Die Suche ergab 280 Treffer

von Helmut_S
Sa 23. Mär 2019, 17:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spalte von rechts kappen
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Spalte von rechts kappen

Hallo, vielleicht so - Salomo :?:
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi 20. Mär 2019, 09:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Leiste blendet sich manchmal ein
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: [GELÖST] Leiste blendet sich manchmal ein

Mist, da habe ich wohl wieder einmal etwas verwechselt! :roll: Es ging dem TE ja um das Einblenden bzw. Ausblenden der Tabellen-Symbolleiste im Writer und nicht um die Anzeige oder Sichtbarkeit der Tabellen im Writer. Leider war ich da unkonzentriert. Korrekt ist, was @craig zuletzt geschrieben hat....
von Helmut_S
Mo 18. Mär 2019, 19:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Leiste blendet sich manchmal ein
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Leiste blendet sich manchmal ein

Hallo Deyar, damit das für alle Tabellen gilt, musst du unter Extras ->Optionen -> LO-Writer -> Ansicht Das Markierfeld "Tabellen" abwählen. Du siehst dann im Writer Dokument immer noch die Tabellenbegrenzungen. Wenn du auch diese weg haben willst: Menue Ansicht -> Textbegrenzungen und/oder Tabellen...
von Helmut_S
Mo 18. Mär 2019, 15:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder irgendwie anhängen statt in Text einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 116

Re: Bilder irgendwie anhängen statt in Text einfügen

Hallo slowbike, anbei ein Beispiel mit hyper-verlinkten Bildern aus der Gallery eingefügt.
Gruß Helmut
von Helmut_S
So 17. Mär 2019, 08:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

Hallo pid, schau dir diesen Thread im Nachbachforum an, ich denke er erklärt was du suchst. Aber aufgepasst, das dort Geschriebene gilt für das Writer-Modul und nicht für Tabellen. Auch die dort angeführte Extension müsstest du halt ausprobieren. Vieleicht hilft es dir etwas weiter, zumindest kannst...
von Helmut_S
Sa 16. Mär 2019, 13:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Seitenzahl bei 240 starten
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Seitenzahl bei 240 starten

Hallo rethus, Menue -> Format -> Seite -> Tabelle -> Erste Seitenzahl; hier die Startzahl angeben, diese erscheint dann in den Einstellungen zu Kopf- oder Fußzeile, wenn du dort die "Seite" eingibst.
Gruß, Helmut
von Helmut_S
Do 14. Mär 2019, 11:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Gesamtzahl nach Altersgruppen - was mache ich falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Gesamtzahl nach Altersgruppen - was mache ich falsch?

Hallo desputin, hier noch ein Vorschlag mit der Matrix-Fomel "Häufigkeit". Hätte IMHO den Vorteil, dass man die Altersklassen flexibel ändern kann und das Ergebnis automatisch angepasst wird. Bei Matrix-Formeln schließt man die Eingabe mit Strg+Umschalten+Enter ab.
Gruß, Helmut
von Helmut_S
Do 7. Mär 2019, 08:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Bedingte Formatierung - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Bedingte Formatierung - Problem

Hallo @norre, der HG der Zellen, für die du eine bedingte Formatierung eingerichtet hast, bleibt weiß (oder in der als Standard eingerichteten Farbe) solange du nicht explizit zur Zeichenfarbe auch die HG-Farbe änderst. Bei den Zellen mit den Zahlen war der Hintergrund auch gelb eingefärbt, erst mit...
von Helmut_S
Mi 6. Mär 2019, 21:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Bedingte Formatierung - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Bedingte Formatierung - Problem

Hallo, nochmal zum Kopieren der Tabellen: Versuche doch die Tabelle nicht mit Strg+C sondern mit der Funktion "Tabelle verschieben/kopieren" (rechte MT auf den Tabellenreiter) zu kopieren. Bei mir klappt das inklusive Bed. Formatierung und Zellformatvorlagen.
Gruß, Helmut
von Helmut_S
Mi 6. Mär 2019, 21:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Bedingte Formatierung - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Bedingte Formatierung - Problem

Hallo @norre, zum 1. Teil deines Problems: Wenn du möchtest, dass das Zellformat der bedingten Formatierung denselben HG bekommt wie die umliegenden Zellen, brauchst du doch nur diesem Zellformat (in deinem Beispiel "arial rot") denselben HG der umliegenden Zellen verpassen? In deiner Beispiel-Tabel...