BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 137 Treffer

von HansGerstenkorn
Di 5. Mär 2019, 09:26
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: [gelöst] ABSCHLUSS :-)

Hallo Robert, ich weiß nicht was ich jeweils gemacht habe :-( , aber mit der DB die du geschickt hast, habe ich keine Probleme und es funktioniert alles so wie es soll und natürlich so wie du geschrieben hast. Ich versehe jetzt auch, warum du meine Fragestellungen nicht verstanden hast, bei dir funk...
von HansGerstenkorn
Mo 4. Mär 2019, 13:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Die sich neu eingestellten Detailfragen werden jetzt - wie von Robert richtigerweise angeregt - auf privater Ebene geklärt, da sie hier im Forum für das Ursprungsthema nicht mehr relevant sind.

Vielen Dank für all die Mühe :-) Hans
von HansGerstenkorn
So 3. Mär 2019, 17:42
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo Robert, dein kritischer Blick stößt sofort auf Fehler, die ich einfach übersehen habe. Ich habe die Nachkommastellen geändert, ebenso die Bezeichnung kWh bei der Leistungsaufnahme, es ist natürlich richtig, dass es kW oder Watt heißen muss. Bitte verabschiede dich von den 150 kWh, der Wert war...
von HansGerstenkorn
So 3. Mär 2019, 12:02
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo Robert, hallo F3K, euch zunächst einmal vielen Dank für eure Mühe :-)))) ich denke, es ist doch wesentlich schwerer, ein Feld mit einem Wert aus einer anderen Tabelle zu befüllen, als ich angenommen habe (mindestens für mich), dabei ist mir bewußt und natürlich ist es von vornherein falsch, da...
von HansGerstenkorn
Sa 2. Mär 2019, 18:58
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo F3K, es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste es doch jetzt mal probieren, aber irgendetwas mache ich sicher falsch oder habe ich nicht richtig verstanden, so bin ich vorgegangen: • DB aufgerufen • SQL-Befehl ausgeführt = einwandfrei • Formular Stromverbraucher aufgerufen • „Flurlampe“ ausge...
von HansGerstenkorn
Sa 2. Mär 2019, 11:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo Robert, vielen Dank für deine schnelle Nachricht und das Makro. Du hast sicher schon erwartet, dass ich Nachfragen habe, nicht zuletzt, weil es mir einen Fehler bringt. Die Tabellen im Makro stimmen Ich habe deshalb das das Makro in die Schaltfläche "Schaltfläche" integriert und hänge die Beis...
von HansGerstenkorn
Sa 2. Mär 2019, 09:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo Robert, vielen Dank für deine schnelle Nachricht und sorry, den Screenshot konnte ich jetzt anhängen, hatte gestern den Status bei den Anhängen nicht kontrolliert und gerade erst jetzt gesehen, dass png-Dateien augenscheinlich nicht angehängt werden können, jetzt mit JPG geht das. Nur zur Info...
von HansGerstenkorn
Fr 1. Mär 2019, 23:26
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

Re: Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo Robert, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe mich sicher nicht ganz verständlich ausgedrückt und mein Formular beinhaltet auch etwas mehr Daten. Hintergrund meiner DB ist, dass ich u.a.meinen Stromverbrauch nach "Stromverbrauchern" aufschlüssele (macht einfach Spaß und ist auch int...
von HansGerstenkorn
Fr 1. Mär 2019, 20:01
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

ohhhhh wie peinlich, aber habe ein Nachsehen, 2 Jahre und ich plage mich auch noch mit Makros schon fat den ganzen Tag, weil ich meine DB erweitern will, aber das ist ein anderes Thema, vielen Dank für deinen Link, Fazit: ich werde dann die Schrift verkleinern und so hoffentlich dann eine ordentlich...
von HansGerstenkorn
Fr 1. Mär 2019, 19:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen
Antworten: 17
Zugriffe: 6544

[gelöst] Makro soll Dezimalfeld/Textfeld ja nach Listenfeldauswahl befallen

Hallo, ich habe eine sehr schöne DB die mir gute Dienste leistet, aber be Makros fehlt mir die Grundlage und die Übung. Es wäre nett, wenn ich ein Lösungsbeispiel oder einen Hinweis auf eine Beispieldatenbank bekommen könnte. Ich habe Roberts Anleitungen gelesen und durchforstet, aber wenn ich mir d...