BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 27 Treffer

von fritz76
Mi 10. Jul 2019, 17:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Danke miesepeter!
Muss eine längere Pause einlegen, es geht dann weiter.
fritz76
von fritz76
Mo 1. Jul 2019, 22:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

@ miesepeter Danke für Deine Antwort vom 30.06.2019. 1. Mit notepad++ konnte ich die Datei „registrymodifications.xcu“ öffnen; einen Erkenntnisgewinn hatte ich nicht. Dann arbeite ich doch lieber mit LO. 2. Zum durchnummerieren: dachte so, alle Forensoftware ist so programmiert, dass automatisch die...
von fritz76
Sa 29. Jun 2019, 23:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

hallo nikki,
wie macht man das, diese Datei: "registrymodifications.xcu" mit notepad++ öffnen? Wie bringt man Datei und Editor zusammen? Kenne leider notepad++ noch nicht.
Grüße
von fritz76
Do 27. Jun 2019, 19:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

<r>Hallo norre, miesepeter und nikki,<br/> <br/> Danke für Eure Beiträge vom 24./25.06.19. Es wird langsam Licht und Ihr seid (weitere Benutzer bestimmt auch) für mich sehr gute Ratgeber.<br/> Leider habe ich ein Zeitproblem, soll bedeuten, dass ich nicht immer schlagartig auf Eure Beiträge, Antwort...
von fritz76
Mo 24. Jun 2019, 22:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Hallo misepeter, da ich leider kein besseres Vorgehen für mich weiß, möchte ich gern Deine Antworten der Reihe nach abarbeiten und beginne mit der zu Frage 1 . - Der Klick auf den blauen Link führt mich zum Speicherort des LO-Benutzerprofils. Das man danach im „WIKI“ landet, verwundert mich schon? D...
von fritz76
So 23. Jun 2019, 22:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Hallo miesepeter,

zunächst nur einmal Danke für Deine recht umfangreiche Antwort. Ob es mir gelingt, alles richtig zu verstehen, weiß ich jetzt noch nicht.
MfG fritz76
von fritz76
Sa 22. Jun 2019, 22:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Hallo nikki und vielen Dank für die schnelle Antwort. LO habe ich 2x unter Windows 7, 64-Bit, auf dem PC. 1x als "normale" und 1x (allerdings in einer anderen Partition!) als die Portable Version. Letztere ist mir (vielleicht aus gut gemeinten Gründen) empfohlen worden; habe deren Sinn und Zweck abe...
von fritz76
Fr 21. Jun 2019, 21:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Hallo nikki, Danke für Deine Antwort. Wenn es auch die Einzige ist, so weiß ich nun erst einmal, dass es keine Writerhilfe gibt, obwohl die Anfragen für das Forum nach Programmkomponenten (? meine Definition) gegliedert sind. Es ist mir noch nicht gelungen, diese sog. Programmhilfe in das LO auf mei...
von fritz76
Do 20. Jun 2019, 21:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3523

Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Hallo allerseits,

wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Grüße fritz 76
von fritz76
Di 28. Mai 2019, 21:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Briefumschläge B6 mit Kyoceradrucker FS-1120D bedrucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

Re: Briefumschläge B6 mit Kyoceradrucker FS-1120D bedrucken

hallo craig und miesepeter, Danke für Eure Beiträge. @ miesepeter: Die Anwendung von Fensterumschlägen für Briefe praktiziere ich auch schon seit längerer Zeit. Geht aber eben blos für Briefe! Was machst Du aber beim Verschicken einer Glückwunschkarte (z. B. zum Geburtstag) mit Umschlag an Familiena...