BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 26 Treffer

von Libreferdi
Sa 28. Jan 2023, 19:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Eine Spalte Sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Eine Spalte Sortieren

Suuuuppppeerrrr
genauso.
Vielen Dank für den Tipp.
Ein schönes Wochenende aus de Münsterland
LG Ferdi
von Libreferdi
Sa 28. Jan 2023, 18:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Eine Spalte Sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Eine Spalte Sortieren

Hallo Ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte mit 469 Einträgen. Einige sind doppelt oder auch dreifach oder mehrfach. Jetzt benötige ich eine Abfrage die mir auswirft wie oft ein einzelner Eintrag in der Spalte vorkommt. Ich meine das mit Pivot schonmal gesehen habe ab...
von Libreferdi
Mi 28. Jul 2021, 19:57
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Mit einem Makro 2 Tabellen auslesen aber auch schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Mit einem Makro 2 Tabellen auslesen aber auch schreiben

Hallo in die Runde Ich gebrauche etwas Nachhilfeunterricht. Es gibt eine Tabelle mit Mitgliederdaten, und die würde ich gerne mit einem Formular auslesen bzw. auch neue Daten eingeben. Ich habe etwas Erfahrung in VB6 aber hier brauche ich echt Hilfe. Jetzt möchte ich das Formular aber noch verändern...
von Libreferdi
Mo 26. Jul 2021, 17:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Daten in eine Tabelle schreiben und auslesen mit einem Formular
Antworten: 0
Zugriffe: 691

Daten in eine Tabelle schreiben und auslesen mit einem Formular

Hallo zusammen Ich bin mir völig uneins was ich machen soll, ich habe eine Mitgliederliste und möchte dort mal etwa eingeben dann auslesen und eventuell auch eine Statistik erstellen. die Datensätze bewegen so im 100 Bereich. Ich habe bislang mit Calc gearbeitet. Mir gefiel die Darstellung der Ergeb...
von Libreferdi
Sa 24. Jul 2021, 20:40
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabellen-Steuerelemente
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Tabellen-Steuerelemente

Hallo mein Problem ist wenn ich in einem Formular mehrere Tabellen Steuerelemete platziere und mit unterschiedlichen Abfragen verknüpfe und dort Spalten einrichte und dann den Entwurfsmodus ausschalte sind alle Inhalte auf die gleiche Abfrage verknüpft. IcH schaffe es nicht 4 unterschiedliche Steuer...
von Libreferdi
Mi 21. Jul 2021, 16:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: In einem Formular Daten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: In einem Formular Daten bearbeiten

Hallo Robert
Kannst du mir bitt die Vorgehensweise bei den Veranstaltungen erklären, bzw wie diese mit den Mitgliedern verknüpft sind?
Ich suche mir echt nen Wolf und komme zu keinem Ergebnis.
LG Ferdi
von Libreferdi
Di 20. Jul 2021, 17:27
Forum: LibreOffice Base
Thema: Auswerten von Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Auswerten von Daten

Hallo Zusammnen Von Robert habe ich schon eine Menge guter Tipps bekommen, nun ist es so das ich diese Datenbank vorrangig zum Auswerten von Abfragen nehme, natürlch auch Geburtstagsabftragen aber auch von Radtouren und Auftritten(Wann wer Zeit hat). In Calk war es kein Problem für mich die Zellen d...
von Libreferdi
So 18. Jul 2021, 23:25
Forum: LibreOffice Base
Thema: In einem Formular Daten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: In einem Formular Daten bearbeiten

Hallo Robert
In der Tabelle "Stimmen" hast du die ID nicht als Integer angelegt, ist das nicht eigentlich ein muss?
LG Ferdi
von Libreferdi
So 18. Jul 2021, 01:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: In einem Formular Daten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: In einem Formular Daten bearbeiten

Boh,
das ist ja echt cool was du da gemacht hast.
Ich hoffe ich darf es weiter verwenden für "meinen" Chor.
Liebe Grüße aus Westfalen
Ferdi
von Libreferdi
Sa 17. Jul 2021, 10:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: In einem Formular Daten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: In einem Formular Daten bearbeiten

Moin Robert
Das mit den Tabellen ist ne prima Lösung, jetzt muss ich mir etwas wegen der Darstellung einfallen lassen, oder ich Wechsel wieder zu Calc Da ist halt mein ProbLem das ich die Datensätze nicht zusammen halten kann
LG Ferdi