Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 38 Treffer

von Giovanni
So 21. Jan 2024, 22:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textbaustein erstellen ist nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 397

[GELÖST]Re: Textbaustein erstellen ist nicht möglich

Grüß Dich, Peter
Danke für Deine Hilfe. Dass dies so in der Hilfe steht, hab ich wohl überlesen. Sorry.
Viele Grüße, Giovanni
von Giovanni
So 21. Jan 2024, 11:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textbaustein erstellen ist nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Textbaustein erstellen ist nicht möglich

Ich grüße die Libreoffice-Spezalisten, Ich möchte mir mal einen Textbaustein erstellen. Dabei will ich wie in der Hilfe von LibreOffice beschrieben vorgehen. Jedoch ist in <Extra - Textbaustein erstellen> nicht die beschriebene Funktion <Neu> vorhanden, nur IMPORTIEREN ist möglich. Hier kann ich abe...
von Giovanni
Do 28. Dez 2023, 14:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Datenfelder in Writerdokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Datenfelder in Writerdokumenten

Sorry, miesepeter
dass ich mich so spät melde. Danke für Deine Antwort.
Ich wollte gerade eine solche *.ott-Datei hier hochladen. Leider kommt hier die Meldung - "ungültige Dateierweiterung" Name.ott?

Giovanni
von Giovanni
Mo 25. Dez 2023, 09:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Datenfelder in Writerdokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Datenfelder in Writerdokumenten

Hallo und schöne Weihnachten,
seit vielen Updates von LibreOffice habe ich das Problem, dass jedesmal nach einem Update von LibreOffice die Datenfelder in Briefköpfen oder andere neu gesetzt werden müssen, da diese nicht mehr ausgefüllt werden. Was mache ich da wohl falsch.

Schöne Grüße Giovanni
von Giovanni
So 3. Dez 2023, 09:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: Betrag wird nicht übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Betrag wird nicht übernommen

Guten Morgen, PitZyclade danke für Deine Antwort, ich habe mich an Deine Angaben gehalten, aber der erhoffte Erfolg stellte sich nicht ein. Durch herumprobieren u.a. auch in Eigenschaften: Formatiertes Feld - Reiter Daten habe ich dann noch den Bezug zur Tabelle hergestellt das Feld war leer) und pl...
von Giovanni
Sa 2. Dez 2023, 17:38
Forum: LibreOffice Base
Thema: Betrag wird nicht übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Betrag wird nicht übernommen

Hallo, verehrte Base-Spezialisten mit folgendem Problem schlag ich mich herum. Ich habe mittels Assistenten eine Datenbank erstellt. Dabei kann ich in ein Feld keinen Betrag hinterlegen, d.h. der Betrag den ich im Formular eintrage wird nicht in der Tabelle übernommen. Ich kann auch in der Tabelle a...
von Giovanni
Sa 20. Aug 2022, 12:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: aus Datum Monate sortieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: aus Datum Monate sortieren...

Grüß Dich blende8,
Danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Giovanni
von Giovanni
Mi 17. Aug 2022, 16:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: aus Datum Monate sortieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 491

aus Datum Monate sortieren...

Ich möchte...aus einer Reihe von Datumsangaben, über mehrere Jahre hinweg (TT.MM.YY) nach Monaten sortieren. Ist das irgenwie möglich ?

Giovanni
von Giovanni
Mo 23. Mai 2022, 12:37
Forum: LibreOffice Base
Thema: dbf datei in Base integrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: dbf datei in Base integrieren

Grüß Dich, RobertS,
Danke für Deine Antwort. Meine LO-Version ist die V 7.2.7.2.
Ich kann in Calc die Daten lesen und werde Deine beiden Vorschläge mal probieren.

Viele Grüße aus Niederbayern
Hans
von Giovanni
Mo 23. Mai 2022, 10:19
Forum: LibreOffice Base
Thema: dbf datei in Base integrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: dbf datei in Base integrieren

Vielen Dank für Deine Rückmeldung,
warum ich unbedingt eine dbf nutzen will, weil eben diese Datei vorhanden wäre. Ich habe es eben mit Firebird und einer aus dbf gezogenen ods-Datei probiert. Dabei kommt aber keine Tabelle in Base zustande. Kannst Du mir weiterhelfen?

Schöne Grüße, Hans