BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von Lupp
Do 4. Nov 2021, 22:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Bei 0 nichts anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: [gelöst] Bei 0 nichts anzeigen

Also, zu den Überraschungen sage ich lieber nichts, weil ich weder bisher 7.2.2.2 installiert habe, noch auf Linux bin. Seltsam, aber. Generell würde ich aber dringend davon abraten so etwas über globale (für das ganze Dokument geltende) Einstellungen zu machen, oder die Nullen mit Hilfe von Formate...
von Lupp
Mo 25. Okt 2021, 22:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen aus Texten auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Zahlen aus Texten auslesen

(Hat ein bisschen gedauert. Musste "mal schnell ein bisschen" Bürokratie machen. Kind hab' ich keines Schlafen gelegt.) Etwas OT - Regular Expressions im Alltagsgebrauch. Ich hänge eine neue (teilweise spielerische) Version meiner Beispieldatei an. Für Kollegen, die unbedingt was über die Frage lese...
von Lupp
So 24. Okt 2021, 12:46
Forum: Feedback
Thema: "Crypto-Spam"
Antworten: 0
Zugriffe: 5895

"Crypto-Spam"

Ich bin erst seit kurzer Zeit hier etwas aktiv, habe aber schon etliche "Themen" gesehen, bei denen shon die Titelzeile ein Hyperlink war. Der jeweilige "Inhalt" bestand dann aus einer Listung von Links, die ich natürlich nicht besucht habe. Bietet das hier benutzte CMS keine Möglichkeit, diese Art ...
von Lupp
So 24. Okt 2021, 01:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen aus Texten auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Zahlen aus Texten auslesen

Wie kann sich Schueluh Nr. 6 am selben Tag zweimal verspaeten? Was duh in eine Zelle pro Tag und Shueluh anscheinend eintragen willst, wuerde ich "compound data" nennen. Dieses Zeug macht im Allgemeinen nur Probleme. Wenn muh aber aus guten Gruenden ziemlich viele "atomare Daten" in einer Reihe verw...
von Lupp
Sa 23. Okt 2021, 00:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Seit einigen Tagen Probleme mit Texttrenner
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: Seit einigen Tagen Probleme mit Texttrenner

... wenn ich >Trennoptionen>Andere auswähle und ... die Tabulator-Taste drücke, springt der Cursor ins nächste Feld ... Ja , klar. Aber für Feld-(Spalten-)trennung per Tabulator gibt es doch die "CheckBox" ganz am Anfang der Gruppe der wählbaren Trenner (direkt unter "Feste Breite") - eben weil der...
von Lupp
Fr 22. Okt 2021, 18:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Seit einigen Tagen Probleme mit Texttrenner
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: Seit einigen Tagen Probleme mit Texttrenner

... bisher habe ich CSV-Dateien in Libre-Calc importiert und konnte den zu verwendenden Textrenner ( ; oder, ) wählen. ... ... Natürlich ist mir auch nicht bekannt, wie ich den Trenner "->"(?) auswählen soll. Importdialog Trennoptionen Ins letzte Feld kann man zusätzliche Zeichen eingeben, die als ...
von Lupp
Fr 22. Okt 2021, 17:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Schnittmenge von Datumsbereichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2814

Re: Schnittmenge von Datumsbereichen

(Hoffe, das Kind hat gut geschlafen.) Wenn man den Schnitt zweier Intervalle braucht, kann man die Auswertungen, die Bedingungen erfordern, in den Standardfunktionen MIN() und MAX() verstecken. Die mögliche Untergrenze des Schnittintervalls bekommt man als MAX(unter1; unter2), und die Obergrenze als...
von Lupp
Di 20. Sep 2016, 20:50
Forum: Feedback
Thema: Neuer Spammer?
Antworten: 3
Zugriffe: 13032

Neuer Spammer?

Kann mal ein Admin nach "pasipera" schauen (derzeit 5 Posts))
von Lupp
Mo 19. Sep 2016, 17:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst - finde nichts passendes - datumsabfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: finde nichts passendes - datumsabfrage

Ein "echtes" Datum ist in Calc eine Zahl (Anzahl der Tage seit 1899-12-30 = 0). Wenn ein Datum wirklich so vorliegt, kommt es beim Sortieren und Vergleichen nicht auf das Anzeigeformat an, weil das ja den Wert nicht beeinflusst. Deine Datumsangaben sind aber (höchstwahrscheinlich) Text, und da klapp...