Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 349 Treffer

von norre
Sa 20. Feb 2021, 20:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Querverweise fort
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: Querverweise fort

Hallo, ich würde immer als odt. speichern und nur wenn es benötigt z.B zur Weitergabe dann die .odt in einem anderen Format speichern. Wenn du als .docx speicherst erfolgt eine Konvertierung von .odt zu .docx und wenn du die .docx wieder öffnest erfolgt abermals eine Konvertierung von .docx zu .odt....
von norre
Do 18. Feb 2021, 19:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Hallo,
Frage: Der Menüpunkt "Seitenvorlage" ist auch nicht da?

Gruß
Norre
von norre
Di 16. Feb 2021, 19:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kleines blaues Dreieck erscheint automatisch.
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Kleines blaues Dreieck erscheint automatisch.

Hallo,
Bei meiner Version ! kein Dreieck
NoPfreil.jpg
NoPfreil.jpg (66.56 KiB) 119 mal betrachtet
Gruß
Norre
von norre
Mo 1. Feb 2021, 15:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Silbentrennung verhindern.
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Silbentrennung verhindern.

Hallo Dietmar, zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber du hast die LO Version7.0.7 dazu wird im Download folgendes geschrieben Wenn Sie Technikenthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie! bei der ebenfalls im Download angebotenen LO Version 6.4.7 Falls Sie Libre...
von norre
So 31. Jan 2021, 14:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update

Hallo,
wenn ich deine Dokumente mit meiner Version öffne sind diese identisch

Gruß
Norre
von norre
Sa 30. Jan 2021, 14:52
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Ausdruck unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Ausdruck unvollständig

Hallo, ich hatte da auch bei größeren Grafiken bei einem Drucker Probleme, allerdings aus einem anderen Programm. Die Lösung war in den Druckereigenschaften die Option "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" auszuwählen. Nachteil je nach Druckauftrag kann während des Druckens das Arbeiten an Rechn...
von norre
Do 31. Dez 2020, 13:22
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zuletzt verwendete Schriftarten oben anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 507

Re: Zuletzt verwendete Schriftarten oben anzeigen

RSoutside hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 13:11
Ich hatte schonmal daran gedacht, LO neu zu installieren. Aber dann bringt es ja nichts, v7 nochmal zu installieren.
Dann doch besser wieder zurück auf v6.4?
wenns nicht am Betriebssystem liegt? Ihr habt beide Win10, ich Win8.1
Ich weiß es nicht :(

Gruß
Norre
von norre
Do 31. Dez 2020, 12:40
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zuletzt verwendete Schriftarten oben anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 507

Re: Zuletzt verwendete Schriftarten oben anzeigen

Hallo
RSoutside hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:40
Bei mir leider nicht, bei mir sieht es so aus:
und wenn du die Bildlaufleiste nach oben schiebst?
Schrift.jpg
Schrift.jpg (121.51 KiB) 271 mal betrachtet
Gruß
Norre
von norre
Mi 30. Dez 2020, 21:19
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zuletzt verwendete Schriftarten oben anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 507

Re: Zuletzt verwendete Schriftarten oben anzeigen

Hallo,
ich weiß nicht wie das bei deiner Version ist, aber bei mir stehen die letztbenutzten Schrift oben über der Linie
von norre
Mi 30. Dez 2020, 10:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)

Hallo
Anodos hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 20:23
...Es geht nicht darum, daß Writer das Wort „Beispiel“ allgemein findet, sondern nur die Wörter „Beispiel“, die z. B. in der Schriftart Minion Pro gesetzt sind.
Ahhhhhhh..jetzt hab ichs kapiert :idea:

Gruß
Norre