Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 32 Treffer

von Res55
Mi 16. Sep 2020, 11:52
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.

miesepeter hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 11:15
Hallo,
so viel ich weiß, gibt's dazu keine Dokumentation; das Wiki dazu hier: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de.
Danke für den Link. Das wollte ich wissen. Diese Info hilft mir weiter.

Damit ist mein Problem gelöst.

Danke für die Antworten.

Res
von Res55
Di 15. Sep 2020, 18:51
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.

danke vielmals, das hat es gebracht. Ich würde nur gerne so viel wie möglich vom alten Profil retten. Gibt es eine Chance herauszufinden, welcher Subfolder für den Defekt verantwortlich war, damit ich den Rest wieder restauriere? Oder umgedreht: Existiert irgendwo eine Doku, was alle im Profil ist u...
von Res55
Di 15. Sep 2020, 12:48
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.

Hallo Miteinander ich arbeite professionell als Autor mit LO, Version: 6.4.5.2, Build-ID: 1:6.4.5-0ubuntu0.20.04.1 CPU-Threads: 6; BS: Linux 5.4; UI-Render: Standard; VCL: kf5; Gebietsschema: de-CH (de_CH.UTF-8); UI-Sprache: de-DE Seit kurzem funktioniert die Silbentrennung nicht mehr. Sie ist sowoh...
von Res55
So 9. Aug 2020, 19:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie in "dreidimenionalen Tabellen" summieren
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Wie in "dreidimenionalen Tabellen" summieren

danke. Das klärt es auf. :D
und es funktioniert.
von Res55
So 9. Aug 2020, 14:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie in "dreidimenionalen Tabellen" summieren
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Wie in "dreidimenionalen Tabellen" summieren

Hallo ich habe folgende Aufgabenstellung: In einer .ods sind mehrere Tabellen in dieser Form gespeichert: Datum Umsatz Artikel 1 Umsatz Artikel 2 Umsatz Artikel 3 Umsatz Artikel 4 Die einzelnen Tabellenblätter stehen dann für unterschiedliche Umsatzbringer: Vertriebsstellen. Damit habe ich für jede ...
von Res55
Fr 17. Apr 2020, 17:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wörterbücher und Extensions sind futsch
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Wörterbücher und Extensions sind futsch

Hallo ich arbeite seit Langem erfolgreich und intensiv mit LO, z.Zt. Vers. 6.3.5.2 unter Ubuntu 19.10 So auch viel mit der Rechtschreibprüfung und dem LanguageTool. Heute stelle ich fest, dies geht nicht mehr. Es seien keine Wörterbücher installiert, auch das Fenster zur Verwaltung der Extensions is...
von Res55
Do 20. Feb 2020, 16:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fonts nicht buchweit änderbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: Fonts nicht buchweit änderbar

direkte Formatierung (Strg+M) entfernen kannte ich noch nicht.
Hat aber auch nichts verändert.

Gibt es noch einen anderen Grund für dies Verhalten?

Gibt es einen Debug-Mode, mit dem ich herausfinden kann, durch was dieses Format bestimmt wird?
von Res55
Do 20. Feb 2020, 13:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fonts nicht buchweit änderbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Fonts nicht buchweit änderbar

Hallo ich arbeite an einem 500 Seiten Buch. Der Textkörper ist mit Tahoma formatiert. Ich hätte ihn jedoch gerne mit DejaVu Serif. Dementsprechend habe ich die Formatvorlagen für Standard und Textkörper auf DejaVu Serif eingestellt. Doch der Text im Buch ändert sich nicht. Nur wenn ich den Text auss...
von Res55
Mi 8. Jan 2020, 21:51
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: hyperlink()-funktion stört sich am # im Dateinamen
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: hyperlink()-funktion stört sich am # im Dateinamen

ich habs gefunden, ich muss 3/ nicht 4 nehmen:
=HYPERLINK("file:////media/res/HDD_V_eBib/eBib/various/SHSBC (%23) 1-447.doc")
funktioniert.

Gibt es noch mehr solche Sonderzeichen, die ich derart mit %nn maskieren sollte?
von Res55
Mi 8. Jan 2020, 21:40
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: hyperlink()-funktion stört sich am # im Dateinamen
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: hyperlink()-funktion stört sich am # im Dateinamen

Hallo Mikele prima. Das funktioniert zum Teil. Jedefalls mit .odt-Dateien. Bei .doc Dateien jedoch wird ohne Fehlermeldung ein neues LO-Fenster geöffnet und dann aber auch gleich wieder geschlossen, so dass ich doch nicht an die Datei herankomme. Am # liegt es also nicht mehr. Das muss noch ein ande...