BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 31 Treffer

von Jigme
Do 2. Sep 2021, 23:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Automatische Berechnung, Aktualisierung der Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 5905

Re: Automatische Berechnung, Aktualisierung der Wete

Hallo Pit Zyclade, im Grunde sollte ich auf derart polemische Postings gar nicht antworten. Wer nicht helfen kann oder will, sondern nur adhom absondern möchte, der sollte lieber schweigen. Das ist nämlich nicht der Sinn eines Forums ;) Dazu sind die social Media Plattformen wohl das passendere Medi...
von Jigme
Do 26. Aug 2021, 11:19
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Automatische Berechnung, Aktualisierung der Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 5905

Automatische Berechnung, Aktualisierung der Werte

Hallo, ich habe Artix Linux mit LO fresh 7.2.0.4 Es scheinteint ein bekannter bug zu sein, der laut meinen Recherchen längst behoben werden sollte. https://ask.libreoffice.org/t/lo-calc-7-0-2-2-automatische-berechnung-geht-nicht-mehr/57297 Bei mir ist das leider nicht so. Zumindest bei Summe nicht. ...
von Jigme
Do 11. Feb 2021, 10:37
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

schreib' doch das Paket das Du behalten möchtest in die pacman.conf Dafür gibt es kein Linuxpaket. Das ist Sache von LO. Und das sind anscheinend *.oxt Dateien LO legt fest, welche Symbole in welcher Version standardmäßig verfügbar sind. Steht doch in dem Link, den ich gepostet habe. I ch habe die ...
von Jigme
Mi 10. Feb 2021, 23:21
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

Sorry, aber das liegt definitiv NICHT an meiner Distri. Informiere dich mal. Das habe ich weiter oben schon geschrieben, dass die Distri ganz sicher nicht die Programme ändert. Es wird nur auf die neueste LO Version ungedatet. Was darin enthalten ist und geändert wurde bestimmt LO und nicht Manjaro....
von Jigme
Mi 10. Feb 2021, 12:16
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert - gelöst durch Nachinstallation

Schon wieder der Symbolstil weg! Wo kann ich ältere Symobstile herunter laden und wie und wo installiere ich die? Wie kann ich die in LO implemetieren, dass sie mir z. B. in der Auswahlliste erhalten bleiben und nicht nach jedem Update einfach rausgeschmissen werden? Eine Anleitung oder Links wäre s...
von Jigme
Mo 14. Sep 2020, 15:42
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

Es ist wohl wie ich vermutete. Ich bin nicht die Einzige, die ihr Style vermisst. https://ask.libreoffice.org/en/question/258693/tango-toolbar-in-libreoffice-7/ Das wurde wohl einfach rausgeworfen. Ich musste es nachinstallieren. Ich verstehe nicht, warum die user Konfiguration nicht übernommen wird...
von Jigme
So 13. Sep 2020, 18:47
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

Hi,

Das Problem trat ja erst nach dem Update von LO auf. Warum sollte Manjaro Icon Themes oder Styles aus LO entfernen?
von Jigme
Mi 9. Sep 2020, 13:27
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

Bei mir sind auch nicht alle hier aufgeführten Styles zur Auswahl
https://www.libreofficehelp.com/change- ... -and-feel/

Und zum Nachinstallieren finde ich auch nichts in den offiziellen Repos und Build Paketen :(
Manjaro bietet die evtl. nicht (mehr) an.
von Jigme
Mi 9. Sep 2020, 13:19
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

Re: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

Hallo Hazel, danke und sorry, dass ich so spät antworte. dann entstehen unter ~/.config/libreoffice zwei verschiedene, wechselwirkungsfreie Verzeichnisbäume für die LO-Benutzerkonfigurationsdateien. Bei mir wurde einfach alles überschrieben. Das Unverschämte finde ich, dass unter Extras-Optionen-Ans...
von Jigme
Di 1. Sep 2020, 10:48
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 9193

LO fresh update 7.0.0.3 icon Style einfach geändert

Hallo, ich finde es reichlich ungehörig, durch das Update einfach meine Einstellungen der Symbolleiste und das Aussehen zu ändern. Wie kann ich meinen Style wiederherstellen? Unter extras - optionen - ansicht sind sie nicht drin. Werden denn nicht wenigstens Sicherungsdateien der alten Konfiguration...