BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von JohnnyFlash
Mo 15. Jan 2018, 15:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gleiche Schrift sieht in MS Word besser aus als in Libreoffice
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Re: Gleiche Schrift sieht in MS Word besser aus als in Libreoffice

Danke, das ist bei mir bereits so eingestellt.
von JohnnyFlash
Fr 12. Jan 2018, 16:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gleiche Schrift sieht in MS Word besser aus als in Libreoffice
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Gleiche Schrift sieht in MS Word besser aus als in Libreoffice

Mir ist aufgefallen, dass die Schrift in meinen Libreoffice Dokumenten nicht richtig schön läuft, d.h. manchmal scheinen die Abstände zwischen den Buchstaben zu klein oder Linien sind zu dünn oder unscharf. Ich habe mal testweise den gleichen Text in ein leeres Libreoffice- und MS Word-Dokument kopi...
von JohnnyFlash
Di 8. Aug 2017, 22:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wörterbuch lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4909

Re: Wörterbuch lässt sich nicht installieren

Ich bin leider der Problemlösung noch keinen Schritt näher gekommen. Habe den Eindruck, wir reden völlig aneinander vorbei. Ich versuche es noch ein letztes Mal: Ich habe in Libreoffice folgende Spracheinstellungen: https://picload.org/image/rwaildpr/libreofficesprachen.jpg Ich will auch gar keine a...
von JohnnyFlash
Mo 31. Jul 2017, 11:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wörterbuch lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4909

Re: Wörterbuch lässt sich nicht installieren

Nein, hast du nicht. Deine Grafik zeigt nur, wie man die Sprache eines Dokuments einstellt. Also nochmal meine Frage: Unter Sprache/Linguistik gibt es ein Feld "Sprachmodule". Das sind doch die Wörterbucher, die installiert sind. In meiner Version gab es da von Anfang an ein Modul namens "Hunspell S...
von JohnnyFlash
Sa 22. Jul 2017, 21:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wörterbuch lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4909

Re: Wörterbuch lässt sich nicht installieren

Ne, echt jetzt? Wenn ich mich recht erinnere, war genau dies meine Frage, nämlich: WIE aktiviere ich das verdammte Wörterbuch??
von JohnnyFlash
Fr 21. Jul 2017, 20:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wörterbuch lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4909

Re: Wörterbuch lässt sich nicht installieren

Ja, das ist mir schon klar. Aber ich würde lieber ein besseres Wörterbuch verwenden. Oder es zumindest ausprobieren. Kann mir denn jemand sagen, woran es liegen kann, dass ich die Wörterbuch-Extension, die ich runtergeladen habe, nicht zum Laufen bringe? Wenn das Wörterbuch im Extension Manager aufg...
von JohnnyFlash
Do 20. Jul 2017, 10:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wörterbuch lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4909

Wörterbuch lässt sich nicht installieren

Ich möchte mir eine vernünftige Rechtschreibprüfung in Deutsch (Schweiz) einrichten. Bis anhin habe ich in den Spracheinstellungen den "Hunspell Spell Checker" angewählt. Mit dessen Performance bin ich aber nicht ganz zufrieden. In einem aktuellen Dokument kennt er z.B. die Wörter "Nachdiplomkurs" o...
von JohnnyFlash
Mo 3. Jul 2017, 14:24
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wie mache ich auf Mac LibreOffice zum Standardprogramm für Word und Excel Dateien?
Antworten: 3
Zugriffe: 3294

Re: Wie mache ich auf Mac LibreOffice zum Standardprogramm für Word und Excel Dateien?

Die Zuordnung von Dateityp zu einem Anwendungsprogramm muss das Betriebssystem oder deine Arbeitsoberfläche (Z.B. unter Linux: KDE, Gnome, LXDE, Xfce u.v.a.m. Bei MacOS kenne ich mich nicht aus.) regeln. Also zumindest unter Windows ist es durchaus üblich, dass man die Zuordnung über das Anwendungs...
von JohnnyFlash
So 2. Jul 2017, 12:27
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wie mache ich auf Mac LibreOffice zum Standardprogramm für Word und Excel Dateien?
Antworten: 3
Zugriffe: 3294

Wie mache ich auf Mac LibreOffice zum Standardprogramm für Word und Excel Dateien?

Ich möchte, dass alle Office-Dateien (z.B. docx, doc, xls, xlsx, etc.) standardmässig mit LibreOffice geöffnet werden. Das MS Office-Paket möchte ich jedoch installiert lassen. Welches ist der einfachste Weg dafür? Die Methode, die ich kenne, wäre, für jeden Office-Dateityp eine Datei zu finden, die...