Die Suche ergab 930 Treffer

von nikki
Mo 16. Sep 2019, 13:22
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Welche Version ist die richtige
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Welche Version ist die richtige

Hallo,
kauplon hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 20:23
ich unterrichte an einer Schule, in der auf den Rechnern die Version 5.3 läuft.
LO 5.3 ist keine Programmversion, sondern eine Entwicklungsreihe bestehend aus den Programmversionen 5.3.0 bis 5.3.7. Näheres dazu findest du unter https://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/
von nikki
Mo 16. Sep 2019, 11:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Erledigt] Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Passiert das auch bei LO 6.2.7. Siehe hierzu viewtopic.php?f=5&t=23518
von nikki
Mi 11. Sep 2019, 20:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Rechtschreibprüfung: muss Sprache immer manuell auswählen
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Rechtschreibprüfung: muss Sprache immer manuell auswählen

Hallo, wahrscheinlich ein altbekanntes Problem, das hatte ich früher schon bei Apache OpenOffice, unwahrscheinlich, das Problem habe ich weder unter AOO noch unter LO. ich muss jedes Mal, wenn ich ein Dokument öffne, die Rechtschreibprüfung manuell in Gang bringen, indem ich bei Sprache Deutsch ausw...
von nikki
Di 10. Sep 2019, 10:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nummerierung in die Überschriften (IHV) mit aufnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Nummerierung in die Überschriften (IHV) mit aufnehmen

Die Ebenen werden korrekt dargestellt. Sorry, die TABS werden hier nicht übernommen. Damit meinst Du vermutlich TABS bei der Kapitelnummerierung. Siehe dazu http://www.ooowiki.de/InhaltsVerzeichnis.html Aso... auch wenn unten noch 6.1.3 steht, ich nutze die aktuellste Version für Windows :) Dann be...
von nikki
Mo 9. Sep 2019, 22:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: VB - Zeilenhöhe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: VB - Zeilenhöhe einstellen

Hallo,
Dream-Teacher hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 21:59
Gibt es eine Möglichkeit via VB die Zeilenhöhe einer Tabelle zu konfigurieren?
kann ich mir nicht vorstellen, weil LO kein VB kennt.
von nikki
So 8. Sep 2019, 10:07
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (gelöst)PDF-Formular mittels Javascript programmieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Pdf-Formular mittels Javascript programmieren?

Hallo, Ich möchte ein Makro programmieren aber nicht mit der Script-Sprache "StarBasic" sondern ein Javascript - PDF - Makro! mit LibreOffice können keine PDF-Dateien mit Scripte versehen werden. Hier habe ich ein Englisch Developer Guide gefunden: https://www.adobe.com/content/dam/acom/en/devnet/ac...
von nikki
Fr 6. Sep 2019, 10:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Abstand hinter letztem Absatz
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Abstand hinter letztem Absatz

Hallo Sascha, da gibt es mehrere Möglichkeiten: In der Absatzvorlage Überschrift 1 den Abstand Unter Absatz auf 0 setzen und dafür in Überschrift 2 den Abstand Über Absatz erhöhen. Eine weitere Absatzvorlage aus dem LETZTEN Absatz eines Kapitels ableiten und darin den Abstand Unter Absatz vergrößern...
von nikki
Mi 4. Sep 2019, 22:13
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice Installation - was hat LibreOffice da rum zu pfuschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: LibreOffice Installation - was hat LibreOffice da rum zu pfuschen?

Hallo,

ich verwende LO seit der Version 3.3.0. Ähnliches habe ich noch nie erlebt. Wo hast du denn die Programmversion heruntergeladen ?
von nikki
Mi 4. Sep 2019, 22:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fußzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Fußzeile

Hallo,
ich habe damit kein Problem

2019-09-04 22_08_21-Window.gif
2019-09-04 22_08_21-Window.gif (12.78 KiB) 103 mal betrachtet
von nikki
Fr 30. Aug 2019, 11:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schriftgröße etc. ändert sich in Dokumenten mit Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Schriftgröße etc. ändert sich in Dokumenten mit Bildern

Hallo, die Computer-Fachzeitschrift C'T hat kürzlich untersucht wie Microsoft-fremde Textprogramme mit Word-Dateien umgehen. Untersucht wurde das aktuelle Dateiformat .docx ( OOXML ). Lt. C'T haben die Produkte Softmaker Office Textmaker, gefolgt von LibreOffice 6.2.5 am besten abgeschnitten. Das Fa...