Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 709 Treffer

von craig
So 25. Okt 2020, 16:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Werte Max und Min farblich markieren
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Re: Werte Max und Min farblich markieren

Hallo Bitsy, bei mir habe ich die Sidebar am rechten Bildschirmrand von Calc/Writer angedockt. Ist aber ein wenig tricky :!: Öffne die Hilfe in Calc. Suchbegriff: Andocken Dort werden verschiedene Optionen zum Andocken angeboten. Nur Geduld, ich muss hier auch immer ein wenig basteln, wenn mir die S...
von craig
So 25. Okt 2020, 16:27
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem beim speichern einer datei
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Re: Problem beim speichern einer datei

Hallo, um die Sache ein wenig abzukühlen 8-) Titel einer Datei Meinst Du hiermit den Dateinamen? Beim Speichern einer neu erstellten Datei klebt mir LO immer ein "unbenannt" hinter den Dateinamen. Ich habe die Angewohnheit, den Titel einer Datei per "ALT-c-s-v"aus dem Text zu erzeugen. ALT-c-s-v Ist...
von craig
So 25. Okt 2020, 08:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schriftart/größe für Textfeld Voreinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Schriftart/größe für Textfeld Voreinstellung

Hallo, noch ein Hinweis: die Option bei Textfelder mit Absatzvorlagen, etc. zu arbeiten ist zwar oberflächig vorhanden, aber nicht zu 100% implementiert, deshalb ausgeraut. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Implementierung in einer der nächsten Version vorhanden sein wird. Auf Bugzilla habe ich a...
von craig
Sa 24. Okt 2020, 21:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Daten Reset - geht so etwas und wenn ja, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Daten Reset - geht so etwas und wenn ja, wie?

Hallo Olaf,

ist meine PN angekommen?
von craig
Sa 24. Okt 2020, 20:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schriftart/größe für Textfeld Voreinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Schriftart/größe für Textfeld Voreinstellung

Hallo Bronco, Kann mir jemand sagen, wie ich im LO-Writer die Schrift für Textfelder dauerhaft vorgeben kann? Leider nein. Ich habe versucht eine Dokumentvorlage mit einem Textfeld und geänderter Schriftart zu erstellen. Ist mir jedoch nicht gelungen. D.h. das geänderte Textfeld war zwar in der Doku...
von craig
Fr 23. Okt 2020, 21:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Maßstab der Druckvorschau ändern und dauerhaft speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Maßstab der Druckvorschau ändern und dauerhaft speichern

Hallo Schöneberger,

wie wäre es mit einer neuen Symbolleiste, welche verschiedene Zoomgrößen enthält.
Die Befehle dazu sind bereits integriert:
Zoom.JPG
Zoom.JPG (10.09 KiB) 33 mal betrachtet
Men Extras → Anpassen
Register Symbolleiste
von craig
Fr 23. Okt 2020, 20:42
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Umlauten
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Problem mit Umlauten

Hallo, libreoffice-Ordner Meinst Du den USER-Ordner? Erbitte korrekte Bezeichnung! Letzte Option: Rechtsklick auf das Windows 10-Startmenü Wähle "Apps und Features" Suche im sich öffnenden Fenster nach Deiner LibreOffice-Version Klick auf Button " Ändern " Dann Button " Weiter " Wähle im Installatio...
von craig
Fr 23. Okt 2020, 19:13
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Umlauten
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Problem mit Umlauten

Hallo, hier von jeder Deiner Musterdateien ein Screenshot. Beide sehen bei mir identisch aus, d.h. Umlaute sind korrket, unter Verwendung des Font "Helvetica" doc a1 Screenshot.JPG doc u1 Screenshot.JPG Löschung aller Programmverzeichnisse wird es aber dennoch nicht angezeigt. Welches Programmverzei...
von craig
Do 22. Okt 2020, 13:38
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Umlauten
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Problem mit Umlauten

Hallo, Die Schriftart die ich verwende ist Helvetica, welche bei anderen Programmen wie Word einwandfrei funktioniert. Die Standardschriftart von LibreOffice ist "Liberation Sans". Wenn Du ein Testdokument auf diese Schriftart umstellst, werden die Zeichen dann korrekt dargestellt? Ursache Word arbe...
von craig
Mi 21. Okt 2020, 21:19
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Umlauten
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Problem mit Umlauten

Hallo, Seit dem letzten Update auf die 7.0.2.2 werden die Umlaute ("äöüß") nicht so angezeigt wie zuvor. Während der Bearbeitung werden die Umlaute wie folgt dargestellt: In welchem Programm: Writer, Calc, ??? Ist das Gebietsschema "Deutschland" korrekt eingestellt. Welche Schriftart verwendest Du? ...