BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 12 Treffer

von Heiko
Mo 23. Jan 2023, 12:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr
Antworten: 6
Zugriffe: 895

Re: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr

tip-top!
Herzlichen Dank! Somit bin ich für's erste wieder arbeitsfähig und harre der Dinge, bis oder ob das mit der Oberfläche 'was ist/wird.
Viele Grüße
Heiko
von Heiko
Mo 23. Jan 2023, 11:50
Forum: LibreOffice Base
Thema: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr
Antworten: 6
Zugriffe: 895

Re: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr

Hallo Robert, das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hat keine für mich erkennbare Änderung ergeben. Ich hatte mir tatsächlich explizit eine leichtgewichtige Distribution ausgesucht, da meine Hardware nicht mehr die neueste ist (macmini mid 2010, mit Arbeitsspeicher und einer großen Festplatte ...
von Heiko
Sa 21. Jan 2023, 15:24
Forum: LibreOffice Base
Thema: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr
Antworten: 6
Zugriffe: 895

Re: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr

Hallo Robert, das funktioniert! Den Befehl habe ich ändern müssen in SAL_USE_VCLPLUGIN=gen libreoffice7.3 Mit "soffice" kam die Meldung: Command 'soffice' not found, but can be installed with: sudo apt install libreoffice-common Dann werde aber wieder Teile der Version 7.0.4 installiert und auf "sof...
von Heiko
Sa 21. Jan 2023, 14:01
Forum: LibreOffice Base
Thema: Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr
Antworten: 6
Zugriffe: 895

Nach Systemwechsel: Formulare langsam, Navigation wirr

Hallo, vor ein paar Wochen bin ich von Mac OS X 10.13 auf MX Linux 21.3 umgezogen. Im Mac-System hatte ich LO 7.3.7.2 laufen. Auf MX LInux ist die 7.0.4 vorinstalliert. Grundsätzlich laufen dort auch meine base-Anwendungen, allerdings gab es in der 7.0.4 einige Probleme mit der Navigation in den For...
von Heiko
Mo 17. Mai 2021, 09:20
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Mac Adressbuch lässt sich nicht einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 5209

Mac Adressbuch lässt sich nicht einbinden

Hallo, woran kann es liegen, dass sich das mac-Adressbuch ("Kontakte") nicht einbinden lässt? Ich gehe über den Weg Datei-Assistenten-Adressdatenquelle, wähle "Mac OS X-Adressbuch" und sobald ich auf "weiter" klicke kommt die Fehlermeldung "Durch einen unerwarteten Fehler ist LibreOffice abgestürzt....
von Heiko
So 23. Dez 2018, 16:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Re: Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis zum Handbuch. So funktioniert es nun.

Grüße

Heiko
von Heiko
So 23. Dez 2018, 11:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Abfragen zum Rechnen mit Datum und Intervall

Hallo, folgendes Problem habe ich, zu dem ich im Forum und sonst im Netz leider nichts finde: In einer Base-Tabelle habe ich verschiedene Verfahren abgebildet mit einem Datum für den Beginn und mehreren Angaben zur Dauer einzelner Abschnitte in Tagen, diese als Integer-Feld. Nun möchte ich hieraus i...
von Heiko
So 7. Jan 2018, 20:15
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen

Hallo Robert,
vielen Dank für die Idee und die Umsetzung im sql-Code! So funktioniert es!
Grüße
Heiko
von Heiko
So 7. Jan 2018, 16:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen

Hallo Robert, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht geklappt, ich hatte es auf diese Weise zuvor auch schonmal versucht. Ich habe meine DB mal geleert und anonymisiert angehängt. Vielleicht lässt es sich so besser nachvollziehen. Es geht mir um das Formular "Ausgaben" bzw. "Ausg...
von Heiko
Sa 6. Jan 2018, 09:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Aktivierungsreihenfolge mit Unterformularen

Hallo, für die Erfassung von Ausgaben habe ich in meiner Datenbank 2 Tabellen: die erste mit den allgemeinen Rechnungsdaten (Firma, Rechnungsdatum usw.) und eine mit den Rechnungspositionen, die zwei sind über eine ID miteinander gekoppelt. Zur Dateneingabe habe ich ein Formular mit Unterformular. D...