Die Suche ergab 63 Treffer

von Arran
Do 8. Mär 2018, 15:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LibreOffice für die (deutschsprachige) Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: LibreOffice für die (deutschsprachige) Schweiz

So, Fall gelöst. mit der Installation der drei Dateien ist nun alles in Butter.
Vielen Dank
von Arran
Do 8. Mär 2018, 14:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LibreOffice für die (deutschsprachige) Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: LibreOffice für die (deutschsprachige) Schweiz

Ja, danke, das habe ich gesucht. Dummerweise ist die logische Computerabkürzung für die Schweiz (Offizielle Bezeichung «Confoedertaio Helvetica») eigentlich «ch», das allerding für China verwendet wird. Was mich total entnervt ist, dass Writer meine Basisinstallation von der Schweizerdeutschen Sprac...
von Arran
Do 8. Mär 2018, 12:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LibreOffice für die (deutschsprachige) Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 646

LibreOffice für die (deutschsprachige) Schweiz

Hallo

Wir haben ein Problem und möchten gerne unsere Versionen von LO 6.0.2.1 und 5.4.4.1 vollständig auf Deutschschweiz umrüsten.
Leider kann ich nirgendswo die notwendigen Dateien zum Download finden. Ich finde auch nichts unter «de-ch».
Kann mir jemand bitte helfen?

Kubuntu 14.04
von Arran
Di 9. Mai 2017, 11:22
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Kubuntu 14.04-5 upgraden
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Kubuntu 14.04-5 upgraden

Guten Tag. Ich möchte gerne meine Uralt-Version «4.2.8.2 Build ID: 420m0(Build:2)» auf die neueste Version upgraden. Mehrere Versuche, ein PPA zu finden und zu installieren, schlugen fehl; irgendetwas hat immer nicht funktioniert. Ich habe nun mittels Synaptic alles gelöscht, und die Version aus den...
von Arran
Mi 25. Mär 2015, 16:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Erledigt: Übersetzungsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: Übersetzungsprogramm

Vielen Dank allen. Die Übersetzung ist geschafft und geschickt und akezptiert worden. Meine Lehre daraus: ein dezidiertes Programm dazu ist ja gar nicht nötig. Zumindest nicht, solange ich über die beiden Sprachen genug Kenntnisse habe. Was mit D und E der Fall ist. F kann ich, für in De von F, auch...
von Arran
Mo 23. Mär 2015, 17:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Erledigt: Übersetzungsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Erledigt: Übersetzungsprogramm

Ich sollte eine mittelgrosse Arbeit, etwa 20 Seiten fremdsprachigen Text auf Deutsch übersetzen. Ohne vorgekäute Wörterbücher, denn ich kann 100%ig besser Deutsch als jede Maschine. Was mir vorschwebt ist ein Programm mit 2 Spalten. In der linken wird der Originaltext eingegeben mittels Copy + Paste...
von Arran
Mi 18. Mär 2015, 18:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formatierungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Formatierungsfragen

Ich glaube, ich lerne das nie. Das ist mir einfach viel zu kompliziert. Ich habe jetzt insgesamt etwas 25 Stunden verbracht und schaffe nicht mal eine anständige Sortierung nach Datum von 6.4.2014 bis zum 5.5.2014, immer kommen zuerst die Mai Daten und danach die April Daten. Auch finde ich keine We...
von Arran
Di 17. Mär 2015, 17:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formatierungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Formatierungsfragen

So, ich komme nun mal darauf zurück. Ich habe eine Seite total formatiert, die natürlich Datensätze beinhaltet. Wie kann ich die nun so als Vorlage abspeichern, dass sie danach, wenn ich sie aufrufe, leer ist? Edit: ich habe mich erinnert, dass auf einem Kalkulationsblatt mehrere Seiten erstellt wer...
von Arran
Sa 31. Jan 2015, 16:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Symbolleiste Typography
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Symbolleiste Typography

Kann mir jemand erklären, wie diese Funktioniert. Dir Schrift «Linux Libertine und Biolium» ist installiert.
Vielen Dank
von Arran
Mi 7. Jan 2015, 18:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mitgliederliste für Vereine/Clubs
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Mitgliederliste für Vereine/Clubs

Hallo meine Frau ist in drei Clubs, Vereinen mit Mitgliederzahlen zwischen 50 und etwa 250 Sekretärin geworden. Das ist zwar ein honoriger Posten hat aber auch seine Tücken. Offenbar hat sie mit ihren Computerkenntnissen etwas stark übertrieben, denn nun werden allerhand Output von ihr nachgefragt. ...