Die Suche ergab 32 Treffer

von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 22:48
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Re: Libreoffice startet nicht mehr

Ich habe es geschafft mit einem Tipp aus dem opensuse-Forum. Ich habe es deinstalliert, das Konfigurationsverzeichnis ".libreoffice" gelöscht und dann neu installiert. Das Verzeichnis wurde neu angelegt, und nun geht alles wieder.
von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 21:08
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Re: Libreoffice startet nicht mehr

ulrich@Karla:~> zypper lr -d # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | Priorität | Typ | URI | Dienst ---+---------------------------+---------------------------------------------------------+-----------+-----------------+----------------+-----------+--------+---------------...
von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 20:18
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Re: Libreoffice startet nicht mehr

Ich hatte mich vertan. Es ist nicht so einfach herauszubekommen welche Version man installiert hat wenn man das Prgramm nicht starten kann. Es ist Version 6.2.5.2
Screenshot_20190819_201428.png
Screenshot_20190819_201428.png (213.41 KiB) 12 mal betrachtet
von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 19:57
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Re: Libreoffice startet nicht mehr

Screenshot_20190819_195554.png
Screenshot_20190819_195554.png (165.91 KiB) 16 mal betrachtet
von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 18:45
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Re: Libreoffice startet nicht mehr

Gehe ich recht in der Annahme, dass du zweigleisig fährst?
Im opensuse-Forum habe ich auch nachgefragt da ich nicht weiß ob das Betriebssystem oder LibreOffice selbst die Ursache ist.
von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 18:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Re: Libreoffice startet nicht mehr

Opensuse 15.1
LO=5.4.7.2
Installiert ist es vom standardmäßigen Repositorium.
von Barbarossa
Mo 19. Aug 2019, 11:17
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 62

Libreoffice startet nicht mehr

Ich habe libreoffice unter opensuse installiert. Nach den letzten Softwareaktualisierungen startet es nicht mehr.
Screenshot_20190819_102347.png
Screenshot_20190819_102347.png (34.49 KiB) 36 mal betrachtet
von Barbarossa
Sa 6. Apr 2019, 18:01
Forum: LibreOffice Base
Thema: Dateneingabe per Formular
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Dateneingabe per Formular

Danke für die Antwort!

Das habe ich mir schon gedacht, dass es mit Makros gehen könnte. Von Makros habe ich keine Ahnung. Ich werde es nachholen. Früher hatte ich mit access Datenbanken für meinen Arbeitgeber erstellt. Damit ging es. Ich möchte aber mit Mikrosaft nichts mehr zu tun haben.
von Barbarossa
Sa 6. Apr 2019, 13:50
Forum: LibreOffice Base
Thema: Dateneingabe per Formular
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Dateneingabe per Formular

Und bedenke: Sobald Du ein Geburtsdatum änderst (bei Dir z.B. von Rolf 1.3.60 zu 2.3.60) wird auch bei Ulrich aus dem 1.3.60 ein 2.3.60. Genau das ist mir wichtig. Was ich vorhabe wäre zu komplex um es hier darzustellen. Ich möchte auch vorher klären, ob es machbar ist. Daher habe ich als Beispiel ...
von Barbarossa
Sa 6. Apr 2019, 10:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Dateneingabe per Formular
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Dateneingabe per Formular

Natürlich kann man so ein Formular erstellen. Das Formular muss dann auf einer Abfrage basieren. Ich möchte aber eines, bei dem man Daten eingeben kann.