Die Suche ergab 17 Treffer

von CalcFan
Fr 9. Aug 2019, 00:29
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Weißer Bildschirm bei der Präsentation
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Weißer Bildschirm bei der Präsentation

Ich habe hier mal einen Screenshot eingestellt, das ich Euch nachfolgend zeige: https://ibb.co/BTDjDNC Ich vermute eine Software-Kollision, kann den Fehler bei mir aber bislang nicht loswerden. Hat so etwas noch jemand? Ich präsentiere am Rechner, wo der Fehler auftritt nicht, d. h. mich betrifft es...
von CalcFan
Do 1. Aug 2019, 23:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank

Ist nicht schlimm, momentan geht es mir hier eher noch um das konzeptionelle Verständnis der Software. Erst einmal Danke für die Hilfe. Die weiteren Datenfelder bastle ich mir einen Tag selbst dazu. Ich habe gesehen, dass Du (und andere) fertige Vereinsdatenbanken anbietest; das hier ist/war aber eh...
von CalcFan
Do 1. Aug 2019, 13:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank

Ich habe Base bislang gar nicht (!) genutzt und versuche jetzt Zugang zu diesem Modul zu finden. Ein grundsätzlicher Tipp, wie man das realisieren könnte (z. B. ein Hinweis auf die Dokumentation würde reichen).
von CalcFan
Mi 31. Jul 2019, 22:05
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank

Danke, die Beispieldatenbank ist top!!! Ich hatte mir da auch schon etwas gestrickt, auf die Möglichkeit direkt in einer Abfrage mit Spalten zu rechnen, wäre ich aber nicht gekommen. Meine Frage: Wenn ich es richtig sehe, dann muss ich aber die Beitragszahlungen manuell mit dem Start-Wert 0 setzen, ...
von CalcFan
Mi 31. Jul 2019, 00:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank

Ich habe das Beispiel gewählt, um herauszufinden, wie LibreOffice so etwas lösen würde. Ich denke, dass sich solche Probleme auch im anderen Zusammenhang (z. B. monatliche Gehaltszahlung an Mitarbeiter, Erhebung der jährlichen Gebühr für den Mitgliedsausweis in der Bibliothek usw.) stellen werden. I...
von CalcFan
Di 30. Jul 2019, 12:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank

Wenn ich das für mich ausformulieren darf: Du schlägst im Kern vor, die Zeilen in LO Calc hinzuzfügen und dann nach Base in die Tabelle zu kopieren?
von CalcFan
Di 30. Jul 2019, 02:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Mitgliedsbeiträge in einer Vereinsdatenbank

Das ist erst einmal eine theoretische Frage, ich möchte gerne verstehen, wie folgendes Problem in Base gelöst werden könnte: Sagen wir, ich will eine Mitgliederdatenbank schreiben, dann hätte ich meine Mitglieder in der Tabelle Mitglieder und hätte eine Tabelle Mitgliedsbeitrag, wo ich pro Jahr fest...
von CalcFan
Fr 27. Jul 2018, 12:37
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Spalten
Antworten: 18
Zugriffe: 2745

Re: Spalten

Danke, dass hat mir geholfen. LO Writer 6.5.2 Spalten.png Das ist genau die Funktion, die ich vermisst habe und die meine Arbeit sehr viel einfacher macht. Mich wundert, dass der Menüeintrag standardmäßig herausgenommen wurde - das dürfte viele Benutzer abschrecken, die mit Spaltenlayouts arbeiten m...
von CalcFan
Fr 27. Jul 2018, 00:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Spalten
Antworten: 18
Zugriffe: 2745

Re: Spalten

Ich habe installiert: 6.0.5.2 Ich möchte eigentlich erreichen, dass ich eine Überschrift oder Text über die volle Breite der Seite habe, dann möchte ich einen Absatz in zwei Spalten und dann möchte ich wieder Text in einer Langzeile. Früher ging das einfach über den Eintrag Spalten im Menü "Format",...
von CalcFan
Do 26. Jul 2018, 23:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Spalten
Antworten: 18
Zugriffe: 2745

[gelöst] Spalten

Sehe ich es richtig, dass in der aktuellen Version Spalten nur noch auf ganze Seiten angewandt werden können? Really?