❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 7 Treffer

von orli
Sa 20. Nov 2010, 18:05
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 20596

Re: Stand, Sprachen und Installation

mumpel hat geschrieben:LibreOffice 3.3.0 Beta ist eine Weiterentwicklung von OOo 3.2., nur eben besser als OOo 3.3.0 Beta.
Hallo Rene,

M.E. ist LO eine Weiterentwicklung von Neo Office - siehe meine Ausführungen weiter unten. Von OP stammt nur die erste Seite, wo die verschiedenen Programme anzuklicken sind.
von orli
Sa 20. Nov 2010, 17:59
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: The Document Foundation & LibreOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 11532

Re: The Document Foundation & LibreOffice

...... Libre Office 3.3.0 Beta 2 Release ...... Hallo, du nennst in deinem Beitrag, daß du LO 3.3. installiert hast. Ich habe das ebenfalls getan, wobei es m.W. gegenwärtig LO 3.3. nur in englisch gibt. Ich habe daher zusätzlich das deutsche Sprachpaket installiert. Dieses integriert sich aber nich...
von orli
Sa 20. Nov 2010, 17:30
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 20596

Re: Stand, Sprachen und Installation

Haben wir evtl. ein Verständigungsproblem? ......... Glaube ich eigentlich nicht. Unter Tools kommt es so, wie ich es bereits geschrieben habe. Unter Libre Office kommt Preferences - und dort kann man sich weiterklicken zu Options - Language Settings - Language (das meinst du wohl). Dort ist dann a...
von orli
Sa 20. Nov 2010, 16:08
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 20596

Re: Stand, Sprachen und Installation

Auch so: Hallo ! Danke. Aber: "Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Sprache" gibts bei der englichen 3er Version von LO nicht. Dort findet man die Sprachenwahl unter: Tools - Language und dann: 1. For selection: Dort ist German angehakelt 2. For Paragraph: Dort ist auch German genannt - aber ein Anha...
von orli
Sa 20. Nov 2010, 13:36
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 20596

Sprachdatei installieren

Ich habe gestern entgegen meinem letzten Beitrag Libre Office 3.3 in englisch runtergeladen - und dazu dann die separate Sprachdatei für deutsch. Frage : Was muß ich tun, damit die Sprachdatei wirksam wird ? Bislang bleibt Libre Office nach der Installation der Spachdatei weiterhin englisch. Übrigen...
von orli
Fr 19. Nov 2010, 15:40
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 20596

Re: Stand, Sprachen und Installation

Hallo Rene, zuerst einmal Dank für deine instruktiven Erklärungen. Meine Antwort: Frage 2+3: NEIN - also bräuchte ich Microsoft Office 2011 für Mac eigentlich nicht. Ich werde also mal auf Libre Office für Mac in deutsch warten und dann testen. Frage zu deinem letzten Satz : Wo kann man Microsoft Of...
von orli
Do 18. Nov 2010, 13:49
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Stand, Sprachen und Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 20596

Libre Office versus Neo Office

Vorgeschichte zum Verständnis meiner Fragen: Ich bin Mitte des Jahres auf 27'' iMac 'umgestiegen'. Auf dem Windows-PC hatte ich ein altes Windows Office mit dem ich gut zurecht kam. Für den iMac brauchte ich nun ein neues Programm - insbesondere für Word und Exel. Das kostenpflichtige Windows Office...