BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 1 Treffer

von jeo2
Di 27. Sep 2011, 13:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: ID Spalte zu Primärschlüssel machen und automatisch erhöhen
Antworten: 1
Zugriffe: 6116

ID Spalte zu Primärschlüssel machen und automatisch erhöhen

Hallo, wie kann ich die ID Spalte bei einer Tabelle (ich habe insg. fünf Spalten, ID ist die erste) automatisch zählen/erhöhen lassen, wenn ich eine neue Zeile beginne. Bis jetzt muss ich jedesmal 34, 35, 36 usw. eingeben, wenn ich in einer neuen Zeile Daten eingeben will. (Und, das fällt mir gerade...