Die Suche ergab 1988 Treffer

von pmoegenb
Mi 4. Mär 2015, 13:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LO 4.4.1 Grafik in Kopfzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 4628

Re: LO 4.4.1 Grafik in Kopfzeile

Hallo, habe in der aktuellen Version 4.4.1 ein Problem, dass die Grafiken nicht in der Kopfzeile gespeichert bleiben. Speicherst Du in einem Fremdformat ? Ich habe eine Seitenvorlage wo das Logo in die Kopfzeile importiert wurde (die Seitenvorlage zeigt mir in der Vorschau der Vorlagen das Logo an!)...
von pmoegenb
Mi 4. Mär 2015, 11:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: besseres Wörterbuch für Silbentrennung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: besseres Wörterbuch für Silbentrennung?

Hallo,
sämtliche Wörterbücher (Extensionen) findest Du hier. Darüber hinaus kannst Du eigene Wörter zur Silbentrennung in eigenen Benutzerwörterbüchern (z. B. Standard.dic) unter Extras/Optionen.../Spracheinstellungen/Linguistik hinterlegen.
von pmoegenb
Di 3. Mär 2015, 15:24
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Formatvorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Re: Formatvorlagen

PS: ja, ich weiss, ist eine frische Version usw. ... Weshalb liest Du dann nicht die Hinweise zur Version. Dort steht z. B. unter Neue Funktionen und Verbesserungen: Die Seitenleiste hat weitere Verbesserungen durch die Community erhalten (über den anfänglichen Import von Symphony hinaus). Nach Imp...
von pmoegenb
So 1. Mär 2015, 16:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Adressetiketten mit Libreoffice
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: Adressetiketten mit Libreoffice

Ein Klick auf "Neues Dokument" brachte dann auch tatsächlich ein neues Dokument hervor. Aber eben nicht mit den gewünschten Daten, sondern auf den Etiketten stehen nur die Feldnamen. Wenn es qualifizierte Feldnamen (z.B. Datenbank1.Tabelle1.Feld1) sind, wurde die Anzeige der Feldnamen (Str+F9) akti...
von pmoegenb
Sa 28. Feb 2015, 13:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Silbentrennung am Bindestrich erfolgt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3183

Re: Silbentrennung am Bindestrich erfolgt nicht

milebrega hat geschrieben:Ich konnte das Problem in Win XP nicht reproduzieren, deswegen gehe ich von einem Bug aus.
Dann setze mal das Benutzerprofil zurück, vielleicht hat dieses eine Macke.

P.S. Ein weiteres Problem könnte evtl. auch entstehen wenn unterschiedliche Wörterbücher (Extensionen) verwendet werden.
von pmoegenb
Sa 28. Feb 2015, 13:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Silbentrennung am Bindestrich erfolgt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3183

Re: Silbentrennung am Bindestrich erfolgt nicht

lessger hat geschrieben:Kann es irgendjemand mal ausprobieren, der wie milebrega 4.3 hat?
Wenn das Dokument vorliegt dann ja. Alles Andere ist reine Theorie.
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 11:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Silbentrennung am Bindestrich erfolgt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3183

Re: Silbentrennung am Bindestrich erfolgt nicht

Sehr merkwürdig. Habe das Problem unter einem anderen Benutzer am gleichen Computer reproduzieren können - der (zufällig) auf englisch (Sprach- und Programmeinstellung) eingestellt ist. Hast Du denn schon überprüft, ob in der verwendeten Absatzvorlage die Silbentrennung aktiv ist und auch die richt...
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 10:25
Forum: LibreOffice Download
Thema: LibreOffice 4.4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 3056

LibreOffice 4.4.1

Die finale Version LibreOffice 4.4.1 steht nun zum Download bereit.
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 10:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatierungsunterschied Windows/Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: Formatierungsunterschied Windows/Linux

Ich füge diese als Bild an. Ein Bild ist hier völlig nutzlos, deshalb hat Hazel ein Beispiel datei angefordert. In einem Bild sieht man nur Deine Angaben bestätigt. Wenn eine Datei von LibreOffice/OpenOffice wechselseitig mit unterschiedlichen Betriebssystemen bearbeitet wird, sollten folgende Vora...