BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von kelz
Sa 5. Feb 2022, 08:48
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: update LO 7.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: update LO 7.3

Na ja - Wochen vorher werden die Release-Versionen veröffentlich als Angebot für die Freaks, die Fehler finden und zurückmelden. OK - ich weiß dann, dass ich mit Bugs rechnen müsste und lade sie nicht herunter. Warum dann eine finale Version, (in mehreren Portalen groß angekündigt),die ich trotzdem ...
von kelz
Fr 4. Feb 2022, 08:35
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: update LO 7.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: update LO 7.3

Danke für den Tipp-ist natürlich längst erledigt. ich wundere mich nur, dass auf der Website von LO die Version als letzte stabile Version dargestellt wird - Releaseversionen lade ich selten auf meinen Mac. Natürlich lässt sich auch mit der Version 7.2.5 komfortabel arbeiten - aber eigentlich sollte...
von kelz
Do 3. Feb 2022, 11:47
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: update LO 7.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

update LO 7.3

Hallo und guten Tag, nach dem Update auf Version 7.3.03 stürzt das Programm beim Aufrufen von Dateien (.ods und .odt) ab und es kommt die Aufforderung zur Wiederherstellung - auch nach Bearbeitung und neuer Sicherung. Nicht dramatisch, aber sehr lästig.
Gibt es einen Rat?
von kelz
Fr 27. Aug 2021, 04:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kopfzeilen werden nicht dauerhaft angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Kopfzeilen werden nicht dauerhaft angezeigt

Hallo und guten Tag
in LO 7.2 werden Kopfzeileneinträge in Tabellendokumenten nicht mehr dauerhaft angezeigt und auch nicht gedruckt. Ich muss nach jeder Öffnung des Dokuments erst über Seitenvorlage wieder 'Kopfzeilen einschalten' anklicken. Etwas mühsam.
Gibt es eine Lösung?
von kelz
So 7. Mär 2021, 15:09
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2718

Re: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?

Hallo und guten Tag,
da bin ich doch jetzt klüger geworden und benütze weiter LO 7.1.0.3
Vielen Dank für Eure Mühe.
mfg
von kelz
Sa 6. Mär 2021, 13:21
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2718

Re: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?

Die Installationsroutine zeigt 7.1.0.3 als neuere Version an und fragt, ob ich die ältere Version 7.1.1 trotzdem installieren will
von kelz
Fr 5. Mär 2021, 23:44
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2718

Re: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?

das dachte ich auch - war aber nicht so - auch nicht, wenn ich die Version 7.1.1 direkt von der Libre office website geladen habe.
von kelz
Fr 5. Mär 2021, 15:27
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2718

Version 7.1.1 vs 7.1.0.3 was ist neuer?

Hallo und guten Tag,
heute wird die Version 7.1.1 angezeigt (z.B. bei Computerbase und als neuester Download)
Die Installationsroutine zeigt aber 7.1.0.3 als neuere Version an.
Was steckt dahinter?
mfg
von kelz
Sa 13. Feb 2021, 15:57
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche
Antworten: 19
Zugriffe: 19149

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? 2 - 3 Wochen habe ich mich herumgeplagt, um unter LO 7.1 die deutsche Oberfläche zu installieren. Die hinweise auf englische Lösungsvorschläge haben mir überhaupt nicht geholfen, weil mein Englisch schon etwas verblasst ist. Ein Hinweis auf einer Bera...
von kelz
Fr 5. Feb 2021, 11:33
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche
Antworten: 19
Zugriffe: 19149

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

hallo und guten Tag.
mein (60-jähriges) Englisch reicht nicht mehr für Foren und für Details.
Das neueste LO 7. 1 lässt kein Sprachpaket zu.
Es Hal nur die Neuinstallation von 7.0.4.2 Schade drum nach all den tollen Ankündigungen.