Die Suche ergab 298 Treffer

von Helmut_S
Mi 15. Mai 2019, 13:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suspektes verhalten bei Absatzformatierung
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Suspektes verhalten bei Absatzformatierung

Ebenfalls bei mir mit LO 6.1.6 unter LM19.1-Cinnamon keinerlei Ungereimtheit festgestellt.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mo 13. Mai 2019, 22:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Eigenschaftsleiste verschieben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Eigenschaftsleiste verschieben ?

Hallo Fubu, natürlich geht das. Eigenschaftsleiste rechts auf Titelleiste mit Maus anklicken, gedrückt halten und nach links verschieben bis sich der Rahmen veränder. Loslassen.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Do 9. Mai 2019, 17:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Einfügen | Feldbefehl - wie aktivieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: [Gelöst] Einfügen | Feldbefehl - wie aktivieren?

Hallo lino,
@Mondblatt24,
das ist über den Feldbefehl nur in Writer möglich.
stimmt nicht ganz. In Calc geht es aber nur in der Kopf- oder Fußzeile.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Do 9. Mai 2019, 11:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Auf Formel eines Graphen zugreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Auf Formel eines Graphen zugreifen

Hallo Nordberg, dank Tipp von @blende8 habe ich dir in der angehängten Tabelle einen Vorschlag für die direkte Erstellung der Funktionsgleichung für eine lineare Trendlinie gebastelt.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi 8. Mai 2019, 21:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Auf Formel eines Graphen zugreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Auf Formel eines Graphen zugreifen

Hallo Nordberg, über einen kleinen Workaround geht es. Im LO-Dialog "Trendlinie" das Markierfeld "Gleichung anzeigen" auswählen; anschließend die Formel im Diagramm anklicken so dass sie ausgewählt ist. Nun mit copy & paste in eine leere Draw-Zeichnung einfügen und aufbrechen. Nun kannst du den Glei...
von Helmut_S
Mi 8. Mai 2019, 14:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kommentare werden nicht mehr automatisch angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Kommentare werden nicht mehr automatisch angezeigt

Hallo, das beanstandete Verhalten scheint tatsächlich mit Linux zusammen zu hängen. Unter Win10 klappt es anstandslos mit LO Version 6.2.3 Unter Linux Mint 19.1, Linux MX 18.1 und openSUSE Leap 15.0 klappt es nur bis zur LO-Version 6.1.6 die 6.2er Versionen zeigen das von @freewind angezeigte Verhal...
von Helmut_S
Di 7. Mai 2019, 13:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Daten aus anderer Zelle - auflösen
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Danke norre, verstanden hab' ich's zwar immer noch nicht, aber das macht nichts. Man muss nicht alles verstehen, was zwischen Himmel und Erde ... (ich gleite ab ins Philosopische)
Mondblatt24 scheint es ja verstanden zu haben und damit ist gut.
Schöne Grüße Helmut
von Helmut_S
Di 7. Mai 2019, 10:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Daten aus anderer Zelle - auflösen
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Hallo norre, habe deine Frage ein paar mal gelesen, aber leider reichte meine Phantasie nicht aus um zu ergründen was du eigentlich machen wolltest. Gut dass du dein Problem selbst lösen konntest. Es würde mich auch interessieren. Vielleicht könntest du noch einmal - anhand einer Beispieltabelle-uns...
von Helmut_S
Mo 6. Mai 2019, 15:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Dings statt Text
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Dings statt Text

Hallo, nach meiner Schätzung ist dein Text mit dem ttf-Font "WingDings" formatiert. Habe versucht mit LO6.2.1 was ähnliches zu produzieren. Siehe angehängtes odt-File. Habe Autotext eingefügt und mit dem genannten Font Win g Dings formatiert. Sieht ähnlich aus. Versuche doch den Text in LO-Writer zu...
von Helmut_S
Mo 6. Mai 2019, 12:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Bereich komprimieren
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Bereich komprimieren

Hallo tablerocker, schau dir die Funktion "Konsolidieren" an; zu finden im Menü Daten.

Gruß Helmut

Edit: Aber Achtung, "Konsolidieren" löscht Duplikate. Wenn du das nicht willst, nimm einfach "Sortieren", dann bleiben die erhalten.