Die Suche ergab 287 Treffer

von Helmut_S
Fr 19. Apr 2019, 10:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilennummer to Spalte
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Zeilennummer to Spalte

... mit der Funktion "=zeile()"
Helmut
von Helmut_S
Do 18. Apr 2019, 17:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc Berechnungsformel erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Calc Berechnungsformel erstellen

Hallo silberfan, schau dir die Tabelle an; im Prinzip ist es nur das Gleiche wie schon HeritzP vorgeschlagen hat. Beim Anteil "Ag" oder "Au" musst du die Formatierung ändern, damit dir der Edelmetall-Gehalt in dieser Form 500/1000 angezeigt wird und es doch eine Zahl bleibt mit der du weiterrechnen ...
von Helmut_S
Mo 15. Apr 2019, 21:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle Name geben
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Tabelle Name geben

Einer geht noch rein, oder aller guten Tipps sind 3.
Doppelklick mit linker Maustaste auf den Tabellenreiter bringt ein Fensterlein zum Vorschein mit dem treffenden Titel "Tabelle umbenennen"!
Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Gruß Helmut
von Helmut_S
So 14. Apr 2019, 17:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei

Hallo, dein Problem konnte ich nachvollziehen. Mit einem kleinen Umweg über den Wrtiter oder Draw geht es jedoch problemlos. Also: Grafik aus Calc in die Zwischenablage kopieren und un Writer oder Draw einfügen. Anschließend erzeugst du gleich deine PDF-Datei entweder über den Schalter der Standard-...
von Helmut_S
Mo 8. Apr 2019, 15:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Trend zwischen zwei Werten berechnen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Trend zwischen zwei Werten berechnen lassen

Hallo JonnyCache, anbei 1 Vorschlag.
Anfangs- und Endwert kannst du beliebig ändern, Zwischenschritte werden angepasst.
Wenn du den Endwert verschiebst musst du den letzten berechneten Wert bis zum Endwert hinunterziehen, dann werden die Zwischenschritte angepasst.

Gruß Helmut
von Helmut_S
Fr 5. Apr 2019, 18:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Listen anhand von Kategorien erstellen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Listen anhand von Kategorien erstellen lassen

Hallo Anfaenger, nachdem ich in meiner Jugendzeit selbst ziemlich scharf Klettern gegangen bin, glaube ich verstanden zu haben was du da mit Calc machen möchtest. Schau dir die Tabelle an, ob sie deinen Vorstellungen entspricht. Schwierig nachzuvollziehen ist sie nicht, aber um sie deinen Bedürfniss...
von Helmut_S
So 24. Mär 2019, 22:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm: Zahl nennungen in y-Achse, Prozent an Balken?
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Diagramm: Zahl nennungen in y-Achse, Prozent an Balken?

Hallo desputin, die Formatierung des Balkens in Prozent macht natürlich nur Sinn, wenn du mehrere Datenreihen hast. Calc summiert diese und ermittelt daraus die Prozente. Wenn es aber nur 1 Datenreihe gibt ist dieser Wert eben 100%. Was bewirkt, dass jeder Balken mit 100% angegeben wird. So verstehe...
von Helmut_S
Sa 23. Mär 2019, 17:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spalte von rechts kappen
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Spalte von rechts kappen

Hallo, vielleicht so - Salomo :?:
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi 20. Mär 2019, 09:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Leiste blendet sich manchmal ein
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: [GELÖST] Leiste blendet sich manchmal ein

Mist, da habe ich wohl wieder einmal etwas verwechselt! :roll: Es ging dem TE ja um das Einblenden bzw. Ausblenden der Tabellen-Symbolleiste im Writer und nicht um die Anzeige oder Sichtbarkeit der Tabellen im Writer. Leider war ich da unkonzentriert. Korrekt ist, was @craig zuletzt geschrieben hat....
von Helmut_S
Mo 18. Mär 2019, 19:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Leiste blendet sich manchmal ein
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: Leiste blendet sich manchmal ein

Hallo Deyar, damit das für alle Tabellen gilt, musst du unter Extras ->Optionen -> LO-Writer -> Ansicht Das Markierfeld "Tabellen" abwählen. Du siehst dann im Writer Dokument immer noch die Tabellenbegrenzungen. Wenn du auch diese weg haben willst: Menue Ansicht -> Textbegrenzungen und/oder Tabellen...