Die Suche ergab 100 Treffer

von Butch
Sa 24. Aug 2019, 15:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Farbangabe in Makro, hex
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Farbangabe in Makro, hex

Danke, craig!

Eine ganz tolle Website, diese http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/index.html!

Gruß B.
von Butch
Sa 24. Aug 2019, 14:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Farbangabe in Makro, hex
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Farbangabe in Makro, hex

Danke, Craig, aber "Siehe hier" scheint kein zielführender Link zu sein ...
von Butch
Sa 24. Aug 2019, 14:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Farbangabe in Makro, hex
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Farbangabe in Makro, hex

Hallo!

Ich weiß, dass Farben in Makros dezimal oder rgb-dezimal angegeben werden können, z.B. 11185068 bzw. RGB(170,171,172).
Gibt es eine Möglichkeit, sie auch rgb-hex anzugeben: #aaabac?

Danke im Voraus,
B.
von Butch
Di 20. Aug 2019, 09:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text per Makro einfügen, aber z.B. fett
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Text per Makro einfügen, aber z.B. fett

Um Gottes Willen ... furchtbar!
;-)
von Butch
Mo 19. Aug 2019, 19:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makro, aber elegant statt aufgezeichnet ...
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Makro, aber elegant statt aufgezeichnet ...

Wunderbar, besten Dank, craig, das funktioniert schon mal.
Ein Nachteil: Beim Rückgängigmachen wird nur der Text entfernt, nicht aber die Formatierung ...
von Butch
Mo 19. Aug 2019, 17:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text per Makro einfügen, aber z.B. fett
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Text per Makro einfügen, aber z.B. fett

Hallo! Vielleicht ist das eine ganz simple Frage und jemand kann mir hier schneller helfen als in einem Macro-Forum ... Also, mein Makro soll einen simplen Text einfügen (hier |A|), allerdings beispielsweise fett. Die simple Struktur unten hätte ich schon, aber wie bringt man Attribute hinein? Viele...
von Butch
Mo 19. Aug 2019, 16:48
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makro, aber elegant statt aufgezeichnet ...
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Makro, aber elegant statt aufgezeichnet ...

Ergänzung: So weit wäre ich schon: siehe unten. Wie könnte man für oString die Formatierungen angeben? Sub Test Dim oDoc As Object Dim oText As Object Dim oVCurs As Object Dim oTCurs As Object Dim oString As String oDoc = ThisComponent oText = oDoc.Text oVCurs = oDoc.CurrentController.getViewCursor(...
von Butch
Mo 19. Aug 2019, 13:00
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makro, aber elegant statt aufgezeichnet ...
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Makro, aber elegant statt aufgezeichnet ...

Hallo! Könnte mir jemand hier am folgenden Beispiel zeigen, wie man ein aufgezeichnetes Writer-Makro in eine elegante Form umschreibt? Das Makro fügt nur drei Zeichen (|A|), allerdings in rot, fett, unterstrichen und gelb hervorgehoben, in den Text ein. Vielen Dank im Voraus! Z. rem ----------------...
von Butch
Fr 16. Aug 2019, 10:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Symbolleiste im Dokument speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Hallo Mondblatt24!

Ein bestehendes.
von Butch
Fr 16. Aug 2019, 09:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Symbolleiste im Dokument speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Danke, musikai! Ich habe es "irgendwie" geschafft. Ich blicke aber trotzdem noch nicht durch. Was ich wissen möchte, ist: Wenn z.B. in einem Dokument (also nicht global) eine Symbolleiste angelegt ist, wie kopiert man sie in ein anderes Dokument? Unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen entdecke ich...