BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 54 Treffer

von robert1962
Di 30. Jan 2024, 20:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung

@ Peter: DANKE!!! Genau das war tatsächlich das einzige Problem.
Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, geht alles, wie gewünscht.

Manchmal kann das Leben doch einfach sein.
von robert1962
Di 30. Jan 2024, 19:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung

Ich werde mal eine Beispieldatei erstellen uns hier hochladen. Die Originaldatei kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, natürlich wegen des Datenschutzes.
Ich schau mir erst mal die PDF an, vielleicht liegt da ja schon die Lösung vor.
Vielen Dank für die Hilfe.
von robert1962
Di 30. Jan 2024, 18:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung (gelöst)

Ich stehe hier vor einem Problem, welches ich nicht zu lösen vermag. Ich habe Libre Office V 7.5.9.2 installiert, das ganze unter Win 10 home. Ich habe zunächst einmal eine ganz normale Tabelle mit Adressen erstellt und die mit einem eindeutigen, jedoch etwas längeren Dateinamen gespeichert, damit i...
von robert1962
Mi 13. Dez 2023, 19:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

Das hast Du vermutlich überlesen. So was passiert halt. Wir sind alle halt nur Menschen. Danke aber dennoch für Deine zuvor geleistete und sehr nützliche HIlfestellung. So müssen Foren sein. Der Dank gilt natürlich auch an die anderen Helfenden. Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Für Frohe We...
von robert1962
Mi 13. Dez 2023, 18:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

Nur zum Verständnis für mich: Wenn ich aus Tabelle 1 einen Auszug nehme und den in Tabelle 2 als Referenz, also z.B. "tabelle1 A1" nehme und dies Referenz dann in Werte umwandele und diesen Teil dann als neue Datei speichere, sollen alle die anderen Daten, die in der kompletten Tabelle 1 stehen, in ...
von robert1962
Mi 13. Dez 2023, 17:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

Doch, für MICH ist es die notwendige Lösung. Vielleicht hast Du den EIngangsbeitrag noch nicht gelesen. Es ging mir darum, dass ich aus einer Urdatei bestimmte Datensätze für eine weitere Tabelle generiere, die dann als eigenständige Datei gespeichert werden soll. Die Urdatei darf dabei halt nicht m...
von robert1962
Mi 13. Dez 2023, 13:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

Oh, ich Riesenross. Bin da auf dem völlig falschen Danmpfer gewesen. So, es hat geklappt und das war die Lösung des Problems. Recht herzlichen Dank dafür.
von robert1962
Mi 13. Dez 2023, 13:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

@ Kalhisel Du schreibst: "....dann Dropdown-Menu "ins Dokument"...."
Wo soll denn so ein Drop Down Menü mit dem Namen "ins Dokument" sein?
Bin da irgendwie verwirrt.
Gruß Robert
von robert1962
Di 12. Dez 2023, 10:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

Verstehe. Allerdings nicht die eleganteste Lösung, weil ich dann ja jedes mal, wenn ich was zu ändern hätte, etwas löschen muss. Dann müsste ich, um andere Änderungen für andere Abteilungen zu machen, die Urdatei wieder laden. Ich könnte aber, wenn ich einen Teilbereich gespeichert hätte, einfach mi...
von robert1962
Di 12. Dez 2023, 08:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Teiltabelle speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Teiltabelle speichern

VIELEN LIEBEN DANK.

Und wie kann ich nun ausschließlich die 2. Tabellenseite als eigenständige Tabelle speichern, um sie dann weiter zu geben?

Dann wäre genau das erreicht, was ich gewollt habe.

Nochmals herzlichen Dank.