebnis weiterverwenden

Hallo,
formeltechnisch wird es nicht viel einfacher werden. Die Frage ist, ob du das einmalig (mit einer Tabelle) machen willst oder ob du das häufiger brauchst. Für die einmalige Bearbeitung wirst du mit Suchen&Ersetzen schneller sein.
von mikele
Mo 11. Jun 2018, 14:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Hallo, Was mache ich falsch? Das hängt davon ab, was du erreichen willst. In B18 steht als Formel =SUMME(B5:B17) also summiert Calc diese Zellen (vollkommen korrekt). Ich vermute mal, dass du aber das Zwischenergebnis in B12 nicht mitaddiert haben möchtest. Also musst du entweder die Formel so änder...
von mikele
So 10. Jun 2018, 13:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?

Hallo,
ohne Hilfstabelle wird es wohl nicht gehen, aber das ist ja nicht das Problem.
Anbei mein Vorschlag.
von mikele
So 3. Jun 2018, 13:11
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Lesezeichen/Bookmark per Macro auf Dateninhalt prüfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Lesezeichen/Bookmark per Macro auf Dateninhalt prüfen?

Hallo, so wie ich das sehe, bearbeitest du mit deinem Verfahren (Einfügen, Lesezeichen ...) den Ankertext deines Lesezeichens. Was meinst du aber mit ob ein Lesezeichen Daten enthält Ein Lesezeichen ist im Prinzip doch ein Marker innerhalb des Textes (in dem Sinne enthält er erstmal keine Daten, hat...
von mikele
So 27. Mai 2018, 19:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Hallo,
die Leerzeile ist nicht erforderlich. Ich fand nur, dass es hübscher aussieht. Wie in dem anderen Thread (viewtopic.php?f=6&t=18894&start=10) schon formuliert, ist es am einfachsten das Wort "Summe" in die gewünschte Zelle zu tippen.
Was gelingt dir daran nicht?
von mikele
So 27. Mai 2018, 19:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Hallo, Dieser Vorgang soll einen Bug haben. Wer sagt das? Wie äußert es sich? wie kann ich eine solche Zwischensumme bilden? Was meinst du mit einer solchen Zwischensumme? Eine Summe ist ja mit die einfachste Funktion/Anwendung in der Tabellenkalkulation (siehe Anhang). Worin besteht das Problem bzw...
von mikele
So 27. Mai 2018, 13:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Summen ungleich
Antworten: 15
Zugriffe: 309

Re: Summen ungleich

Hallo,
dahinter steckt ein Automatismus, bei dem Calc versucht sinnvoll den Bereich für die Summe zu erfassen. Das passiert, wenn du das Summensymbol verwendest. Wenn du hingegen in die Zelle B10 schreibst:

Code: Alles auswählen

=Summe(
und dann den Bereich mit der Maus wählst, hast du die Problematik nicht.