BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von superdad
Fr 5. Okt 2018, 18:33
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben
Antworten: 11
Zugriffe: 6379

Re: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben

Danke für die umfangreiche Antwort
Daumen hoch.
von superdad
Mi 3. Okt 2018, 19:28
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben
Antworten: 11
Zugriffe: 6379

Re: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben

OK, vielen Dank, das hat schon mal bei Writer funktioniert.
Leider beschränkt sich diese Einstellung nur darauf.
Für Calc und Draw gilt diese Einstellung leider nicht.
Auch die Standardeinstellungen für Farben findet man nicht.
Aber ok man kann nicht alles haben.
von superdad
Mi 3. Okt 2018, 16:20
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben
Antworten: 11
Zugriffe: 6379

Re: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben

Hallo, vielen Dank, aber die einfache Einstellung ist nicht zu finden. Ich glaube es gibt sie nicht einmal. Bei MS Office ist das einfach. Schrift auswählen und als Standard festlegen. So hat man die Schrift, die immer verwendet werden sol,l bei jedem neuen Dokument. Hat man das einfach vergessen ei...
von superdad
So 30. Sep 2018, 16:57
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben
Antworten: 11
Zugriffe: 6379

Einstellmöglichkeiten für Schriften und Farben

Hallo,
über die Suche habe ich leider nichts brauchbares gefunden.
Wie oder wo stelle ich den Standardwerte, die jeder individuell für sich möchte, für Schriften und Farben in Writer und Draw ein.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Danke
Steffen
von superdad
Sa 6. Okt 2012, 19:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re:"gelöst" Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättun

Hallo, Die Lösung zu meinem Problem mit der Kurve ist allerdings nicht ganz so schwer. Die vermeintliche Sommerpause in meiner Datensammlung ist eigentlich keine. Meine "Heizöldatensammlung" wird in den Sommermonaten nicht sonderlich verändert. Deshalb "fehlen" einige Daten. Ich habe nun einfach Wer...
von superdad
Fr 5. Okt 2012, 20:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung

Hallo,
ich habe gerade die neueste Version 3.6.2.2 (Build ID: da8c1e6) aufgespielt.
Die Darstellung hat sich nicht geändert.
Hatte ich aber auch nicht erwartet.

Grüße
von superdad
Do 4. Okt 2012, 20:30
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung

Hallo,
ich habe einige Daten aus der Originalen Datei verwendet um eine Beispieldatei zu produzieren.
Da kann jeder mal ausprobieren und den Fehler finden

Vielen Dank und LG
von superdad
Mi 3. Okt 2012, 13:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Diagramm seltsame Darstellung nach Kurvenglättung

Hallo, ich habe 2 Diagramme in denen fortlaufende Daten als Kurve dargestellt werden. Die Daten werden in einer Tabelle nach Datum und dem dazugehörigen Parameter/Wert erfasst. Die Diagramme sind auf einem anderen Tabellenblatt (Übersicht) eingefügt. Wenn ich die entstandene Linie mit der Funktion K...
von superdad
So 5. Aug 2012, 16:27
Forum: Talk
Thema: E-Mail Client
Antworten: 3
Zugriffe: 11458

E-Mail Client

Hallo,
wird es eventuell, auch mal so etwas wie ein E-Mail Programm geben, mit Kalender und so ?
So wie bei anderen Office Angeboten.

Viele Grüße
von superdad
Sa 13. Nov 2010, 20:08
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 27285

Re: Stand, Sprachen und Installation

Aber immerhin ist OOo 3.3.0 bereits bei RC4 angelangt, während LibO noch im Betastadium verharrt. Zudem ist LibO noch mit zahlreichen Fehlern behaftet: Hallo Zusammen, ich meine es wird schon ein wenig dauern bis Libre Office so richtig Fahrt aufnimmt. Die werden bei OOo nicht umsonst schon bei RC4...