Die Suche ergab 426 Treffer

von craig
Di 3. Dez 2019, 13:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 12
Zugriffe: 516

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Hallo,

eine Beschreibung ist gut, aber eine Musterdatei ist besser.
Jeder Helfer muss dann nicht Deine Daten nachstellen und
Mißverständnisse werden weitgehend vermieden.

Lade bitte eine Musterdatei mit Beschreibung IST/ SOLL hoch.

Danke...
von craig
Sa 30. Nov 2019, 19:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Grafik wirklich in den Hintergrund ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1196

Re: [GELÖST] Grafik wirklich in den Hintergrund ...

Hallo Elke, P.S.: mögt ihr vielleicht in Zukunft gleich meine Arbeitsblätter erstellen? Dann lernst Du nichts hinzu... ;) Ausserdem möchte ich auf die Foren nicht verzichten; Dieses meist nette Frage- und Anwortspiel, inklusive der verschiedenen Wissenstände hilft auch mir weiter etwas Neues hinzu z...
von craig
Sa 30. Nov 2019, 17:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Grafik wirklich in den Hintergrund ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1196

Re: Grafik wirklich in den Hintergrund ...

Hallo Elke, Rahmen Transparenz = 100% Rahmen Anordnung = Ganz nach vorne Grafik ausgeschnitten und in Draw geöffnet Grafik ausgeschnitten und in ein leeres Writer-Dok. kopiert Grafikgröße auf Originalmaße eingestellt Grafik ausgeschnitten und im ersten Etikett neu positioniert Grafik Transparenz = 8...
von craig
Sa 30. Nov 2019, 11:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Grafik wirklich in den Hintergrund ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1196

Re: Grafik wirklich in den Hintergrund ...

Hallo Elke,
  1. markiere den Rahmen
  2. öffnen die Formatvorlagen
    [F11] öffnet die Sidebar und suche hier das Symbol "Formatvorlagen"
  3. wählen "Rahmen"
  4. Rechtsklick auf "Rahmen" --> ändern...
  5. wähle Register Transparenz
  6. setze die Transparenz auf 100%
von craig
Sa 30. Nov 2019, 09:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst - Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt

Hallo Elke, Der Punkt ist ja, dass ich bei Marke gar nichts eingegeben habe... Zugegeben, ist schon ein wenig tricky... Ich erwarte vom Etiketten-Assistenten, dass er sobald ich [Benutzer] wähle, [Marke] und alle anderen Parameter auf leer bzw. 0 gesetzt werden. Dieses ist aber nicht in jedem Fall s...
von craig
Fr 29. Nov 2019, 15:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kopfzeile nicht drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Kopfzeile nicht drucken

Hallo, Unter Calc: Menü Format → Seite Register „Kopf- oder Fußzeile“ Button „Bearbeiten“ Hier den Inhalt der einzelnen Textfelder löschen Die gestrichelten Linien in Calc zeigen nur den Druckbereich an. Um den Druckbereich zu ändern schalte die Seitenvorschau ein: Menü Ansicht → Seitenvorschau In d...
von craig
Fr 29. Nov 2019, 13:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst - Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt

@Rocko dass die Angabe einer Marke nur die Daten für das Format liefert, ansonsten aber nichts mehr mit der Erstellung des Dokuments zu tun hat So sollte es sein, aber: Auch ich hatte hier meine Probleme, weil sich das Seitenformat auf Höhe = 56,70cm automatisch erhöhte und sich dieses nicht ändern ...
von craig
Do 28. Nov 2019, 19:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst - Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt

Hallo Elke, in Deinem Screenshot ist zu sehen, dass Du im vohergehenden Fenster unter: MARKE = AVERY A4 TYP = [BENUTZER] eingegeben hast. Siehe rechts neben "Horizontaler Abstand". Hast Du Dir meine Musterdatei angesehen? http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=25373&sid=527b63b029bddd30...
von craig
Mi 27. Nov 2019, 22:02
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Reaktion auf Maustaste Doppelclick
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Reaktion auf Maustaste Doppelclick

Hallo,

Musterdatei enthält das Makro und erklärende Screenshots:
Tabellenereignis DoppelKlick.ods
(37.82 KiB) 6-mal heruntergeladen
von craig
Mi 27. Nov 2019, 16:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst - Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Etiketten - scheitere schon am zweiten Schritt

Hallo Elke,

hier mal ein Muster:
Etiketten Din A4 B95xH65mm.odt
(50.35 KiB) 13-mal heruntergeladen
Beachte auch die Screenshots auf der zweiten Seite.