BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 46 Treffer

von Libremiki
So 22. Jan 2023, 13:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text Box Eingabemaske
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Text Box Eingabemaske

Ich entwerfe ein Massblatt in Design-Mode, später als PDF abgespeichert und genutzt. In eine Textbox sollen nur Zahlen eingegeben werden im Format 00,0 und rechts ausgerichtet.
Ist dies möglich und wie kann ich das erreichen?
von Libremiki
Sa 11. Dez 2021, 10:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Beschriftung mit Bild bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Beschriftung mit Bild bewegen

Danke das ist die Lösung. So einfach und sehr hilfreich.
von Libremiki
Sa 11. Dez 2021, 08:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Beschriftung mit Bild bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 591

[Gelöst] Beschriftung mit Bild bewegen

Ich füge ein Bild ein und dann - Beschriftung einfügen. Funktioniert, die Beschriftung wird unter dem Bild angezeigt. Will ich dann das Bild mit der Maus oder Kopieren/Einfügen an eine andere Stelle bringen bleibt die Beschriftung alten Ort. Frage: Ist es möglich Bild und Beschriftung so zu verbinde...
von Libremiki
Mi 11. Mär 2020, 04:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: Gelöst Out of Memory, Error S1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Re: Gelöst Out of Memory, Error S1000

Hallo Robert, Der Fehler war nicht im Formular-Feld sondern in der Tabelle. Unter "Field-Type Text" kann man die Länge eingeben. Wenn ich die Länge auf 4 beschränke dann kann man auch nur 4 Zeichen eingeben. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte eine enorme Zahl eingegeben, ich glaube die zahl war 9-...
von Libremiki
Mi 11. Mär 2020, 04:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular Elemente von Base nach Writer kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Formular Elemente von Base nach Writer kopieren

LibreOffice 6.0.7.3, Linux Mint 19.3 Ich schreibe an einem Handbuch für eine Datenbank-Anwendung. Die Formulare entwickle ich in Base, speichere sie als Screenshot.png und füge sie in Writer als Link ein. Funktioniert wunderbar. Darin sind z.B. auch Funktions-Buttons. Um die Funktion des Buttons zu ...
von Libremiki
Do 5. Mär 2020, 04:38
Forum: LibreOffice Base
Thema: Gelöst Out of Memory, Error S1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Gelöst Out of Memory, Error S1000

Plötzlich diese Fehlermeldung. Im Netz habe ich keine Lösung gefunden. Nochmals kontrolliert und den Fehler gefunden. Dieser Beitrag schließt die Lösung in meinem Fall gleich ein. Fehler: Die Fehlermeldung kam als ich Daten in Tabellen eintragen wollte die ich gestern erstellt hatte. Dabei ist es pa...
von Libremiki
Sa 29. Feb 2020, 08:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: Subforms öffnen & schließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Subforms öffnen & schließen

In meinem Hauptformular habe ich Daten wie Patienten-Namen. Die Datenmenge ist für ein Formular zu viel. Ich möchte jetzt Subformulare anlegen die sich bei Bedarf an einer Stelle im Hauptformular öffnen. So ein Subformular kann Maße enthalten oder Untersuchungs-Berichte aber auch Bank-Daten. Ich ste...
von Libremiki
So 23. Feb 2020, 09:26
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base & GnuCash
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

Base & GnuCash

Ich möchte GnuCash als Buchführungs-Software einsetzen. Alles Andere wird in Base ablaufen. Da Beide Programme MySQL nutzen können sollte Base direkt in die GnuCash Tabellen schreiben können. So könnte ich in Base eine Rechnung erstellen und der Umsatz wird in der Buchführung berücksichtigt. Hat das...
von Libremiki
Sa 8. Feb 2020, 05:40
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mit einem Tabellenkontrollfeld kalkulieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Mit einem Tabellenkontrollfeld kalkulieren

Ich möchte ein Tabellenkontrollfeld nutzen um Produkt-Kosten zu kalkulieren. Eingeben möchte ich die Artikelnummer (in dem Fall kann es auch Arbeitszeit sein). Dann sollten die in der Tabelle hinterlegten Daten erscheinen. Die Spalte "Quantity" sollte manuell eingegeben werden, in der Spalte "Sales"...
von Libremiki
Mi 5. Feb 2020, 10:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: (Gelöst) Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3129

Re: Suchergebnisse ausgewählten Eintrag in Detail-Form öffnen

Danke Robert! Es flutscht einwandfrei. Ich habe auch die Tabelle "Memory" gelöscht und dafür wie vorgeschlagen in der Tabelle "Filter" ein extra Feld eingefügt. Der Wert aus der Spalte wird ausgelesen und abgespeichert, das neue Formular geöffnet. Entschuldigung ist nicht notwendig. Nur wer nichts t...