BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 122 Treffer

von Butch
Sa 10. Feb 2024, 20:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Spalten nur auf erster Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Spalten nur auf erster Seite

@Mondblatt24: OK, super, besten Dank!
Wie mach ich es aber, wenn der Spaltentext erst auf der unteren Hälfte der ersten Seite beginnt?
von Butch
Sa 10. Feb 2024, 15:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Spalten nur auf erster Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Spalten nur auf erster Seite

Ich komme mit solchen Feinheiten einfach nicht zurecht, bitte um Nachsicht ... Kann man In einem Text nur für die erste Seite Spalten einrichten, nach Möglichkeit so, dass der Text ohne Unterbrechung (durch Absatz oder so) auf die zweite Seite fließt? (Nach Möglichkeit eine Lösung mit festen Formati...
von Butch
So 3. Sep 2023, 11:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nach "Datum" sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Nach "Datum" sortieren

Habe inzwischen umgestellt, jetzt ist für die Zellen das Format Datum 31.12.99 festgelegt, und ich gebe 03.09.23 an, und das lässt sich korrekt sortieren.

Oder gibt es noch etwas Eeinfacheres/Eleganteres?
von Butch
So 3. Sep 2023, 11:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nach "Datum" sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Nach "Datum" sortieren

Bevor ich als seltener Calc-Nutzer lange herumsuche: Kann mir da jemand schnell helben? Ich gebe derzeit in einer Aufstellung der Rechnungen das Datum so an: 030923 (Bsp. für heute, 3. 9. 2023). Gibt es eine einfache Lösung zum Sortieren bei dieser Schreibweise? (Ich weiß, es würde sofort funktionie...
von Butch
Do 17. Aug 2023, 17:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Probleme mit Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Probleme mit Silbentrennung

... Ich glaube, ich gebe es auf. Jetzt habe ich LO Portable 7.5.5.2 frisch installiert, und obwohl alle dic-Dateien für DE gleich sind, verhält sich die Silbentrennung plötzlich anders. In meiner Demo-Datei wird "anderen" zwar nach wie vor nicht getrennt (dafür wird aber "ande-rem" getrennt!), aber ...
von Butch
Di 15. Aug 2023, 15:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Probleme mit Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Probleme mit Silbentrennung

... Ich verstehe nichts mehr! Herrscht da ein komplettes Chaos??? Es gibt zu DE diese zwei dic-Dateien – hyph_de_DE.dic 23.08.2021 – de_DE_frami.dic 23.08.2021 (Ich verwende übrigens LO 7.4.5.1 Portable, in Windows 11, die Dateien befinden sich in ...\App\libreoffice\share\extensions\dict-de.) Die e...
von Butch
Mo 14. Aug 2023, 16:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Probleme mit Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Probleme mit Silbentrennung

@ miesepeter, Freischreiber: Vielen Dank für eure Rückmeldung. Verstehe ich das richtig, ihr beobachtet das in meiner Demodatei, so wie sie ist? Auch so in der jetzt beigelegten Datei im fodt-Format? Bitte die zip in fodt umbenennen (fodt wird hier nicht akzeptiert). Ich habe (LO 7.4.5.1) in share\e...
von Butch
Mo 14. Aug 2023, 14:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Probleme mit Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Probleme mit Silbentrennung

Hallo! Oft ist ein Problem mit der Silbentrennung irgendwie erklärbar, hier komme ich aber nicht weiter: Was zum Teufel verhindert hier im Writer eine korrekte Trennung in diesen zwei Fällen? Automatische Trennung ist aktiviert, alle nötigen Dateien für Deutsch sind installiert, die Trennung funktio...
von Butch
Fr 30. Jun 2023, 17:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Maximale Höhe der Fußnote
Antworten: 15
Zugriffe: 1349

Re: Maximale Höhe der Fußnote

Danke, Pit, für deine Beiträge!

Nebenbei:
Pit Zyclade hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 16:45
Der Fehler ... besteht folglich nur bei Fußnoten, sofern sie länger als eine Seite erscheinen.
Nicht ganz: In meinem Demo-doc vom Bug-Report z.B. würde sich die Fußnote bequem auf der Seite ausgehen ...
von Butch
Fr 30. Jun 2023, 16:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Maximale Höhe der Fußnote
Antworten: 15
Zugriffe: 1349

Re: Maximale Höhe der Fußnote

Ist dein Problem wirklich dasselbe wie bei dem verlinkten Text? Ja, ziemlich eindeutig. Ich habe inzwischen gesehen, dass meine ursprüngliche Beschreibung nur eine spezielle Situation betraf. Das Problem ist also allgemeiner. Zumindest glaube ich, dass ich es in meinem Bug-Report zutreffend lokalis...