Die Suche ergab 94 Treffer

von norre
Sa 15. Jun 2019, 12:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder automatisch skalieren
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Bilder automatisch skalieren

Ah......Spalten ;) du fügst also im Writer eine Tabelle ein und in die rechte Spalte sollen die Bilder rein.........richtig? Wenn du den Curser in die Zelle setzt und das Bild einfügst wird das Bild automatisch auf die Zellenbreite skaliert also genau so wie du das willst. Da ganze geschieht proport...
von norre
Sa 15. Jun 2019, 00:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder automatisch skalieren
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Bilder automatisch skalieren

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstehe, ich schreib einfach mal. Es gibt ein Addon für LO mit dem Bilder direkt ausgetauscht werden können außerdem wird das neue Bild auf die Größe des schon eingefügten Bildes skaliert. Wenn du nun in deiner Vorlage ein "Dummybild" in der ben...
von norre
Fr 7. Jun 2019, 11:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Sagt mal ...

Hallo,
Genau....ich habe auch hier in meinen Benutzereinstellungen die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen abgewählt.

Gruß
Norre
von norre
So 2. Jun 2019, 13:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer-Dokument in bestimmter Schriftgröße ausdrucken?
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Writer-Dokument in bestimmter Schriftgröße ausdrucken?

Hallo
Strunz hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 13:17
bestimmten Schriftgröße (11) erstellt,
Die Schriftgröße wird allgemein in pt (Punkt) eingestellt/gemessen und nicht in mm (millimetern)
Deine 11 pt sind ca. 3,8 mm

Gruß
Norre
von norre
Di 28. Mai 2019, 13:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spreedsheet speichern als XML
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Spreedsheet speichern als XML

Hallo,
hat du es schon mir exportieren versucht, da bekomme ich zumindest XML angeboten.
Ob das so für deine Anforderungen funktioniert kann ich nicht sagen ;)

Gruß
Norre
von norre
Mo 27. Mai 2019, 11:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen einer Tabelle in andere Zahlen umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Zahlen einer Tabelle in andere Zahlen umwandeln

Hallo, durch deine Beschreibung sieht an jetzt nicht wie die ganze Tabelle aufgebaut ist. Das Beste wäre wenn du die Datei hier hochlädst. Dann kann man diese direkt ansehen. Vorher natürlich, falls vorhanden persönliche Daten entfernen ;) Hochladen: unter dem Beitragsfenster der Reiter "Dateianhäng...
von norre
Fr 24. Mai 2019, 17:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schriftart SAS (Schul-Ausgangs-Schrift)
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Schriftart SAS (Schul-Ausgangs-Schrift)

Hallo, die SAS gibt es in verschiedenen Schriftschnitten eben auch mit Lineaturen. Selber wegmachen kannst du da nichts. Hast du eine kostenlose Schrift benützt z.B von Pelikan, wird meist nur ein Schriftschnitt zur Verfügung gestellt. https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.209793...
von norre
Mo 20. Mai 2019, 23:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Makro: "Lade JPGs in Tabelle" gibt es das?
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Makro: "Lade JPGs in Tabelle" gibt es das?

Hallo, nicht ganz was du suchst, aber vielleicht eine Erleichterung??? Diese Extension für LO tauscht Bilder aus und passt dabei auch die Größe das ausgetauschten Bildes an das schon bestehende Bild an. Du müßtest also einmal eine Vorlage mit Dummybildern in der richtigen Größe erstellen und könntes...
von norre
Mo 20. Mai 2019, 14:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Hallo,
auch über die Schaltfläche zentrieren funktioniert das bei mir
Fußzeile.gif
Fußzeile.gif (269.03 KiB) 184 mal betrachtet

Gruß
Norre
von norre
Mo 20. Mai 2019, 10:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Hallo
jm83 hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:40
Oder unterstützt LibreOffice Writer (v. 6.2.3.2) das gar nicht..?
so wie du das schreibst
und ich das verstehe ;) funktioniert das bei mir.

Gruß
Norre