Die Suche ergab 13 Treffer

von kelz
Mi 31. Jan 2018, 12:16
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

schönen guten Tag, endlich habe ich eine befriedigende Lösung gefunden, allerdings nicht ganz kostenlos - aber was solls. Sogar im Apple-Shop wird NeoOffice angeboten. Das Programm hat alles, was mir LO und OO bieten und ist High Sierra angepasst, womit auch mein Problem der dunklen Dialogfelder beh...
von kelz
Mi 27. Dez 2017, 14:49
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

kelz

Danke.
ich habe inzwischen die Version 5.4.4.3 (Vanilla) installiert - ohne Veränderung. Ich bin gespannt.
Tschüss
von kelz
Mi 27. Dez 2017, 11:18
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Guten Tag, jetzt ist ein Vierteljahr vergangen. Ich habe alles Probiert - ohne Erfolg. Nach Installation (vorher totales Löschen) von LO ältere und neueste Version, Openoffice und LO Vanilla neu immer das selbe Ergebnis mitder dunklen Schrift iin dunkelblauen Dialogfeldern. Zur Erinnerung: seit High...
von kelz
Mi 25. Okt 2017, 16:47
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Guten Tag, mittlerweile läuft auch die Version 5.4.2 ohne grße Probleme. Eine Einstellung ist für mich unergründlich trotz aller Suche und Esperimente: die Dialogfelder nach Änderungen/ Speichern/ Drucken etc. sind blau hinterlegt, aber leider mit schwarzem Text, so dass die Schaltfächen kaum zu ent...
von kelz
Mo 9. Okt 2017, 10:21
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Re: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink

Guten Tag und eine gute Woche. Vielleicht nerve ich jeden Insider - aber das sind ja nicht alle. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es offenbar um die Funktion des gatekeeper geht, der ab Version 10.12 verschärft wurde. Warum allerdings LO so empfindlich reagiert (auch Vanilla) weiß der Kuckuck....
von kelz
So 8. Okt 2017, 11:31
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Re: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink

Schönen Sonntag wünsche ich. Nach vielem Suchen und Probieren bin ich darauf gestossen, dass unter high sierra die Installation nur gelingt, wenn sie nicht wie gewohnt über die App geht, sondern von vorneherin mit dem Rechtsklick und "öffnen", manchmal muss man sich dann neu anmelden (ebenso die Spr...
von kelz
Sa 7. Okt 2017, 11:19
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Re: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink

Hallo und guten Tag, einiegermassen konsterniert muss ich das Thema Hyperlink nocheinmal aufnehmen. Vielleicht findet sich ja ein MAC-Profi, der eine Lösung parat hat. Nach meinem letzten Eintrag ist das Zusatz-Update zu Sierra 10.13 erschienen und wurde installiert. Das bedeutete aber, dass in LO w...
von kelz
Mo 2. Okt 2017, 12:42
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: LO Vanilla unter high sierra Hyperlink
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

LO Vanilla unter high sierra Hyperlink

Hallo und guten Tag, ein neues bis jetzt unlösbares Problem ist unter Vanilla aufgetaucht: in calc lässt sich keine Hyperlink mehr anlegen. Die bereits gespeicherten Links funktionieren alle, nur einer zu einer PDF-Datei weigert sich konstant. Kann jemand helfen? Da keine Lösung zu finden war, habe ...
von kelz
Do 17. Nov 2016, 09:32
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO verzögertes Öffnen von Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

LO verzögertes Öffnen von Dateien

Guten Tag, die Programme liegen im Notebook (Acer VN 17/ Win 10) auf einer SSD, die Dateien auf HDD. Ich stelle fest, dass die Dateien nur mit Verzögerung geöffnet werden, auch dann, wenn LO bereits geöffnet ist. Kann ich etwas verbessern?
Dank und Grüsse
von kelz
Do 15. Sep 2016, 10:09
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO 5 Versionen unter win 10
Antworten: 2
Zugriffe: 1522

Re: LO 5 Versionen unter win 10

Vielen Dank für alle Hinweise. Zur Ergänzung: Meine Frage war grundsätzlicher Art, ob eine 64-bit-Version überhaupt autorisiert ist. Das ist erst einmal beantwortet. Die Probeme hatte ich mit calc. Ich habe sie im Unterforum benannt: Bei vorhandenen und neuen Dokumenten waren farbige Zellen und Schr...