Die Suche ergab 676 Treffer

von nikki
Mi 14. Nov 2018, 11:32
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice Portable findet keine Java-Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: LibreOffice Portable findet keine Java-Installation

Hallo Nils,
Portable-Versionen sind grundsätzlich 32-bit-Anwendungen die auch JAVA -JRE- als 32-bit benötigen. Dein Problem kann ich weder mit LO 6.0.6 Portable noch mit LO 6.1.2 Portable nachvollziehen.
von nikki
Mi 14. Nov 2018, 08:27
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Mysql-Datenbank mit LibreOffice Writer verbinden gelingt mir nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Mysql-Datenbank mit LibreOffice Writer verbinden gelingt mir nicht

Hallo Wolfgang,
lade Dir das Handbach für BASE herunter, dort ist Anbindung auch einer MySQL-DB beschrieben.
von nikki
Mi 14. Nov 2018, 08:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Kann jemand sagen, wie ich aus dem Sicherungs-Backup nur diese eine Datei herausfinde und sie daraus kopieren kann? Ich arbeite mit Windows 7 prof und LibreOffice 6.0.6.2.(x64). Unter Windows 10 nur wenn Dateien mittel Dateiversionsverlauf gesichert wurden. Kann es sein, dass die fehlenden Spalten ...
von nikki
Mi 14. Nov 2018, 08:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

blende8 hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 08:05
Normalerweise werden doch von LO sicherungskopien angelegt.
Nein, nicht normaler Weise, die Option muss stattdessen implizit aktiviert werden.
von nikki
Di 13. Nov 2018, 16:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen
Antworten: 68
Zugriffe: 810

Re: Bilder werden falsch skaliert Inkombatibilität zweier gleiche Libreoffice Versionen?

LO 6.0.7 ist die letzte Programmversion aus der Entwicklungsreihe 6.0. Ist die denn als fehlerfrei bekannt??? Das ändert nichts an der Tatsache, dass dies die letzte Programmversion der Entwicklungsreihe 6.0 ist. Was ist heute schon fehlerfrei ? Die Version 5.4.7 an die Du Dich so festklammerst dür...
von nikki
Di 13. Nov 2018, 12:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen
Antworten: 68
Zugriffe: 810

Re: Bilder werden falsch skaliert Inkombatibilität zweier gleiche Libreoffice Versionen?

Pit Zyclade hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 12:43
Ich würde, wenn Du oft Bilder im writer beschneiden mußt, die Endversion 5.4.7.2 auf allen betreffenden Rechnern installieren und erst wenn die 6er ihre Endversion verkündet, umsteigen.
LO 6.0.7 ist die letzte Programmversion aus der Entwicklungsreihe 6.0.
von nikki
Mo 12. Nov 2018, 22:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen
Antworten: 68
Zugriffe: 810

Re: Bilder werden falsch skaliert Inkombatibilität zweier gleiche Libreoffice Versionen?

Hallo Rocko,
Rocko hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 18:38
Den Fehler in den verschiedenen Versionen finden zu wollen, ist schon einmal ein Irrweg.
nun, wenn LO 6.1.2 und 5.4.0 unterschiedliche Bilder liefern ist das Realität und kein Irrweg.
von nikki
Mo 12. Nov 2018, 22:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: eporto kann nicht installiert werden
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: eporto kann nicht installiert werden

Hallo Isel, LibreOffice hat die Programmversion 6.1. und müsste damit die aktuellste sein. das ist eine Entwicklungsreihe mit den derzeitigen Programmversionen 6.1.0 bis 6.1.3. Geplant sind zur Fehlerbeseitigung insgesamt 7 Programmversionen. Du kannst Deine Programmversion unter der Menüoption Hilf...
von nikki
Mo 12. Nov 2018, 17:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: eporto kann nicht installiert werden
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: eporto kann nicht installiert werden

Hallo Isel, Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und habe Java 10.0.2. 64 Bit installiert mit Programmversion meinte ich allerdings die Programmversion von LibreOffice. M. W. neigt die die JRE 10.0.2 zu Problemen und ist wahrscheinlich deshalb auch nicht mehr von Oracle erhältlich. Lade Dir besser 8u19...
von nikki
Mo 12. Nov 2018, 17:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen
Antworten: 68
Zugriffe: 810

Re: Bilder werden falsch skaliert Inkombatibilität zweier gleiche Libreoffice Versionen?

Hallo Calimero31180,, und wie Nikki anscheinend auch nur seinen Scherz mit Dir treibt. kläre mich doch mal bitte auf, wo soll das gewesen sein ? Sitze an einem anderen PC, im Klassenzimmer LO Version: 5.4.0.3 die Datei lässt sich problemlos öffnen, Parameter sind die selben Mit dieser fehlerbehaftet...