BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von Mic-Re
Mo 29. Aug 2022, 15:39
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 10530

Re: Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen

Hallo Jörg, sorry, dass ich dir nie geantwortet habe. Ich hatte übersehen, dass man unter jedem Thema "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", aktivieren muss. Jetzt, ein knappes dreiviertel Jahr später, arbeite ich wieder einmal an dem Problem und habe deine Antwort gesehen. D...
von Mic-Re
Mo 29. Aug 2022, 09:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Suche "schwebendes Textfeld", das man leicht sichtbar und unsichtbar schalten kann
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Suche "schwebendes Textfeld", das man leicht sichtbar und unsichtbar schalten kann

Hallo HeritzP, Danke für den Hinweis. Das ist mir natürlich bekannt. Kommentare sind leider an EINE bestimmte Zelle (Calc) bzw an EINE bestimmte Stelle in einem Dokument (Writer) gebunden, das erfüllt aber nicht annähernd die Funktionalität die ich brauche und anstrebe. Ich suche eine Möglichkeit so...
von Mic-Re
Do 25. Aug 2022, 14:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Suche "schwebendes Textfeld", das man leicht sichtbar und unsichtbar schalten kann
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Suche "schwebendes Textfeld", das man leicht sichtbar und unsichtbar schalten kann

Hallo Schwarmintelligenz, ich suche schon lange einen Mechanismus / Tool/ Funktion mit der man eine Art "schwebendes Textfeld oder Rahmen" erzeugen kann, den man aber leicht bei Bedarf ein- und ausschalten kann. Das ganze für Calc und Writer Zum Beispiel um sich schnell mal eine Notiz während der Ar...
von Mic-Re
Mi 8. Dez 2021, 14:54
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 10530

Re: Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen

2021.... Problem immer noch nicht gelöst

aktuelle LO version 7.0.0
:lol:
von Mic-Re
Mi 8. Dez 2021, 14:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: bedingte Formatierung Formatvorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3070

Re: bedingte Formatierung Formatvorlagen

Auch wenn dies ein alter Threat ist... Ich hatte gerade (2021... also 4 Jahre später) immer noch das exact selbe Problem! Wie kann man Zell-Formatvorlagen von einem Calc-Dokument in ein anderes übertragen? Es hatte den Anschein als könne man die Definitionen der Vorlagen für Zellen einfach per Drag ...
von Mic-Re
Do 23. Feb 2017, 09:46
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 10530

Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen

Guten Tag, Ich suche seit einigen Jahren eine Möglichkeit mit Libre Offce direkt auf eine Horde Adressdatenbank zuzugreifen. Bisher exportiere ich die Adressen in eine Excelliste, wandle diese in eine Libre Office DB und greife darauf zu. Diese DB ist dann natürlich nicht aktuell, da Änderungen im H...