Die Suche ergab 806 Treffer

von nikki
Fr 22. Mär 2019, 10:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Dbase-Datei läßt sich nicht speichen
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Dbase-Datei läßt sich nicht speichen

Die dbase-Datei müßte ja schon so korrekt erstellt sein - es sei denn, Qgis speichert die nicht Standardkonform ab. Könnte die jemand hier eventuell mal testen mit Libreoffice? Was hast Du denn von dem Link nicht verstanden, dort steht doch eindeutig: Numeric (N - up to 19 characters with up to 15 ...
von nikki
Do 21. Mär 2019, 10:28
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Ich schaffe es nicht, auf allen Seiten dieselbe Fußzeile zu haben
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Ich schaffe es nicht, auf allen Seiten dieselbe Fußzeile zu haben

Dann arbeitest Du mit verschiedenen Seitenvorlagen, denn Fuß- und Kopfzeile sind stets an eine Seitenvorlage gebunden. Du kannst aus der 1. Seitenvorlage entnehmen, welche Folgevorlage einstellt ist.
2019-03-21 10_28_01-Seitenvorlage_ Erste Seite.gif
2019-03-21 10_28_01-Seitenvorlage_ Erste Seite.gif (14.98 KiB) 41 mal betrachtet
von nikki
Mo 18. Mär 2019, 09:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: alle farbigen Textteile durch andere Schrift ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 459

Re: alle farbigen Textteile durch andere Schrift ersetzen

Hallo Hanne, zunächst einmal, wenn Forumsteilnehmer nicht dieselbe Programmversion, in dem Fall 5.4.7 haben, können sie auch nicht mitreden, denn bei Änderung der 1. oder 2. Ziffer der Programmversion verändern sich Programmfunktionen. D.h., es können neue Programmfunktionen hinzukommen, entfallen o...
von nikki
Sa 16. Mär 2019, 13:33
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Hallo, Und wenn ich das richtig sehe, gibt es 2020 schon eine neue Produktreihe? das ist falsch. Die Produktreihe 6.2 ist jetzt schon als Programmversion 6.2.1 erhältlich. Eine neue Produktreihe, bzw. Entwicklungsreihe ergibt sich aus der 1. und 2. Versionsziffer. Siehe dazu die Versionshinweise .
von nikki
Sa 16. Mär 2019, 11:14
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Hallo, Schriftart ist Ariel. Bei meinem PDF-Editor wird ArialMT angezeigt. Eine andere Möglichkeit zur Prüfung habe ich ja nicht. "Alte" Version ist: 5.4.6.2 (x64) Neue sollte werden: 6.1.5 (x64) Windows 10 Ich glaube da ist alles im grünen Bereich. Das sehe ich auch so. Ich weiß nicht, ob bei LO 5....
von nikki
Fr 15. Mär 2019, 16:42
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

ich möchte schon länger meine LO Version Updaten von 5 nach 6. Da musst Du schon konkreter werden denn LO 5 und 6 sind keine Programmversionen, sondern Produktreihen. Wenn Du zu einer neuen Produktreihe wechseln möchtest, dann solltest Du auf eine stabile Version wechseln und Dich nicht auf die ers...
von nikki
Fr 15. Mär 2019, 16:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

Hallo,
wie man aus dem Fenster der Formatvorlagen entnehmen kann, gibt es nur Formatvorlagen für Zellen und Seiten, jedoch nicht für Tabellen eines Tabellendokumentes.
von nikki
Fr 15. Mär 2019, 10:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hintergrundfarben reagiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Hallo Max,
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
MaximilianM hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 10:43
neueste Verasion LO
Mit diesen Angaben kann Niemand etwas anfangen. Einfach unter Hilfe - Über LibreOffice nachgucken.