BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 66 Treffer

von WonneWasti
So 20. Aug 2023, 08:33
Forum: LibreOffice Base
Thema: Kumulatives Arbeiten möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2229

Kumulatives Arbeiten möglich ?

Servus, ich habe 'mal wieder eine g'spassige Idee....... nicht wichtig, nicht pressant, interessant vielleicht. Ich bin mit meinem Laptop oft mit dem Auto unterwegs, erfasse dort im Auto auf dem Beifahrersitz oder auf einer Konsole im Kofferanhänger mit einem gewöhnlichen Laptop Aufträge, drucke Kud...
von WonneWasti
Di 3. Jan 2023, 17:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: Autoausfüllen für Faulpelze
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Autoausfüllen für Faulpelze

Grimmig ! Hab' Dank für diesen Tipp ! Ich habe einen Screenshot des Formulars und eine PDF mit ein paar Mustereinträgen der Lieferliste meiner größten Kundschaft angehängt. Es funktioniert so wie ich will. Nochher scho oiwei oi'ß vorher bessa g'wiest ha'm zum woin war no nia koa grosse Kunst net. Es...
von WonneWasti
Mo 2. Jan 2023, 20:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: Autoausfüllen für Faulpelze
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Autoausfüllen für Faulpelze

Servus, ich fürchte ich stehe auf dem Schlauch...... Ich versuche ein Formular zur Neuerfassung von Datensätzen zu basteln das mir oben vier Kombiantionsfelder für Vorbelegungen zeigt und unten ein Tabellen-Steuerelement in dem ich neue Datensätze anlegen und ausfüllen kann. Das Tabellen-Steuereleme...
von WonneWasti
Do 1. Sep 2022, 11:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle mit 8600 Datensätzen aufteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Tabelle mit 8600 Datensätzen aufteilen

Grimmig ! Ich hab´s gekonnt ! Es gibt jetzt eine Tabelle für jedes Stück auf den Platten mit den Verweisen auf Komponisten, etc. sowie für die ausgelagerten Daten je eine Tabelle mit passender ID. Was ich natürlich nicht bedacht hatte war der Umstand dass die Originaltabelle (Import) lückig ausgefül...
von WonneWasti
Mi 31. Aug 2022, 20:43
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle mit 8600 Datensätzen aufteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Tabelle mit 8600 Datensätzen aufteilen

Hallo, Robert, das wird rein Arbeitstechnisch ein bisserl fuxen, bis ich alle Dateinamen , Feldnamen, etc. richitg eingetippt sein werden. Ich will auch "Komp_Vorn"||"Komp_Nachn" als Vergleichschlüssel verwenden. Der Extras-SQL- Dialog ist ein bisserl "hölzern". Das wird einfach nur eine schwierige ...
von WonneWasti
So 28. Aug 2022, 17:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle mit 8600 Datensätzen aufteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Tabelle mit 8600 Datensätzen aufteilen

Hallo, ich habe hier eine aus einer .mdb-Datei extrahierte Calc-Tabelle mit den Platten meines Vaters und würde gern eine Datenbank mit Formularen und Berichten draus bauen. Es ist alles in einer Tabelle vereinigt: Komp_Vorn, Komp_Nachn, Geburtsort, Lebenslauf, Drirgent, etc. die kleinste Einheit is...
von WonneWasti
Di 18. Jan 2022, 17:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: Berichterstellung mit Rubriken und "Headern"
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Re: Berichterstellung mit Rubriken und "Headern"

Hallo, F3K, hab' dank für die hilfreiche Antwort ! Ja, wahrscheinlich fehlte etwas an der LO - Installation aus den Repositories. Ich hatte Mint Ulyana vom Stick installiert, Base war schon dabei und die Basereportextension nachinstalliert. Dein Ergebnis sieht genauso aus wie ich es erarbeiten will,...
von WonneWasti
Mo 17. Jan 2022, 11:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: Berichterstellung mit Rubriken und "Headern"
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Berichterstellung mit Rubriken und "Headern"

Hallo, ich beiß' mir seit Tagen die Zähne aus, ein paar sind noch übrig... Ich versuche einen Bericht aus einer Abfrage zu erstellen bei dem nach einem Feld AuftragsID geordnet und gruppiert wird und in dem entsprechenden Rubrikenkopf noch Daten wie Auftragsdatum, Kundenname und Auftragsstatus ersch...
von WonneWasti
So 20. Jun 2021, 09:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren

Frei nach einem deutschen Schlager : "Ein neuer Rechner ist wie ein neues Leben"

Neuer Rechner aufgesetzt, Tage mit Problemen bei Emailversand aus Faktura verbracht.

LO + BRX eingerichtet. Funktioniert. Alles. Happy again.

Gruß und Dank

Wasti aus Wonneberg
von WonneWasti
So 13. Jun 2021, 22:01
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 897

gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren

"Extension(s) hinzufügen: C:\Users\Arbeitskonto Papa\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\uno_packages\cache\uno_packages\lu46241xa777.tmp_\basereportextension.oxt existiert nicht." Das ist die Fehlermeldung die mich zur Weißglut treibt. Diesmal unter Win10 mit LO 7.1.4.2 Ich hätte kein LO Update mac...