Die Suche ergab 8 Treffer

von woka19
So 8. Okt 2017, 10:48
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Dateien lassen sich mit Draw nicht bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Re: Dateien lassen sich mit Draw nicht bearbeiten

Ergänzung:
Ich denke, dass der Fehler nicht bei Libre Office liegt.
Ich habe es unter verschiedenen Ubuntu Distributionen getestet.
Es geht immer, egal welche LO Version. Nur nicht bei Xubuntu.
Werde die Kollegen von Xubuntu mal fragen.
@ Mod: Kannst löschen wenn willst.
Dankeschön
von woka19
Sa 7. Okt 2017, 16:01
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Dateien lassen sich mit Draw nicht bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Dateien lassen sich mit Draw nicht bearbeiten

Hallo, folgendes Problem. Ich bin mit Xubuntu 16.04.3 unterwegs. Dort waren der Writer und Calc (Version 5.1.6.2) schon vorinstalliert. Mit diesen beiden gibt es keinerlei Probleme. Nun habe ich mir über den Paketmanager Synaptic auch noch Draw (5.1.6.2) installiert, weil ich unter meinem früheren U...
von woka19
Di 25. Apr 2017, 19:40
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Libre Office unter Ubuntu 16.04
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Libre Office unter Ubuntu 16.04

Die Bürosuiten OpenOffice.org[1] und dessen Fork LibreOffice[2] werden mit standardmäßig aktivierter Unterstützung für Makros[3] ausgeliefert. Das ist zwar sehr komfortabel, birgt aber in Form von Makroviren[4] mindestens ein theoretisches Gefahrenpotential, welches im ungünstigsten Fall plattformüb...
von woka19
Di 25. Apr 2017, 16:30
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Libre Office unter Ubuntu 16.04
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Libre Office unter Ubuntu 16.04

der Hinweis auf paranoid war ja nicht ernst gemeint. Smiley gesehen? Ganz so unproblematisch werden Makros ja nicht sein. http://www.linux-praktiker.de/html/deutsch/tipps/makros.htm Trotzdem check ich nicht, wofür die gut sind. Ich arbeite schon immer, erst mit OO und später mit LO, in Windows und L...
von woka19
Di 25. Apr 2017, 15:12
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Libre Office unter Ubuntu 16.04
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Libre Office unter Ubuntu 16.04

Servus Leute, ich nutze seit einiger Zeit Ubuntu. Und ja, ich weiß, dass da ein Virenscanner übeflüssig ist. Hab ich nur proforma installiert, um den AGBs meiner Bank wg. Online Banking genüge zu tun. Trotzdem hab ich mal ein bisschen rumgespielt und alle Dateien mit dem Linux eigenen ClamAV checken...
von woka19
So 19. Jun 2016, 17:04
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Dokumentenöffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Problem mit Dokumentenöffnen

Das Problem taucht wieder auf. Jetzt weiss ich aber, oder glaube es zu wissen, woran das liegen kann. In diesen Dokumenten sind Bilder eingefügt. Die erscheinen nur in Form eines ICons . Draufklicken bringt nix und kopieren und woanders einfügen geht auch nicht. Ich habe nun diese Bilder per Rechtsk...
von woka19
So 12. Jun 2016, 10:19
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Dokumentenöffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Problem mit Dokumentenöffnen

Danke ,
es ist zum Haare raufen. Stundenlang habe ich gestern rumprobiert und immer der gleiche Mist.
Jetzt gehts auf einmal. Könnte es der Neustart gewesen sein?
Sorry, dass ich es nicht vor dem Posting probiert habe. :oops:
von woka19
So 12. Jun 2016, 09:56
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Dokumentenöffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Problem mit Dokumentenöffnen

Libre Office 5.0.6.3 auf Windows 7 (64) Servus Leute, ich habe Probleme mit Libre Office aber nur mit einem Dokumenten Ordner. Ich kann alle gespeicherten odt Dokumente mit Libre Office problemlos aufrufen, bis auf einen Ordner. Öffne ich ein Dokument aus diesem Ordner, öffnet sich Libre Office, abe...