Die Suche ergab 146 Treffer

von norre
So 18. Aug 2019, 18:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit Calc-Formular
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Probleme mit Calc-Formular

Hallo,
ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht.
Aber wenn ich die LO-Webseite aufrufe füllt bei mir die 6.3 den ganzen Bildschirm aus, wenn man da da gleich downloadet und nicht runterscrollt bekommt man die 6.2.6 gar nicht mit.

GRuß
Norre
von norre
So 18. Aug 2019, 09:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zellenformatierung und Bedingte Formatierung "fixieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: Zellenformatierung und Bedingte Formatierung "fixieren"

Hallo, Aber bei mir ist es so. Wenn ich die Zelle auswähle wo eingefügt werden soll, dann rechte Maustaste, im Kontextmenü-->Inhalte einfügen auswähle dann entweder Text oder Zahlen auswähle bleibt die bisherige Formatierung erhalten. Dort könntest du auch das von @Pit Zyklade erwähnte "Inhalte einf...
von norre
Do 15. Aug 2019, 14:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Hallo
Scar hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:19
Meintest du Zahl selektieren und dann '-->Form-->Umwandeln-->In Kurve'
Das Menü finde ich nirgendwo, muss da noch was eingeschaltet werden?
das habe ich in Draw mit einem eingefügten Textfeld gemacht.

Gruß
Norre
von norre
Do 15. Aug 2019, 12:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Hallo Wäre schon besser, wenn das über die normale Einstellung der Schrift funktionieren würde. ich weiß nicht ob du es schon gelesen hattest, ich habe oben noch nachträglich ergänzt. Deine normale Schrift in Kurve umwandeln dann ist es ja ein Grafikobjekt das auch so gedruckt werden sollte. Nach de...
von norre
Do 15. Aug 2019, 11:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Hallo, und wenn du die ganz normale Schrift in eine Kurve umwandelst wie schaut der Druck dann aus? -->Form-->Umwandeln-->In Kurve, Du könntes dann die Zahl auch direkt größer ziehen, für proportionales größerziehen die Umschalttaste gedrückt halten Im Druckertreiber hast du nicht sowas wie an Seite...
von norre
Do 15. Aug 2019, 11:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Hallo,
hast du schon probiert einfach ein Textfeld einzufügen und das über die Seite rauszuziehen?

Gruß
Norre
von norre
Mi 14. Aug 2019, 11:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Link Hintergrund farbig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: Link Hintergrund farbig machen

Hallo,
Dankeschön, wieder was gelernt :)

Gruß
Norre
von norre
Mi 14. Aug 2019, 11:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Beim Öffnen eines WriterDokuments ein Bild austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Beim Öffnen eines WriterDokuments ein Bild austauschen

Hallo Sicherer wäre es, wenn ich das Bild(Bild1 oder Bild2) direkt anspreche und per Makro die Adresse der Bildquelle (Verzeichnis* Dateiname) austausche. mit Macros kenne ich mich nicht aus, aber ich habe herausgelesen dass du Bilder austauschen willst?! Dafür gibt es eine Erweiterung für LO https:...
von norre
Di 13. Aug 2019, 13:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Link Hintergrund farbig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: Link Hintergrund farbig machen

Hallo, ich kenns nur so, den Link als Schaltfläche anzulegen. Wenn du beim Erstellen des Links (STRG+K) in dem Fenster bei -->weiteren Einstellungen, dort bei -->Form, Schaltfläche wählst wird dein Link schon mal farbig hinterlegt. Die Farbe kannst du danach so einstellen--> rechten Mausklick, im Ko...