Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 816 Treffer

von craig
Mi 20. Jan 2021, 21:23
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: LibreOffice startet nicht

Hallo Christoph, wenn folgendes nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende: Öffne Office im abgesicherten Modus, dann deaktiviere folgende Optionen und starte danach ganz normal neu: Menü Extras → Optionen... LibreOffice → Ansicht ganz rechts "Grafikausgabe" Hardwarebeschleunigung, falls Haken g...
von craig
Mi 20. Jan 2021, 18:56
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

Hallo Natal, das ändern des Dokumenttitels hat z.B. den Vorteil, dass in der Dokumentvorschau der Titel der Vorlagendatei angezeigt: Der Titel ist einstellbar unter: Menü Datei → Eigenschaften… Register → Beschreibung → Titel Damit Du erkennst was ich meine: Menü Datei → Dokumentvorlagen → Dokumentv...
von craig
Di 19. Jan 2021, 14:29
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

Hallo Natal, die Benutzerrechte müssen selbstverständlich vorhanden sein. file:///home/servus/Schreibtisch/Ha Wenn die Rechte nicht vorhanden sind, dann kann auch alles andere nicht funktionieren, d.h. auch, dass die Objektvariable "oDocCSV" und in Folge auch "oSheet" leer ist. Mögliche Werte für: c...
von craig
Mo 18. Jan 2021, 14:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: " gelöst" Summe wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Re: Summe wird nicht angezeigt

Hallo,

noch ein Vorschlag Texfunktion in Wert umwandeln:

so:

Code: Alles auswählen

=VERKETTEN(WENN(B2=1803;"-"&A2;A2))+0
oder so:

Code: Alles auswählen

=VERKETTEN(WENN(B2=1803;"-"&A2;A2))*1
von craig
So 17. Jan 2021, 20:43
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

Hallo Natal, Mit Deinem Hinweis auf Zeile 123 “Kommata“ und “Semikola“ wolltest Du mich daran erinnern, dass beim Herunterladen der CSV-Datei diese beiden Button angewählt sein sollen (Bild2). Richtig? Nein. Du lädst die Datei herunter und speicherst sie in dem Ordner welcher in meinem Makro (Zeile ...
von craig
So 17. Jan 2021, 16:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

@nitja, ich habe nun den Eindruck, als würdest Du nun den Dialog zwischen mir und Natal absichtlich torpedieren. Ich würde mich an Deiner Stelle zurückhalten und den Thread weiterverfolgen. Es geht doch nur darum, dass Natal ein funktionierendes Makro bekommt. Wenn mein Makro funktioniert, dann wird...
von craig
So 17. Jan 2021, 12:14
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

Hallo Jörn, vielen Dank für Deine Informationen. ich habe das Makro geändert, in dem ich auf die zuerst verwendete Funktion mit der DIR-Anweisung verzichte. Viel kürzer und zu allen Betriebssystem kompatibel ist diese Runtime-Funktion: If FileExists(sUrl) Then Dannenhoefer: Runtime-Funktionen FileEx...
von craig
Sa 16. Jan 2021, 19:40
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

Hallo Natal, damit wir unseren Wissenstand quasi eichen, arbeite bitte nachfolgende Punkte, Punkt für Pubkt ab. Öffne den Objektkatalog in der Basic-IDE und prüfe wie folgt: Ist unter Meine Makros &Dialoge die Bibliothek libPolar vorhanden :?: Prüfe auch die richtige Schreibweise! In der Bibliothek ...
von craig
Fr 15. Jan 2021, 22:36
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: variable Zellenzahl ermitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 2242

Re: variable Zellenzahl ermitteln

Hallo Natal, ich habe die ZIP-Datei Dokuvorlage_20210105_v02 Ext.ots.zip entpackt NICHT entpacken. Das .zip ist nur angehängt, weil man hier im Forum keine .ots Dateien hochladen kann! Dokuvorlage_20210105_v02 Ext.ots.zip umbenennen in: Dokuvorlage_20210105_v02 Ext.ots * kam eine Fehlermeldung (Bild...
von craig
Fr 15. Jan 2021, 22:03
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Bild bei bestimmtem Wert ein- oder ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Bild bei bestimmtem Wert ein- oder ausblenden

Hallo Oscar, ich bitte um Verzeihung. Da war ich wohl schlampig, weil nicht getestet. :oops: Ich habe nun eine Schleife eingebaut, welche alle Bildnamen durchläuft und bei einem Treffer das Bild ein-/ausblendet. Ich weiß nicht wie Deine Originaldatei und Deine weiteres Vorhaben aussieht, deshalb wei...