BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 36 Treffer

von MiZi
Fr 25. Jan 2019, 17:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Graduierten-Titel Dr., Prof., Prof.-Dr. in Adressfeld und Anrede
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Graduierten-Titel Dr., Prof., Prof.-Dr. in Adressfeld und Anrede

So was in der Art habe ich gesucht, Dankeschön!
von MiZi
Fr 25. Jan 2019, 15:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Graduierten-Titel Dr., Prof., Prof.-Dr. in Adressfeld und Anrede
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Graduierten-Titel Dr., Prof., Prof.-Dr. in Adressfeld und Anrede

Ich habe mal wieder zwei Probleme. Meine Serienbriefe bekommen die im Bild zu sehenden Feldbefehle, das "r" für Anrede "Herr" habe ich über "Verborgenen Text" gemacht. Bis hierhin alles kein Problem. Es haben aber nicht alle Angeschriebenen einen Titel, das Feld bleibt also leer. Leider rückt der Re...
von MiZi
Mi 16. Jan 2019, 11:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Signatur Serienemail als pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Signatur Serienemail als pdf

Ganz so einfach ist die Aussage nicht immer richtig: Bei meiner eigenen Konstellation wird z.B. ein writer-Dokument mittels "Senden"->"als email" als fertiges pdf-Dokument als Anhang in einen Mailentwurf in thunderbird hochgeladen. Ja, bei "Einzelemails" ist das bei mir genauso aber hier geht es um...
von MiZi
Mi 16. Jan 2019, 08:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Signatur Serienemail als pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Signatur Serienemail als pdf

Dieses Licht ist mir dann gestern auch mal aufgegangen! Ich weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, dass die Sache über Thunderbird abläuft :roll:!

[gelöst] ist zwar nicht ganz richtig aber in diesem Fall wohl zutreffend!
von MiZi
Di 15. Jan 2019, 17:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Signatur Serienemail als pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Signatur Serienemail als pdf

So, LO aktualisiert, keine Änderung (aber das dachte ich mir schon)! Ich nehme mal an, das "Problem" ist anderer Natur. Woher soll LO wissen, dass ich bei Thunderbird eine Signatur hinterlegt habe! Falls es keine Lösung gibt, kann ich mit dem Problem leben. Wie geschrieben, mir würde es reichen wenn...
von MiZi
So 13. Jan 2019, 18:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Signatur Serienemail als pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Signatur Serienemail als pdf

Na, da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt, ich meine natürlich als Anhang!

Ich hab mir die Unterschiede noch nicht angesehen, so "rückständig" wird 6.1.3 aber auch nicht sein!
von MiZi
So 13. Jan 2019, 16:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Signatur Serienemail als pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

[gelöst] Signatur Serienemail als pdf

Hallo zusammen, ich hab mal wieder 'ne Frage! Ich habe folgendes Problem: Es ist mir jetzt nach mehreren Versuchen gelungen, Serienemails als pdf zu versenden. Leider wird meine Email-Signatur nicht mit gesendet, woran könnte das liegen? Es würde mir auch reichen, wenn ich das Logo ins "Anredefeld" ...
von MiZi
Fr 19. Jan 2018, 08:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kombinationsfelder nach Öffnen leer
Antworten: 0
Zugriffe: 909

Kombinationsfelder nach Öffnen leer

Ich weiß nicht genau ob das Thema hier reingehört oder besser unter "Allgemeine Themen" passen würde. Falls dem so ist, bitte verschieben! Ich habe ein bisschen Probleme mit den Listen- bzw. Kombinationsfeldern (siehe anderen Thread). Ich habe in einer Calc-Tabelle mehrere Kombinationsfelder die auf...
von MiZi
Do 18. Jan 2018, 16:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Hallo Peter, hab's auch gerade probiert, bei mir funktioniert es nicht. Sämtliche Listeneinträge sind wieder verschwunden. Ich installiere jetzt wieder 5.3.7.2! Edit: Muss mich da korrigieren! Die Felder mit Listeneinträgen funktionieren aber die Felder die auf Datenbanktabellen zurückgreifen funkti...
von MiZi
Mi 17. Jan 2018, 15:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Ob 5.3 oder 5.4 ist, zumindest in meinem Fall, unerheblich!