Die Suche ergab 400 Treffer

von nikki
Sa 21. Apr 2018, 10:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Dropdown Menü
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Dropdown Menü

Hallo Marco,
ich kann den Dateianhang leider nicht öffnen, aber wenn Du ein Steuerelement kopierst und einfügst bekommt es denselben Namen und das ist das Problem. Ändere jeweils den Namen.
von nikki
Fr 20. Apr 2018, 22:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice 5.4.0.x/Windows 10 - Zahlen wirken undeutlich/abgeschnitten
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: LibreOffice 5.4.0.x/Windows 10 - Zahlen wirken undeutlich/abgeschnitten

Hallo hylli, ...oder ist das womöglich/tatsächlich ein Bug in dieser frühen Version des Zweiges 5.4? (Momentan bin ich leider auf diese Version angewiesen, da zentrale Installation!) das wäre durchaus möglich, denn die erste Programmversion einer neuen Entwicklungsreihe kann nicht produktiv eingeset...
von nikki
Di 17. Apr 2018, 10:31
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Installation 6.02 geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Installation 6.0.2 geht nicht

Hallo, Während der Installation bricht LO ab mit Fehlermeldung wie: "kein Zugriffsrecht auf den Ordner programs" oder so ähnlich. Genauso auch mit Version 6.0.3 Du hast demnach kein Problem mit LO, sondern mit Deiner uns unbekannten Windows-Version. Kein Forumsteilnehmer kennt Deine Sicherheitseinst...
von nikki
Mo 16. Apr 2018, 13:37
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Makro für Grafikbearbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 164

Re: Makro für Grafikbearbeitung

rabab hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 13:14
Hab nen bisschen gegoogelt und heruasgefunden, das es wohl an der Java-Version liegt.
Das ist ein Problem bei vieler Anwender, nicht nur bei E-Porto:
  • LO 32-bit benötigt JRE 32-bit
  • LO 64-bit benötigt JRE 64-bit.
von nikki
Mo 16. Apr 2018, 13:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Makro für Grafikbearbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 164

Re: Makro für Grafikbearbeitung

Da das e-Porto Add-in nicht funktioniert, kaufe ich mir eine Internetmarke.. Verstehe ich nicht, die Deutsche Bundespost schreibt dazu: Von der Deutschen Post wurden die folgenden Systeme getestet und für eine einwandfreie Funktionalität empfohlen: 1. Aktuelle LibreOffice Writer Version (ab Version...
von nikki
So 15. Apr 2018, 22:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Automatisches Umwandeln in Brüche abschalten?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Automatisches Umwandeln in Brüche abschalten?

Anders als bei älteren Versionen vom Writer werden zumindest in der aktuellen Version 5.4.6.2 Angaben wie 1/2 plötzlich automatisch in eine Bruchdarstellung umgewandelt. Dann mach das, was Du bei diesen älteren Versionen ebenfalls gemacht hast. Nehmlich unter Extras/AutoKorrektur/AutoKorrektur-Opti...
von nikki
Sa 14. Apr 2018, 11:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bedingter Text: Zugriff auf Kürzel
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Bedingter Text: Zugriff auf Kürzel

Hallo Thomas, liegt möglicher Weise an Deiner uns unbekannten Programmversion. Ich kann das auf den Fall nicht nachvollziehen. Hast Du denn schon geprüft, ob das Kürzel in den Benutzerdaten vorhanden ist ? Ich habe z. B. testweise als Kürzel PM hinterlegt und folgende Bedingung: 2018-04-14 11_16_48-...
von nikki
Mi 11. Apr 2018, 15:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LO 6.0.2.1 x64 Writer - Absturz beim Einfügen von weiteren Feldbefehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: LO 6.0.2.1 x64 Writer - Absturz beim Einfügen von weiteren Feldbefehlen

Hallo Dietmar,
Dein Problem kann ich mit LO 6.0.3 nicht nachvollziehen.
von nikki
Di 10. Apr 2018, 17:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Dropdown-Menüs plötzlich unsichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Dropdown-Menüs plötzlich unsichtbar

Hallo Butch, Wenn ich auf eine neue Version umsteige, kopiere ich den ganzen user-Ordner von der vorhergehenden Version, da ich jede Menge Makros, Extensions, eigene Symbolleisten usw. habe, auf die ich nicht verzichten will. Nun, die Konfigurations-Daei registrymodifications.xcu die von LO neu ange...