Die Suche ergab 480 Treffer

von craig
Di 28. Jan 2020, 17:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anker (GELÖST)
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Anker

Hallo Bitsy, dieser Anker ist ein Hilfmittel, welches sich nicht löschen läßt. Er ist aber auch nur sichtbar, wenn das jeweilige Objekt (Grafik, Bild, etc.) mit der Maus markiert wurde. Der Anker dient der Kennzeichnung, wie ein Objekt im Dokument verankert ist: An der Seite Am Absatz Am Zeichen Als...
von craig
Mi 22. Jan 2020, 14:27
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht

Hallo Mau, ich bitte um Verzeihung. Mir ist ein blöder Anfängerfehler unterlaufen. Richtigstellung zum Laden der Tools-Bibliothek. Folge den Punkten in diesem Screenshot: Menü Extras Anpassen_Ereignis_Laden der Tools-Bibliothkek.JPG Mein Fehler war, dass ich unter Punkt 1 ein Dokument ausgewählt hat...
von craig
Di 21. Jan 2020, 23:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Schreibweise rotieren
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Schreibweise rotieren

Hallo Mau, suche auf dieser Weibsite nach dem Begriff: rotieren Betrifft den KERN von Libreoffice, also suche unter Rubrik KERN. Und hier ist ein Bug-Report dazu. Einfach erklärt: Markiere ein Wort oder einen Satz in Writer und drücke mehrfach nacheinander die Tastenkombi [Shitf]+[F3]und beobchte de...
von craig
Mo 20. Jan 2020, 12:59
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht

Hallo Mau, hatte eine Antwort auf Deinen vorhergehenden Post geschrieben, aber aus irgendeinem Grund ist meine Antwort verschwunden. Nicht sichtbar im Forum, beziehungsweise sie wurde nicht ins Forum übernommen. Werde mich später nochmals dazu äußern, ggf. als PN. Ich habe etwas gebraucht, bis ich g...
von craig
Sa 18. Jan 2020, 15:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie kann man neue Funktionen zum Funktionsassistenten hinzufügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Wie kann man neue Funktionen zum Funktionsassistenten hinzufügen?

Hallo sparefroh, Hallo Ralf, zu diesem Thema habe ich noch einen Link: LibreOffice Mailingliste... Die Diskussion ist nocht nicht geschlossen, ggf. melden sich noch weitere Experten. Es wird dort zwar keine Lösung aufgezeigt, aber Wege wie man u.U. benutzer- definierte AddIns im Funktionsassisten zu...
von craig
Do 16. Jan 2020, 20:59
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: GELÖST: Addition wird nich in Zelle geschrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: GELÖST: Addition wird nich in Zelle geschrieben

Hallo Ulrich, bisher habe ich mich an die Info über die Formateinstellung an die ausführliche Beschreibung von Dannenhoefer orientiert. Dazu merke ich als erstes an, dass die Seite sehr gut ist. Aber auch etwas betagt, besonders wenn es um LibreOffice geht. Die API von OpenOffice und LibreOffice bew...
von craig
Do 16. Jan 2020, 13:16
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht

Hallo Mau, ich habe den Altsearch-Code untersucht. Dabei kam heraus, dass Deine Fehlermeldung darauf basiert, dass die Tools-Bibliothek entsprechend meiner Anleitung immernoch nicht geladen ist. Altsearch fordert eine Funktion aus der folgenden Tools-Bibliothek an: LibreOffice Makros & Dialoge → Too...
von craig
Mi 15. Jan 2020, 18:45
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: GELÖST: Addition wird nich in Zelle geschrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Addition wird nich in Zelle geschrieben

Hallo Ulrich, der NumberFormat wird nicht korrekt zugewiesen. Ausserdem findet keine Prüfung statt, ob der betreffende NumberFormat-Schlüssel bereits existiert. Das kann zu Problemen z.B. in Form von Laufzeitfehler führen. oZelle.numberFormat(2) Die angegebene Konstante (2) ist also falsch. Beispiel...
von craig
Mo 13. Jan 2020, 18:49
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makros Funktion Calc
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Makros Funktion Calc

Hallo R,
Was es nicht alles gibt :D

Vielen Dank!
von craig
Mo 13. Jan 2020, 17:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer fügt viele Leerzeichen vor Absatzmarken ein
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Writer fügt viele Leerzeichen vor Absatzmarken ein

Hallo,

versuche mal LibreOffice im Safe mode zu starten:
Menü Hilfe --> Im abgesicherten Modus erneut starten...

Hierbei wird ein temporäres Benutzerprofil angelegt und genutzt.
Wenn das Verhalten dann weg ist, kannst Du davon ausgehen,
dass Dein Benutzerprofil irgendwo eine falschen Eintrag hat.