Die Suche ergab 424 Treffer

von nikki
Mo 21. Mai 2018, 11:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Umsteig Excel auf LibreCalc
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Umsteig Excel auf LibreCalc

Hallo, Ich habe die Exceldatei im ods Format abgespeichert. mit Excel oder LibreOffice -LO- ? Speichere ich sie unter LibreOffice im Excel-Format ab, bläht sie sich auf rd 11 MB auf; im ods-Format ist sie 1,6 MB groß. Aus Deiner Signatur geht hervor, dass Du noch mit der sehr veralteten Programmvers...
von nikki
So 20. Mai 2018, 21:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formatvorlage auch für alle Dateien?
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Formatvorlage auch für alle Dateien?

Hallo, habe in Calc eine Formatvorlage erstellt, die beim Öffnen einer neuen, leeren Tabelle alles übernimmt. kann es sein, dass Du Formatvorlage mit Dokumentvorlage verwechselst ? Formatvorlagen sind Bestandteile eines Dokuments. Bei einem Tabellendokument gibt es Zellvorlagen und Seitenvorlagen al...
von nikki
Sa 19. Mai 2018, 11:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Direkte Formatierung in Tabellen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Direkte Formatierung in Tabellen

Nur falls du a kind of insider bist Nein, bin ich nicht, ich habe dies lediglich über Direkte Formatierung Absatzvorlage und Zeichenvorlage getestet und dabei war nur die Zeichenvorlage erfolgreich. Andernfalls könnte er sie nämlich auch behalten. Was dann ein bisschen sowas wie benutzefreundlicher...
von nikki
Sa 19. Mai 2018, 10:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kopf- Fußzeilen
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Kopf- Fußzeilen

Es geht doch um Kopf-, bzw. Fußzeilen weshalb suchst Du die Optionen nicht unter diesen TAB's ?
von nikki
Sa 19. Mai 2018, 10:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Direkte Formatierung in Tabellen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Direkte Formatierung in Tabellen

Butch hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 10:03
Gibt es eine Möglichkeit direkte Formatierung in einer Tabelle so einzusetzen, dass sie nicht gleich verlorengeht bei kleinster Änderung des Tabellenaufbaus?
Nein, geht nur mittels einer Zeichenvorlage.
von nikki
Do 17. Mai 2018, 11:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Danke. Auch das hilft nicht weiter. Wenn ich texte von Kolleg(inn)en erhalte, ist es nicht mir überlassen, in welchem Format diese vorliegen. Die Ermahnung, doch nur im eigenen Format zu arbeiten, löst das Problem nicht. Wenn man beharrlich bei LO 5.4.5 bleibt, wird man nie erfahren, ob sich die Fi...
von nikki
So 13. Mai 2018, 22:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LO Calc :: Inhalte einfügen...
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: LO Calc :: Inhalte einfügen...

Hallo,

für die Windows-Zwischenablage ist eigentlich das Betriebssystem zuständig. Folgende Möglichkeiten gibt es dazu:
  • Neustart.
  • Einen Memory-Optimizer einsetzen.
Angeblich soll bei Windows 10 Version 1803 diesbezüglich eine Verbesserung vorliegen.
von nikki
So 13. Mai 2018, 22:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....
Antworten: 22
Zugriffe: 285

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Hallo David, Dieses verstehe ich immer noch nicht. Was ist ein Menü Formular Es gibt bei mir in der Grundeinstellung auch kein Menü dieser Art. Ist es ein slebst erstelltes Menü Welche Funktion hat dieses Menü Peter meint die folgende Menüoption: 2018-05-13 22_15_46-Formular - LibreOffice Writer.gif...
von nikki
Sa 12. Mai 2018, 22:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....
Antworten: 22
Zugriffe: 285

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Hallo Peter,
in Deinem Beispieldokument wird mit LO 6.0.4.2 (x64) in der Statuszeile stets die korrekte Seitennummer und Seitenanzahl angezeigt.
von nikki
Sa 12. Mai 2018, 17:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....
Antworten: 22
Zugriffe: 285

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Hallo Peter, Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, denn meine gleichlautende Frage für LO 6.0.3 hatte ich versehentlich in LO-Allgemeine Themen gestellt. Entgegen nikkis Aussage tritt der Fehler aber auch unter der soeben installieren 6.0.4 immer noch auf: und wenn Du Dich auf den Kopf stellst ...