Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Die Suche ergab 43 Treffer

von Libremiki
Mi 11. Mär 2020, 04:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: Gelöst Out of Memory, Error S1000
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Gelöst Out of Memory, Error S1000

Hallo Robert, Der Fehler war nicht im Formular-Feld sondern in der Tabelle. Unter "Field-Type Text" kann man die Länge eingeben. Wenn ich die Länge auf 4 beschränke dann kann man auch nur 4 Zeichen eingeben. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte eine enorme Zahl eingegeben, ich glaube die zahl war 9-...
von Libremiki
Mi 11. Mär 2020, 04:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular Elemente von Base nach Writer kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Formular Elemente von Base nach Writer kopieren

LibreOffice 6.0.7.3, Linux Mint 19.3 Ich schreibe an einem Handbuch für eine Datenbank-Anwendung. Die Formulare entwickle ich in Base, speichere sie als Screenshot.png und füge sie in Writer als Link ein. Funktioniert wunderbar. Darin sind z.B. auch Funktions-Buttons. Um die Funktion des Buttons zu ...
von Libremiki
Do 5. Mär 2020, 04:38
Forum: LibreOffice Base
Thema: Gelöst Out of Memory, Error S1000
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Gelöst Out of Memory, Error S1000

Plötzlich diese Fehlermeldung. Im Netz habe ich keine Lösung gefunden. Nochmals kontrolliert und den Fehler gefunden. Dieser Beitrag schließt die Lösung in meinem Fall gleich ein. Fehler: Die Fehlermeldung kam als ich Daten in Tabellen eintragen wollte die ich gestern erstellt hatte. Dabei ist es pa...
von Libremiki
Sa 29. Feb 2020, 08:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: Subforms öffnen & schließen
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Subforms öffnen & schließen

In meinem Hauptformular habe ich Daten wie Patienten-Namen. Die Datenmenge ist für ein Formular zu viel. Ich möchte jetzt Subformulare anlegen die sich bei Bedarf an einer Stelle im Hauptformular öffnen. So ein Subformular kann Maße enthalten oder Untersuchungs-Berichte aber auch Bank-Daten. Ich ste...
von Libremiki
So 23. Feb 2020, 09:26
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base & GnuCash
Antworten: 0
Zugriffe: 508

Base & GnuCash

Ich möchte GnuCash als Buchführungs-Software einsetzen. Alles Andere wird in Base ablaufen. Da Beide Programme MySQL nutzen können sollte Base direkt in die GnuCash Tabellen schreiben können. So könnte ich in Base eine Rechnung erstellen und der Umsatz wird in der Buchführung berücksichtigt. Hat das...
von Libremiki
Sa 8. Feb 2020, 05:40
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mit einem Tabellenkontrollfeld kalkulieren
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Mit einem Tabellenkontrollfeld kalkulieren

Ich möchte ein Tabellenkontrollfeld nutzen um Produkt-Kosten zu kalkulieren. Eingeben möchte ich die Artikelnummer (in dem Fall kann es auch Arbeitszeit sein). Dann sollten die in der Tabelle hinterlegten Daten erscheinen. Die Spalte "Quantity" sollte manuell eingegeben werden, in der Spalte "Sales"...
von Libremiki
Mi 5. Feb 2020, 10:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: (Gelöst) Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen

Danke Robert! Es flutscht einwandfrei. Ich habe auch die Tabelle "Memory" gelöscht und dafür wie vorgeschlagen in der Tabelle "Filter" ein extra Feld eingefügt. Der Wert aus der Spalte wird ausgelesen und abgespeichert, das neue Formular geöffnet. Entschuldigung ist nicht notwendig. Nur wer nichts t...
von Libremiki
Di 4. Feb 2020, 12:25
Forum: LibreOffice Base
Thema: (Gelöst) Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen

OK. Das Makro wird jetzt ausgeführt. Ich habe Dein Handbuch Kapitel 9 (Makros) angefangen zu lesen. Da steht ja ganz klar dass man die Makrosicherheit auf "mittel" verstellen muss. Das Makro wird allerdings nicht komplett ausgeführt, es öffnet sich der Makro-Editor und es gibt auch eine Fehlermeldun...
von Libremiki
Di 4. Feb 2020, 07:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: (Gelöst) Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen

Danke. Ich habe das Makro gespeichert, es zeigt ein Problem mit dem SQL code. Wenn ich das erste Anführungszeichen lösche wird der Text grün. Aber es wäre besser wenn ich den Grund verstehe. stSql = "INSERT INTO ""Memory"" (""MemoryNummer"") VALUES ('"+stValue+"') WHERE ""MemoryID"" = TRUE" Das Makr...
von Libremiki
Mo 3. Feb 2020, 12:46
Forum: LibreOffice Base
Thema: (Gelöst) Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen

Das Unterformular kann ich einrichten. Ich will aber definitiv den Weg über das Makro gehen. Öffnet mehr Optionen in der Zukunft - speziell wenn man es versteht und modifizieren kann. Ich denke die folgenden Schritte sind nötig: Eine neue Tabelle "Memory" habe ich angelegt mit den Feldern "MemoryID"...