BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von Kese
Di 19. Nov 2019, 12:02
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Konfigurationsdateien von Wd mitnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8448

Re: Konfigurationsdateien von Wd mitnehmen?

Hallo Nikki, mit Deiner Antwort bin ich inzwischen einen Schritt weiter gekommen. Vielen Dank. Es ist mir gelungen, den Ordner "user" vom alten windows Rechner auf den mac zu ersetzen. Dabei bin ich etwas irritiert, weil der Mac nicht alle Dateien anzeigt, so dass ich nicht sehen kann, ob sie auch t...
von Kese
Do 14. Nov 2019, 09:18
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Konfigurationsdateien von Wd mitnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8448

Re: Konfigurationsdateien von Wd mitnehmen?

Hallo Miesepeter, vielen Dank für den Hinweis. Der Ort der Konfig-Dateien in windows ist mir bekannt. Wo ich die allerdings im Mac Book hingehören, weiß ich überhaupt nicht, weil mir dieses Betriebssystem noch sehr fremd ist. Ich hoffe, hier im Forum noch den richtigen Hinweis zu bekommen. LG Kese
von Kese
Mi 13. Nov 2019, 18:04
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Konfigurationsdateien von Wd mitnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8448

Konfigurationsdateien von Wd mitnehmen?

Hallo, ich möchte auf einem Mac book Pro (2012) mit mac OS Catalina LibreOffice installieren. Die Version 5.3.6.1 habe ich herunter geladen und erfolgreich installiert. Frage 1: Ist es möglich, die LibreOffice Konfigurationen vom Windows Rechner aus Benutzer/Name/AppData/LibreOffice/Roaming/4 mitzun...
von Kese
Mo 15. Jan 2018, 11:44
Forum: LibreOffice Base
Thema: Geburtsdaten und Umlaute weg
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Geburtsdaten und Umlaute weg

Hallo Robert, danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Es ist in der Tat so, dass ich mit dem bisherigen System meistens gut klar gekommen bin. Im Übrigen wundere ich mich, das "mein System" bei der rasanten Entwicklung in Sachen Computer und Programme über die vielen Jahre immer noch funktionier...
von Kese
Sa 13. Jan 2018, 19:02
Forum: LibreOffice Base
Thema: Geburtsdaten und Umlaute weg
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Geburtsdaten und Umlaute weg

Hallo Nikki, das war der fehlende Hinweis! Jetzt sieht alles wieder so aus, wie ich es gewohnt bin ... und irgendwie so einfach gelöst. Vielen Dank! Und an Robert: Kannst Du mir noch einen Hinweis zu meiner Frage zum Datenbank-Format geben? Es interessiert mich sehr, ob ich da mit einem "Oldtimer" a...
von Kese
Sa 13. Jan 2018, 15:15
Forum: LibreOffice Base
Thema: Geburtsdaten und Umlaute weg
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Geburtsdaten und Umlaute weg

Hallo Robert, vielen Dank für Deine Hinweise. Allerdings war ich noch nicht erfolgreich. Auch das Umbenennen des Verzeichniss 4 mit anschließendem Neustart und Erstellung eines neuen Verzeichnisses hat nicht geholfen. Zunächst zum eigenen Verständnis: Ich wußte nicht, dass eine .dbf Datenbankdatei e...
von Kese
Fr 12. Jan 2018, 21:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: Geburtsdaten und Umlaute weg
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Geburtsdaten und Umlaute weg

Hallo Robert, vielen Dank für Deine Bemühungen, mir zu helfen. Eine gute Nachricht vorweg: Auf Grund Deines letzen Hinweises habe ich das Format im Datumfeld korrigiert. Das war ganz einfach, auch wenn ich lange gebraucht habe, diesen „Ort“ zu finden. Da bin ich froh! Weiterhin besteht das Problem m...
von Kese
Fr 12. Jan 2018, 13:18
Forum: LibreOffice Base
Thema: Geburtsdaten und Umlaute weg
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Geburtsdaten und Umlaute weg

Guten Tag, ich arbeite mit windows 7 prof. mit Service Pack 1. Das ist ein 32 Bit System; LO Version 5.2.7.2 bzw jetzt mit 5.3.7.2. Ich führe eine Personendatenbank, die ursprünglich aus OpenOffice kommt, aber bei LO lange Zeit problemlos funktioniert hat. Plötzlich muss ich feststellen, dass alle G...
von Kese
Di 3. Okt 2017, 08:05
Forum: LibreOffice Impress
Thema: OO Präsentation führt bei LO zum Programmabsturz
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

Re: OO Präsentation führt bei LO zum Programmabsturz

Hallo Hazel, ich danke für den Vorschlag, den ich jetzt ausprobiert habe - leider ohne Erfolg. Sobald ich schon eine Folie rüberschiebe und anschließend die Präsentation starte, stürzt das Programm ab. Vor dem Start der neuen Präsentation hatte ich die Quell-Präsentation geschlossen. Die (noch) leer...
von Kese
So 1. Okt 2017, 18:33
Forum: LibreOffice Impress
Thema: OO Präsentation führt bei LO zum Programmabsturz
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

OO Präsentation führt bei LO zum Programmabsturz

Guten Tag, ich arbeite mit windows 7 prof. mit Service Pack 1. Das ist ein 32 Bit System; LO Version 5.2.7.2. Ich bin vor kurzer Zeit von OO zu LO gewechselt. Hier möchte ich eine Präsentation starten, die ich von OO "mitgebracht habe". Es ist möglich, diese zu öffnen und zu bearbeiten, aber beim St...