Die Suche ergab 7 Treffer

von Heiko
So 23. Dez 2018, 16:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis zum Handbuch. So funktioniert es nun.

Grüße

Heiko
von Heiko
So 23. Dez 2018, 11:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall

Hallo, folgendes Problem habe ich, zu dem ich im Forum und sonst im Netz leider nichts finde: In einer Base-Tabelle habe ich verschiedene Verfahren abgebildet mit einem Datum für den Beginn und mehreren Angaben zur Dauer einzelner Abschnitte in Tagen, diese als Integer-Feld. Nun möchte ich hieraus i...
von Heiko
So 7. Jan 2018, 20:15
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen

Hallo Robert,
vielen Dank für die Idee und die Umsetzung im sql-Code! So funktioniert es!
Grüße
Heiko
von Heiko
So 7. Jan 2018, 16:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen

Hallo Robert, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht geklappt, ich hatte es auf diese Weise zuvor auch schonmal versucht. Ich habe meine DB mal geleert und anonymisiert angehängt. Vielleicht lässt es sich so besser nachvollziehen. Es geht mir um das Formular "Ausgaben" bzw. "Ausg...
von Heiko
Sa 6. Jan 2018, 09:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen

Hallo, für die Erfassung von Ausgaben habe ich in meiner Datenbank 2 Tabellen: die erste mit den allgemeinen Rechnungsdaten (Firma, Rechnungsdatum usw.) und eine mit den Rechnungspositionen, die zwei sind über eine ID miteinander gekoppelt. Zur Dateneingabe habe ich ein Formular mit Unterformular. D...
von Heiko
Mo 3. Okt 2016, 13:16
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Libre findet Java nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 9019

Re: Libre findet Java nicht

Hallo swolf, vielen Dank für den Hinweis! Hier http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=15505&p=38373 ganz unten findet sich der entscheidende Hinweis: "Re: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!! von tomas » So 20. Mär 2016, 18:44 Falls noch jemand das Problem hat: Es muss das JDK...
von Heiko
So 2. Okt 2016, 18:06
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Libre findet Java nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 9019

Re: Libre findet Java nicht

Hallo, das gleiche Problem trat an meinem Mac auf, als ich von LO 4.4.7.2 auf die aktuelle Version 5.1.5 aktualisiert habe. In der alten Verseion lief base einwandfrei, nach der Aktualisierung hat LO Java nicht mehr gefunden. Der Screenshot von Michael zeigt das gleiche Bild, wie bei mir. Bei mir lä...