Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 59 Treffer

von Helles58
Do 19. Nov 2020, 09:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Etiketten drucken mit Auswahlmöglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Etiketten drucken mit Auswahlmöglichkeit

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich probier deine Tips mal aus.

Gruß Helles58
von Helles58
Mi 18. Nov 2020, 15:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Etiketten drucken mit Auswahlmöglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Etiketten drucken mit Auswahlmöglichkeit

Hallo zusammen, ich versuche Etiketten zu drucken und möchte das zu druckende Etikett auf dem Bogen auswählen können. Diese Funktion ist im Assisten leider nicht enthalten. Wie könnte man das bewerkstelligen? Auf dem Bogen sind 2 Spalten mit je 5 Etiketten. Ausgedruckt wird auf einem Laserdrucker. D...
von Helles58
Fr 21. Jun 2019, 20:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion

Hallo, die Chronolgie ändert sich aber mit der Auswahl des zugrunde legenden Feldes. Wenn nach "Fällig KW" angezeigt werden soll ist muss die Tabelle nach "Beleg Datum" sortiert werden. Bei der anderen Anzeige muss nach "Zahlung geplant KW" sortiert werden damit der Kontostand richtig wiedergegeben ...
von Helles58
Fr 21. Jun 2019, 17:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion

Hallo HeritzP, kleines Missverständnis. Die zwei Tabellen sind nur zum veranschaulichen des Kontostandes. Es soll nur eine Tabelle mit allen Daten sein, aber zwei Auswertungen die aber anscheinend mit der Pivot-Fuinktion nicht zu realisieren sind. Ergibt sich für mich die Frage wie man in einem Date...
von Helles58
Fr 21. Jun 2019, 16:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion

Hallo HeritzP, danke für deine schnelle Reaktion. Soweit war ich auch, hab dann aber gemerkt dass der Kontostand nicht richtig ausgeweisen wird. Schau dir bitte die Tabelle 2 an. Da habe ich die Datentabelle 2x hinein kopiert und einmal nach "Beleg Datum" und nach "Zahlung geplant KW" sortiert. Die ...
von Helles58
Fr 21. Jun 2019, 13:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Auswertung und Vergleich von 2 Spalten über Pivotfunktion

Hallo zusammen, ich hab hier eine Tabelle mit Daten die ich mittels Pivotfunktion auswerten möchte. Einmal soll über das Feld "Fällig KW" der chronologische Kontostand ermittelt werden und zum zweiten soll über das Feld "Zahlung geplant KW" der Kontostand ermittelt werden. Die Tabelle wird über das ...
von Helles58
Fr 14. Jun 2019, 22:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabellenblatt mit Makro auswählen/aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Tabellenblatt mit Makro auswählen/aktivieren

Hallo HeritzP,

danke für deine schnelle Hilfe.
Das funktioniert.
Wünsch dir ein frohes Wochende.

Gruß Helles58
von Helles58
Fr 14. Jun 2019, 20:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabellenblatt mit Makro auswählen/aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Tabellenblatt mit Makro auswählen/aktivieren

Hallo zusammen, ich hänge hier an einem Problem fest. Wie kann ich mit Makro ein Tabellenblatt auswählen? Ich habe es hiermit probiert (StarBasic / OpenOffice.org Basic FAQ): Sub JumpToSheetsName( myDoc as Objekt, sheetsname as String) myView = myDoc.CurrentController mySheet = myDoc.Sheets.getByNam...
von Helles58
Sa 6. Okt 2018, 20:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelleblatt mit Makro aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2447

Re: Tabelleblatt mit Makro aktivieren - GELÖST

Hallo Mikele ich hab wohl die Begriffe verwechselt. Das Problem ist jetzt aber gelöst Mit dieser Sub funktioniert die Übergabe des Tabellennamens mittels der Zusatzinformation der Schaltfläche. Sub aktiviereTabelle_NummerX( SF) 'mit Übergabe Variable SF=Schaltfläche Dim myDoc As Object Dim myView As...
von Helles58
So 30. Sep 2018, 20:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelleblatt mit Makro aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2447

Re: Tabelleblatt mit Makro aktivieren

Hallo Mikele danke für das Beispiel. Dann wird für jeden Aufruf ein Makro benötigt. Ginge das auch mit einem Makro dem die Blattnummer als Variable übergeben wird? Wenn nicht mache ich das so wie vorgeschlagen. Das Ganze soll nur die Bedienung erleichtern. Ich will ein Blatt als Hauptmenü nutzen das...