Die Suche ergab 32 Treffer

von anaxagoras
Mo 21. Jan 2019, 16:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bild öffnen aus calc
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Bild öffnen aus calc

Hallo, ich möchte mit calc meine Schallplattensammlung verwalten und natürlich auch das Cover einbinden. Am liebsten wäre mir aus einer zelle heraus das Bild anzuzeigen solange ich mit dem Mauszeiger drauf bin. Oder es in einem externen programm (zB Irvan View) zu öffnen. Die Bilder sollten nicht mi...
von anaxagoras
Mi 11. Jul 2018, 18:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David,
es tut mir leid deine Mühe war umsonst. IRIS ist eine Blackbox, wie schon beschrieben, also ich kann gar nix bedienen, einstellen bzw auswählen. Welche version weiss ich auch nicht. Der Drucker ist schon einige Jahre alt, mehr als 5 Jahre auf alle Fälle.

Gruß Hans
von anaxagoras
Di 10. Jul 2018, 16:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, ich bin wieder da. Jetzt habe ich mir das angeschaut bzgl OCR Programm. Es ist IRIS, aber integriert im Scanprogramm, dh ich kann da nichts einstellen. Im Scanprogramm kann ich auswählen Ausgabe mit WordPad oder eine Datei schreiben, da ist mir ersteres lieber. Ich bin aber zufrieden wi...
von anaxagoras
Sa 16. Jun 2018, 10:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, danke für die umfangreiche Info. Ich habe mich da noch nicht darum gekümmert, einfach so genommen wie es ist. Ich war einfach angenehm überrascht daß der Druker/Scanner das OCR-programm dabeihat. Da werde ich darum kümmern. Allerdings erst ca Mitte Juli, ich bin jetzt für mindestens 3 W...
von anaxagoras
Fr 15. Jun 2018, 14:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David,
ich habe einen HP-Drucker-Scanner, der hat das Texterkennungsprogramm dabei und das Ergebnis spuckt er mit Wordpad aus - also kein Umweg.

Gruß hans
von anaxagoras
Do 14. Jun 2018, 17:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, ich habe das neue Makro grad ausprobiert, geht sehr gut, da sind Leerzeichen wo sie hingehören. Danke, damit kann ich gut arbeiten. Zum Scannen mit LO, ich habe nur ein Bild als Ergebnis bekommen. In LO ist ja keine Texterkennung eingebaut, oder? Übrigens, Rocko und Du, diskutiert etwas...
von anaxagoras
Di 12. Jun 2018, 17:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, ich habe etwas eingescannt, da lade ich einmal die Wordpad Datei hoch die der Scanner ausgibt, und dann die Writer Datei nach dem Makro. Ich habe, um es dir leichter zu machen, jeweils das wort nachdem ein Leerzeichen eingefügt werden soll rot markiert. Würde mich freuen wenn du das auc...
von anaxagoras
Do 7. Jun 2018, 18:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, Wenn Du mir ein Beispiel nennst, unter welche Bedingungen ein Leerzeichen zuviel ersetzt wird, kann ich das Makro noch anpassen. Ja das wäre natürlich perfekt wenn das auch behoben ist. Beim nächsten mal verwenden schicke ich dir am besten die Urdatei d.h. die der Scanner ausspuckt (rtf...
von anaxagoras
Mi 6. Jun 2018, 16:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David, Ich konnte unter Ansicht > Symbolleisten meinen Eintrag "Makros" finden und habe auch versucht ein Symbol zuzuweisen, habe aber im ersten Schritt nur geschafft die Schrift statt dem Symbol hinzukriegen. In einem zweiten Schritt habe ich den Weg zm Symbol gefunden, habs aber einmal so be...
von anaxagoras
Di 5. Jun 2018, 19:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3801

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo David,
bei mir ist keine Kategorie sondern Symbolleisten mit einem Dropdown Menü.
Makros habe ich gestern hineingeschrieben (oder wars Sonntag?)

Das einzige wo Makros steht unter Tastatur. Dann eben mit der Tastatur.

Gruß Hans