BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von felixed
So 16. Jan 2022, 20:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatierung geht bei Speicherung als docx verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Formatierung geht bei Speicherung als docx verloren

Ach ja, betrifft MS-Dateiformate mit LO 7.0.4, 7.2.5, 5.4.7, 6.4.7 und auch mit Apache OpenOffice 4.1.11.

Ist also ein uraltes Problem.
von felixed
Sa 15. Jan 2022, 16:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatierung geht bei Speicherung als docx verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Formatierung geht bei Speicherung als docx verloren

Ach ja, nochwas: Es werden keinerlei benutzerdefinierte Formatvorlagen nach docx übertragen.
von felixed
Fr 14. Jan 2022, 20:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatierung geht bei Speicherung als docx verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Formatierung geht bei Speicherung als docx verloren

Liebe Leute, daß LibreOffice nicht MSWord ist, weiß ich. Daß insbesondere Formatierungen bei Dateiformatänderungen auf der Strecke bleiben, auch. Aber für mich neu ist, daß, wenn ich ein ODT-Dokument als DOCX speichere, schließe, und die DOCX-Datei mit LibreOffice wieder öffne, ein paar Formatierung...
von felixed
Di 13. Nov 2018, 15:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: Zellen werden unzuverlässig aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Zellen werden unzuverlässig aktualisiert

Kleine Ergänzung: Unter Windows 7 64bit machen das sowohl 6.06 als auch 5.47. Wie gesagt, in der Linux-Version nicht. Ich habe noch bißchen 'rumprobiert: dieselben Zellen werden mal aktualisiert und mal nicht, das Verhalten ändert sich völlig unberechenbar, mal sind's Zellen oben in der Tabelle, mal...
von felixed
Di 13. Nov 2018, 14:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: Zellen werden unzuverlässig aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

gelöst: Zellen werden unzuverlässig aktualisiert

Zuerst die Lösung: Das Problem scheint nur die 64bit-Windoofs-Versionen zu betreffen. Nach Deinstallation und Installation der 32bit-Variante trat der Fehler nicht mehr auf. Betrifft LO 6.06: Bei Wertänderungen werden sich darauf beziehende Zellen mal aktualisiert, mal nicht, und das in derselben Ta...
von felixed
Mi 7. Nov 2018, 15:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: störend: Aufzählungszeichen werden kopiert
Antworten: 0
Zugriffe: 1101

störend: Aufzählungszeichen werden kopiert

Liebe Leute, das hatte ich von älteren Versionen anders in Erinnerung.

Zumindest in der Version 6.06 werden Aufzählungszeichen beim Kopieren und unformatierten Einfügen als Text und paar Leerzeichen mit eingefügt.

Geht das abzuschalten?

Nachtrag: Ach bei Version 5.4 ist das so.