BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von zwirni
So 14. Mär 2021, 22:52
Forum: LibreOffice Math
Thema: Formeleditor mitten auf dem Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 6547

Re: Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Ich hab's probiert, aber so einfach ist es leider nicht. Trotzdem danke!
Wenn ich das Fenster nach unten schiebe, wird es irgendwann vom Magnetmodus unten angedockt. Aber sobald ich die nächste Formel öffne, ist das Fenster wieder mitten auf dem Bildschirm.
von zwirni
Do 11. Mär 2021, 22:41
Forum: LibreOffice Math
Thema: Formeleditor mitten auf dem Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 6547

Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich glaube ich aus Versehen doppelt auf den Rand des Formeleditors geklickt. Seitdem ist der Formeleditor mitten auf dem Bildschirm (vorher unten am Rand) und hat eine Fensterleiste bekommen (s. Anhang). Hat jemand eine Idee, wie man das Ding wieder an den unt...
von zwirni
Mo 17. Feb 2020, 19:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabulator löschen nicht möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2400

Tabulator löschen nicht möglich?

Guten Abend zusammen, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wie kann man Tabulatoren löschen? Format -> Absatz -> Reiter Tabulator Da lösche ich das Ding, so lange ich zwischen den Tabs wechsle, ist alles gut und der Tabulator ist weg. Wenn ich auf OK klicke, wird der Tabulator noch oben in de...
von zwirni
So 8. Okt 2017, 20:51
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2838

[gelöst] Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht

Guten Abend zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass die Dokumentherstellung beim Start von LibreOffice fehlerhaft ist. Wenn ich LO starte, wird mir der folgende Bildschirm angezeigt: dokumentherstellung.png Ich kann also nur auf OK klicken, daraufhin stürzt LO ab und der Spaß ...
von zwirni
Sa 3. Dez 2016, 11:37
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Objekte in gespeichertem Dokument durcheinander
Antworten: 0
Zugriffe: 1225

Objekte in gespeichertem Dokument durcheinander

Hallo zusammen, ich habe neulich von einem Kollegen ein Arbeitsblatt (in Form einer Word-Datei) mit vielen Formel-Objekten darin zugeschickt bekommen. Die Datei habe ich in Libreoffice 5.2 importiert, an meine Bedürfnisse in Form von Schriftart etc. angepasst und dann als PDF-Datei exportiert. Sieht...
von zwirni
So 10. Apr 2016, 11:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Unterschiedliche Fußzeilen auf geraden und ungeraden Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Unterschiedliche Fußzeilen auf geraden und ungeraden Seiten

Moin zusammen, ich möchte gerne in meinem Dokument unterschiedliche Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten einrichten. Im Netz habe ich schon gefunden, dass ich eine Vorlage für gerade und ungerade Seiten anlege (z. B. die Standardvorlage kopieren), in der ungeraden Seite die Fußzeile einschalte u...
von zwirni
Do 12. Nov 2015, 21:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zwei Nummerierungen (Ebenen) in einer Zeile möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Zwei Nummerierungen (Ebenen) in einer Zeile möglich?

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Zeile zwei Nummerierungen einsetzen:
nummer.png
nummer.png (10.35 KiB) 1918 mal betrachtet
Ist das mit LibreOffice möglich? Mehr oder weniger automatisch?

Danke für Vorschläge!
der Zwirni
von zwirni
Fr 25. Sep 2015, 21:02
Forum: LibreOffice Math
Thema: Probleme mit Formeldarstellung unter Windows [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 10147

Re: Probleme mit Formeldarstellung unter Windows

Ah, ich hab die Lösung:
Ein Update von LibreOffice 5.0.0 auf 5.0.2 hat's gebracht.

Vielen Dank für die Bemühungen!
Der Zwirni
von zwirni
Fr 25. Sep 2015, 20:49
Forum: LibreOffice Math
Thema: Probleme mit Formeldarstellung unter Windows [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 10147

Re: Probleme mit Formeldarstellung unter Windows

Richtig, die Formel ist in eine odt-Datei eingettet, die ich zwischen den beiden Rechnern hin und her kopiert habe. Eine geschrumpfte Version davon befindet sich im Anhang. - Die Schrift kann ich im Fenster auswählen. Erstaunlicherweise werden die Zeichen ( ( und ) ) vor und nach der Formel richtig ...