❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 37 Treffer

von anaxagoras
Sa 4. Jan 2020, 18:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: mehrere Tabellen in einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: mehrere Tabellen in einer Datei

Danke, das wars.
Gruß anax
von anaxagoras
Sa 4. Jan 2020, 16:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: mehrere Tabellen in einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 367

mehrere Tabellen in einer Datei

Hallo Forum, ich habe in einer bestehenden Tabelle eine weitere hinzugefügt. Da die Tabellenreiter die normalerweise unten bei einer Tabellendatei vorhanden sind nicht da sind, fügte ich über >Tabelle > Tabelle einfügen eine Tabelle dazu. Ich dachte dann werden villeicht die die Reiter erscheinen, t...
von anaxagoras
Do 5. Sep 2019, 16:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle und längerer Text kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Tabelle und längerer Text kombinieren

Hallo Norre,
dein Vorschlag funktioniert, da kann ich Platz machen für Text. Du bist anscheinend der einzige der mich verstanden hat, wenigsten einer.
Danke Gruß anax
von anaxagoras
Mi 4. Sep 2019, 15:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle und längerer Text kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Tabelle und längerer Text kombinieren

Hallo, Danke für eure Antworten, entschuldigung daß ich mich so spät melde, ich hatte ein Mißgeschick das mich kurz ruhig stellte. Es scheint daß mein Anliegen nicht deutlich geworden ist. Die Spalten A-F sind mit einer Tabelle belegt in deren Zeilen irgendwas z.B mit Schriftgröße 12 steht. Rechts d...
von anaxagoras
Mo 2. Sep 2019, 17:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle und längerer Text kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Tabelle und längerer Text kombinieren

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit bei einer Tabelle die zB die Spalten A-F und 35 Zeilen belegt, in den übrigen Platz die nächsten spalten und Zellen "auszuweiten" um einen etwas längeren Text unterzubringen? Bei den Spalten geht es ja leicht, bei den Zeilen bin ich ja an die Tabelle gebunden. O...
von anaxagoras
Mo 21. Jan 2019, 16:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bild öffnen aus calc
Antworten: 0
Zugriffe: 636

Bild öffnen aus calc

Hallo, ich möchte mit calc meine Schallplattensammlung verwalten und natürlich auch das Cover einbinden. Am liebsten wäre mir aus einer zelle heraus das Bild anzuzeigen solange ich mit dem Mauszeiger drauf bin. Oder es in einem externen programm (zB Irvan View) zu öffnen. Die Bilder sollten nicht mi...
von anaxagoras
Mi 11. Jul 2018, 18:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 6059

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David,
es tut mir leid deine Mühe war umsonst. IRIS ist eine Blackbox, wie schon beschrieben, also ich kann gar nix bedienen, einstellen bzw auswählen. Welche version weiss ich auch nicht. Der Drucker ist schon einige Jahre alt, mehr als 5 Jahre auf alle Fälle.

Gruß Hans
von anaxagoras
Di 10. Jul 2018, 16:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 6059

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, ich bin wieder da. Jetzt habe ich mir das angeschaut bzgl OCR Programm. Es ist IRIS, aber integriert im Scanprogramm, dh ich kann da nichts einstellen. Im Scanprogramm kann ich auswählen Ausgabe mit WordPad oder eine Datei schreiben, da ist mir ersteres lieber. Ich bin aber zufrieden wi...
von anaxagoras
Sa 16. Jun 2018, 10:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 6059

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, danke für die umfangreiche Info. Ich habe mich da noch nicht darum gekümmert, einfach so genommen wie es ist. Ich war einfach angenehm überrascht daß der Druker/Scanner das OCR-programm dabeihat. Da werde ich darum kümmern. Allerdings erst ca Mitte Juli, ich bin jetzt für mindestens 3 W...
von anaxagoras
Fr 15. Jun 2018, 14:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 6059

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David,
ich habe einen HP-Drucker-Scanner, der hat das Texterkennungsprogramm dabei und das Ergebnis spuckt er mit Wordpad aus - also kein Umweg.

Gruß hans