Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 297 Treffer

von norre
Mi 16. Sep 2020, 17:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Und noch eine Diagramm-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Und noch eine Diagramm-Frage

Hallo,
ich kann da schon, ausgehend von deiner Datei, die Stücke im gewissen Umfang verschieben.

Gruß
Norre
von norre
Di 15. Sep 2020, 20:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Und noch eine Diagramm-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Und noch eine Diagramm-Frage

Hallo,
probiers mal mit der 3D Darstellung,
Man kann da zumindest die äußeren Segmente von Hand rausschieben.

Gruß
Norre
von norre
Di 15. Sep 2020, 17:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Und noch eine Diagramm-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Und noch eine Diagramm-Frage

rausrücken/explodieren ja........wie in Excel weiß ich nicht

Gruß
Norre
von norre
So 13. Sep 2020, 11:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst]Zeilenumbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Zeilenumbruch

Hallo, da sich die Officeversionen unterscheiden solltest du immer dein Betriebssystem sowie die verwendete Libreversion erwähnen. Am besten schreibst du es im persönlichen Bereich in deine Signatur. So weiß man immer Bescheid. Zur Frage, du musst die vertikale Ausrichtung auf "Oben" umstellen. Ausr...
von norre
So 30. Aug 2020, 15:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Absatzformatierung geht wieder vergessen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Absatzformatierung geht wieder vergessen

Hallo, ja das denke ich auch so ganz 100%tig funktioniert die Konvertierung eben doch nicht. Beim Öffnen eine DOCX-Datei konvertiert Libre es zum Bearbeiten ins odt-Format wenn du es dann wieder als DOCX abspeicherst passiert abermals eine konvertierung von odt nach DOCX. Wenn du etwas in Libe machs...
von norre
Sa 29. Aug 2020, 16:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Rahmenlinie
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Rahmenlinie

Hallo ...allerdings funktioniert das bei mir mit den drei Minus nicht). mit meiner Version funktioniert das sowohl mit dem Minuszeichen im Zahlenblock als auch mit dem Minuszeichen auf der Tastatur. @Craig Allerdings macht Writer nun bei jedem neuen Absatz eine Linie, wie kann ich das wieder ausscha...
von norre
So 23. Aug 2020, 11:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verknüpfungen lösen in Writer
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Verknüpfungen lösen in Writer

Hallo, nur zur Sicherheit. Du markierst auf irgendeiner Website Text und Bild dann STRG+C gehst zum Writer und fügst das mit STRG+V ein. Wenn ich das so mache habe ich im Writer weder Links noch irgendwelche Verknüpfungen sondern ganz normal Text und Bild. Vielleicht liegts am Betriebssystem oder an...
von norre
Sa 22. Aug 2020, 23:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verknüpfungen lösen in Writer
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Verknüpfungen lösen in Writer

Hallo, hast du schon das mal probiert? Mit der Maus über die Verknüpfung gehen-->rechte Maustaste-->Hyperlink entfernen Deinen Weg-->Bearbeiten/Verknüpfungen zu externen Dateien, kenne ich nur wenn ich z.B ein Bild von der Festplatte über -->Einfügen-->Bild und da explizit Verknüpfen auswähle. Gruß ...
von norre
Fr 21. Aug 2020, 15:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Transponieren ohne Leerzellen/Leerzeilen?
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Transponieren ohne Leerzellen/Leerzeilen?

Hallo, ich als Calc-Dummy hab das mal so gemacht. - Spalte mit den Werten und natürlich mit den leeren Zellen markiert - Daten-->weitere Filter -->Standardfilter aufgerufen - im Filter in der oberen Zeile bei Wert "leer" ausgewählt und ok. - jetzt alle Zellen bis auf die Erste (ist ja ein Wert) ausw...
von norre
Di 18. Aug 2020, 13:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Duplikat innerhalb eines Zeitraumes
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Duplikat innerhalb eines Zeitraumes

Hallo
XenTriS hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 13:16
Die "Beispieldatei L" scheint nicht mehr zu existieren... :cry:
der Download funktioniert bei mir, irgendwelche Blocker installiert?

Gruß
Norre